IPad + ALDITALK ? Multi-SIM ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPad + ALDITALK ? Multi-SIM ?

    Ich hab vor kurzem ein IPad (1, 64GB, 3G) erstanden. Ich nutze im Moment eine ALDITALK-SIM in meinem HTC.
    Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, wenn ich bei ALDITALK eine Micro-SIM für das iPad besorge, Handy und iPad parallel zu nutzen? oder muss ich immer mit eimem Gerät in den Flugmodus? :S

    Die Frage hat jetzt vielleicht nicht direkt etwas mit dem iPad zu tun, aber woanders finde ich auch keine wirkliche Antwort.
  • Glaubst du dein Netzbetreiber kann dir nicht besser antworten? E-Mail schreiben/Anrufen?

    Handy Tarife darf man meistens nicht für das iPad verwenden. Aber da musst du auch deinen Anbieter fragen wie das aussieht. Bei manchen o2 z.B kann man für das iPad extra Datenflat usw. kaufen, kostet nicht mehr aber gibt mehr Speicher bevor gedrosselt wird.
  • Ich hab zu meiner Vodafon-MicroSIM auch noch eine "normale" SIM dazu bekommen , die nutze ich in meinem N97 wenn mir mein iPhone4 zu schade ist... Beide parallel nutzen geht nicht , es funktioniert immer nur die Karte , welche zuerst eingebucht wurde (Es ist quasi 2x genau die gleiche Karte , nur in anderer Bauform). In der Praxis sieht das bei mir so aus: Ich schalte das iPhone in den Flugmodus , warte ein paar Sekunden und schalte dann das N97 ein.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also ich hab vorhin den Support kontaktiert und innerhalb von Minuten (!) diese Antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr *******,

    Sie möchten Ihren ALDI TALK Anschluss mit einem iPhone oder iPad nutzen?

    Das ist selbstverständlich möglich. Wir können Ihnen den Tausch auf eine Micro-SIM-Karte anbieten. Melden Sie sich doch einfach bei uns und wir leiten alles Weitere für Sie in die Wege.

    Geben Sie lediglich Ihre Rufnummer und Ihre Adresse zur überprüfung mit an.

    Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie unsere Kundenhotline unter 0177-1157 - wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr ALDI TALK Team
    Von daher ist die Nutzung in einem iPad wohl "legal" :D Hat jemand schon Erfahrung damit? Bekomme ich dann eine 2. SIM und kann die Andere behalten? Wie lange dauert es ca. bis die SIM dann endgültig bei mir ist?

    hubremen schrieb:

    Von daher...bestelle ein Micro-SIM und laße sie alte normale SIM "entwerten".
    Wenn Du dann den Adapter hast, kannst Du die Micro SIM wieder in jedem "normalen" SIM-Schacht nutzen....
    Genau das wollte ich mir ja ersparen - andauernd die SIM vom Handy ins iPad und zurück.. etwas nervig..
    Da AldiTalk wohl kein MultiSIM anbietet wird das wohl die beste Lösung sein:

    Tommydog schrieb:

    In der Praxis sieht das bei mir so aus: Ich schalte das iPhone in den Flugmodus , warte ein paar Sekunden und schalte dann das N97 ein.
  • TheKeyboarder schrieb:

    Wir können Ihnen den Tausch auf eine Micro-SIM-Karte anbieten.

    Ihr ALDI TALK Team
    Von daher ist die Nutzung in einem iPad wohl "legal" :D Hat jemand schon Erfahrung damit? Bekomme ich dann eine 2. SIM und kann die Andere behalten?
    In der Antwort von Aldi steht doch das Wort "Tausch"....
    Das bedeutet, das Du nur eine SIM bekommst/hast.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.