Musik nach Tags sortieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hallo,

      Danke für deine Antwort!

      Aber leider sind die Bilder alle down... Kann man da noch was machen?

      Gruss

      edit/ mein PC oder İnternet hat wohl gesponnen! Bilder sind alle online & das Thema kann geclosed werden :)

      edit// OK, bitte doch nicht closen :) Folgendes verstehe ich nicht:
      •Im Tag "Titelnummer" kann man die Reihenfolge der Titel innerhalb eines Albums festlegen.


      Wie genau meint ihr das?? İch versteh das nicht :S

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turkeyboii ()

    • turkeyboii schrieb:


      •Im Tag "Titelnummer" kann man die Reihenfolge der Titel innerhalb eines Albums festlegen.


      Wie genau meint ihr das?? İch versteh das nicht :S

      Gruss

      Wenn Du ein Album einliest, sind die Titel z.B. von Titel 1 bis 12 gelistet. Dieses kannst Du ändern, indem du z.B. dem Titel 1 die Nummer 12 vergibst und dem Titel 12 die 1.....
      Dadurch wird die Reihenfolge geändert....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Wieso "sortieren" ?!? Der Vorteil an der Tag-Organisation ist doch gerade , das man nichts sortieren braucht !!!
      Alle Titel in einer Mediathek ! Mir ist nach Alphaville - in der iPod App nach "Interpreten" auflisten lassen , voila-Alphaville (selbst die Titel , die in irgendeiner Bravohits etc. drin sind) ! Ich will jetzt das "Dark Side of the Moon" Album und zwar NUR das , nix anderes von Pink Floyd - unter "mehr" auf "Alben" , den iPod quer gedreht sogar als Coverflow. Heute mal nur Gothic ? Kein Problem - unter "mehr" auf Genre und dort "Gothic". Wenn die Wünsche komplexer werden ( Pop aus der Zeit von 1982 bis 1998 , nicht länger als 4 Minuten und nicht von Britney Spears) , dann muss halt der "Umweg" über eine intelligente Playliste von iTunes her - alles kein Problem !
      Wie willst du sowas über eine "Sortierung" erreichen ? Das ist ja gerade das schöne - das früher übliche "Genre / Interpret / Jahr / Album / Titel" Gedöns kann man sich alles komplett schenken !

      EDIT: das ist das eigentliche "Problem" was viele mit iTunes haben - sie wollen alles in Ordner / Unterordner etc. schieben und regen sich dann furchtbar darüber auf , das es das bei iTunes nicht gibt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Ich hab ihn auch nochmal gedrückt - den "Knopf" :D

      Also ich meinte eigentlich, was ihr bei den Tags alles einfüllt! Alles oder nur bestimmte Reiter?

      Ich mache das im Moment so, dass ich ein ganzes Album markiere, den Album-Interpret einstelle, das Erscheinungsjahr, das Album & den Interpret (wenn's ein Feat oder "und" hat mache ich das extra)


      Das wollte ich halt wissen :)
    • Tommydog schrieb:

      EDIT: das ist das eigentliche "Problem" was viele mit iTunes haben - sie wollen alles in Ordner / Unterordner etc. schieben und regen sich dann furchtbar darüber auf , das es das bei iTunes nicht gibt !

      ... und machen sich deshalb für JEDES ALBUM eine eigene Wiedergabeliste, weil sie sonst gar nicht mehr klar kommen ... anstatt einfach mal sauber zu taggen. Bloß nicht aus seiner Schachtel heraus in die Welt schauen ...
    • Chrisspy schrieb:

      Tommydog schrieb:

      EDIT: das ist das eigentliche "Problem" was viele mit iTunes haben - sie wollen alles in Ordner / Unterordner etc. schieben und regen sich dann furchtbar darüber auf , das es das bei iTunes nicht gibt !

      ... und machen sich deshalb für JEDES ALBUM eine eigene Wiedergabeliste, weil sie sonst gar nicht mehr klar kommen ... anstatt einfach mal sauber zu taggen. Bloß nicht aus seiner Schachtel heraus in die Welt schauen ...



      Ich möchte ja aus meiner "Schachtel" raus :) Deswegen frage ich... hehe ;)

      Ich wusste halt nicht, dass es diese Tags gibt. Aber man lernt ja immer dazu :)


      Es ist zwar eine mühsame Arbeit wenn man jedes einzelne Lied "taggen" muss, aber es lohnt sich schlussendlich :) Oder nicht?

      Gruss
    • turkeyboii schrieb:

      Also ich meinte eigentlich, was ihr bei den Tags alles einfüllt! Alles oder nur bestimmte Reiter?


      Na sag das dch gleich :D !

      Da ich in letzter Zeit fast alles über Amazon , iTunes und Co. kaufe , fülle ich so gut wie nie was "von Hand" aus - da ist das ja schon alles erledigt ! Und wenn ich selber CD´s mit iTunes rippe , dann passen die automatisch eingetragenen Tag´s auch fast immer. Wenn ich aber mal wirklich was von Hand ergänzen muss , weil weder iTunes noch eine der vielen Datenbanken das passende gefunden haben , dann trag ich alles ein was ich dazu finde ! Für das Cover muss dann auch schonmal der Scanner ran , weil die Titel von einer MC oder LP stammen und im Netz nix passendes zu finden ist. Bin ich stolz drauf , bei mir im Coverflow gibt es KEIN Album , wo statt eines Covers diese 2 Noten drin sind :) !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Da ich in letzter Zeit fast alles über Amazon , iTunes und Co. kaufe , fülle ich so gut wie nie was "von Hand" aus - da ist das ja schon alles erledigt !

      Naja ... das Genre ist meistens an den Haaren herbei gezogen. Ansonsten änder ich auch nur noch Kleinigkeiten in der Schreibweise bestimmter Worte um es an meine Art anzupassen (Groß-/ Kleinschreibung etc.). So müssen für mich die Worte "by", "the", "at", "in", ... etc. immer klein geschrieben sein. Der Rest darf ruhig groß geschrieben sein, auch wenn es genau genommen falsch ist.
    • Chrisspy schrieb:

      machen sich deshalb für JEDES ALBUM eine eigene Wiedergabeliste, weil sie sonst gar nicht mehr klar kommen


      MUUUHAAAAAHAAAA ! Da erkenne ich gerade meinen Lieblingsnachbarn wieder (aktuell Nano 5G-Benutzer , aber auch noch Besitzer des Ur-iPod den er aber mangels Firewire-Schnittstelle und mangels Einsicht , warum seine DAMALS für viel Geld gekaufte Firewirekarte für den ISA-Steckplatz in keinen modernen PC passt , nicht mehr nutzen kann) ! Der macht das genau so: Playliste erstellen und da die neuen Titel reinziehen. Aber jetzt kommt´s ! Er kann sich beim besten Willen nicht vorstellen , das EIN Titel in MEHREREN Playlisten vorhanden sein kann - er hat zwar gesehen , das es geht - aber es ist ihm unheimlich ... Was macht der gute Mann ? Er dupliziert die MP3-Datei, benennt sie um und zieht sie in eine neue Playliste ! Nur - bei einem gut 65-jährigen bringst du das nicht mehr so leicht raus ! Er hat mich auch nachts mal ganz panisch angerufen mit den Worten "ich habe das Internet gelöscht !!!" ... schlaftrunken wie ich war , hab ich nur ein "... ach du warst das !" rausgekriegt. Es hat am nächsten Morgen eine Weile gedauert ihn davon zu überzeugen das nur die Verknüpfung seines IE weg ist und nicht die gesamte Welt wieder in der digitalen Steinzeit :D !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...