E-Gitarre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Tag, ich dachte ich mache hier mal Ein Topic für alle (E-)Gitarren Spieler!
    ich selbst bin jetzt mit meiner real,- Gitarre nach einem Jahr Pause wieder da ^^
    bin dan doch blutiger anFänger und werde mir jetzt ein Buch zu legen.
    Was haltet ihr von "Garantiert E-Gitarre lernen" ?
    Was könnt ihr so, was habt ihr so?
    MfG <3

Send from my iPhone 4 using Tapatalk
    Greetings Angelo!
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Hey,

Midnight schrieb:

Was könnt ihr so, was habt ihr so?
    falls ich mal im Lotto gewinnen sollte, werde ich mir vermutlich dieses Schätzchen hier zulegen - es war sozusagen die Liebe auf den ersten Blick, in meinen Augen gibt es keine formschönere E-Gitarre auf dem Markt. Da können alle Explorer und Flying-V einpacken.
    Grundsätzlich würde ich wohl ohnehin eine Gibson Gitarre kaufen - wenn ich denn mal irgendwann wieder ernsthaft spielen wollte - und keine Fender, auch wenn Manwe da vermutlich gänzlich anderer Meinung sein dürfte. :D

Ich habe durch Schulfreunde ein bisschen auf der Klampfe spielen gelernt, aber im Vergleich zu denen konnte und kann ich bis heute nicht viel - deshalb kann ich dir zu dem Buch auch nicht viel sagen, außer, dass man bei allem, was man sich selbst beibringt, immer konsequent weitermachen sollte und sich vor allem ab und zu die Meinung oder den Rat eines "Könners" einholen sollte, ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass man sich falsche Dinge oder Gewohneiten aneignet.

LG
  • Huhuuuuu ich selber bin auch Gitarrist und das ganze seit fast Jahren. Hier steht schon so einiges rum aber morgen bekomme ich mein neuestes Schätzchen.

[img]http://www.music-town.de/images/product_images/popup_images/43803_0.jpg[/img]

Eine Fender Blacktop Jaguar :love:
  • Cool cool, scheint ja einige hier zu geben :)
    Wieso ausgerechnet ne lp? Die ist doch für warme Klänge bekannt, und du stehst doch Eher auf metal, oder irre ich da?

---
    - Sent from my iPhone using Tapatalk greetings
    Angelo
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Midnight schrieb:

Wieso ausgerechnet ne lp? Die ist doch für warme Klänge bekannt, und du stehst doch Eher auf metal, oder irre ich da?

Wenn ich gemeint bin - jein.
    Die Paula ist zwar eher für warme, "matschige" und cremige Sounds bekannt, aber deswegen ist sie nicht gleich eine "nicht-Metal" Gitarre. In erster Linie muss sie natürlich zu dem Spieler passen, aber dass namenhafte Metal/Rock-Gitarristen wie Adrian Smith (Iron Maiden) oder James Hetfield (Metallica) das Modell spielen/gespielt haben, spricht sicherlich eine eigene Sprache. Solange man mit einer Gitarre einen vernünftigen Sound hinbekommt, ist erlaubt, was gefällt. - Zudem hat man ja als semi-professioneller Klampfer i.d.R. nicht nur ein Modell, welches man spielt.

Was ich natürlich nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man mit Metal eher Poser-Gitarren wie die Flying V oder grundsätzlich eher mit ESP Gitarren assoziiert.
    Eine Flying V käme für mich als kleine Person aber nicht in Frage, wobei ich auch bei der Paula immer noch die Sorge habe, dass sie mich erschlagen könnte. Das gute Stück wiegt ja auch relativ viel.

WhiteCap1994 schrieb:

Eine Fender Blacktop Jaguar :love:
    Das wäre auch mit das einzige Modell von Fender, welches ich mir kaufen würde.

LG
  • Calliope schrieb:

In erster Linie muss sie natürlich zu dem Spieler passen ...

... und Calliope ist ja bekanntlich warm und cremig ^^ ... sorry, hab ausnahmsweise wieder gute Laune ... *duck und weg*

Dabei sehe ich grad, es geht um Gibson-Gitarren ... meine Jungs spielen Les Paul Standard und Les Paul Studio-Gitarren und der Klang ist schon echt geil ...
  • Du bist ja doof. [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/hammer/hammer-smilies-0004.gif[/img]

Und an alle anderen: Ihr wisst doch, wie ich das meine! Mensch.

Chrisspy schrieb:

meine Jungs spielen Les Paul Standard und Les Paul Studio-Gitarren und der Klang ist schon echt geil ...
    Sag' ich doch. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/yes.gif[/img]
  • Calliope schrieb:

Du bist ja doof. [img]http://www.smiliesuche.de/smileys/hammer/hammer-smilies-0004.gif[/img]

:P

Chrisspy schrieb:

meine Jungs spielen Les Paul Standard und Les Paul Studio-Gitarren und der Klang ist schon echt geil ...
    Sag' ich doch. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/yes.gif[/img]

Ja, aber wir machen bei weitem keinen warmen und cremigen Sound :-/ Die Dinger können durchaus kreischen wenn sie wollen!
  • Chrisspy schrieb:

Ja, aber wir machen bei weitem keinen warmen und cremigen Sound :-/ Die Dinger können durchaus kreischen wenn sie wollen!

Ne, ich bezog das ja eher darauf:

Calliope schrieb:

aber deswegen ist sie nicht gleich eine "nicht-Metal" Gitarre.[...] Solange man mit einer Gitarre einen vernünftigen Sound hinbekommt, ist erlaubt, was gefällt.
    Dem sei vielleicht noch hinzugefügt, dass dem "vernünftigen Sound hinbekommen" das Können voraussetzt.

Und "kreischen" klingt jetzt schon wieder so gewaltsam*. Erinnert mich ein bisschen daran, wie mein damaliger Kumpel seine Fender Strat vergewaltigt hat. Ja, das mit dem Können ist dann immer noch so eine Sache. [img]http://powerforen.de/forum/images/smilies/suspicious.gif[/img]

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit ESP Gitarren? Ich könnte mich theoretisch - falls ich nicht im Lotto gewinnen sollte - auch mit dem Modell hier erwärmen. Ist ungleich günstiger als die Paula und täte seinen Dienst für mich als semi-Anfänger vermutlich ohnehin besser.

*auch wenn ich natürlich weiß, wie du das meinst
  • Benutzer online 1

1 Besucher