Albumcover & Titelcover ein anderes - möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Albumcover & Titelcover ein anderes - möglich?

      Hallo Com

      Also ich möchte folgendes machen:

      Ich finde den "iPod" beim iPad sehr schön gemacht! Grosse Bilder und so...

      Ich würed es halt gerne so gestalten, wenn man bei den Album "blättert" sieht man halt das Albumcover! Wenn man dann ein Titel anklickt, das jeweilige Titelcover & nicht das Albumcover!

      Ist das möglich?


      Gruss
    • Chrisspy schrieb:

      turkeyboii schrieb:

      Ist das möglich?

      Nein.

      Ein Cover pro Titel. Anders geht es nicht.


      Vielleicht hast du mich falsch verstanden!

      Wenn man z.B. beim iPad auf den iPod geht, kann man doch zu der Kategorie "Album" gehen, oder? Und dann werden die Alben angezeigt & das Cover was dazugehört! Wenn man jetzt ein Titel anklickt, dann hat der Titel das Albumcover und nicht das TITELCover selber ;) Also möchte ich nur ein Cover pro Song - das was zu dem Song passt :) Verstanden?

      Gruss
    • turkeyboii schrieb:

      lso möchte ich nur ein Cover pro Song - das was zu dem Song passt :) Verstanden?


      Das jeweilige Cover ist in dem ID3-Tag des Titels vorhanden , siehst du unter "Informationen" wenn du einen Titel in iTunes mit der rechten Maustaste anklickst. Dort könntest du auch einfach ein anderes reinziehen !
      Aber normalerweise ist ja das Albumcover gleichzeitig das Cover für die zugehörigen Titel ?!? Wenn ich eine CD kaufe , hab ich doch auch nur ein CD-Cover für alle Titel !
      Du könntest - wie oben beschrieben - für jeden Titel ein eigenes Cover machen , nochmal ein separates Cover für das "übergeordnete" Album aber nicht. Das können nur einige wenige Player mit Ordnernavigation - da kann man in den Ordner des Albums noch ein JPEG (bei manchen Playern sogar bis zu 6 Stück , die dann als Slideshow angezeigt werden) reinkopieren. Geht beim iPod / iPad nicht , da es hier keine Ordner im eigentlichen Sinne gibt !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Hi,

      einem Album kann man kein Cover geben, denn es gibt weder funktional noch praktisch
      ein Album, nur Stücke. Das Cover für das Album ist einfach das erste Cover des ersten
      Stückes, wobei die Regelungen, wann welches Cover für das Album angezeigt werden soll,
      nicht vollständig bekannt sind.

      Willst du also für bestimmte Stücke auch extra Cover, dann gibst du nur diesen Stücken
      die gewünschten Cover. Die werden auch nur dann sichtbar, wenn diese Stücke gespielt werden.

      > Ein Cover pro Titel. Anders geht es nicht.

      Das stimmt nicht. Jedes Stück (jeder Titel) kann beliebig viele Cover enthalten. Die kann
      man im Editfeld sogar per Drag-n-Drop umsortieren, denn nur das Erste (links) wird automatisch
      zur Darstellung verwendet. Alle anderen sind davon abhängig, ob das jeweilige Programm
      oder der Player auch mehrere Cover unterstützen. In iTunes ist dies nur das extra Cover-Feld
      links unten.

      Grüße, Stephan
    • turkeyboii schrieb:

      Also rein theoretisch könnte man es ja so machen:

      dem ERSTEN Titel des Albums, das ALBUMCover geben & dem Rest immer das TITELCover???

      Dann hat der erste Titel trotzdem ausschließlich das Album-Cover, aber niemals ein Titel-Cover ... und angezeigt wird IMMER das Cover des momentan gespielten Songs. In der Übersicht (wenn kein Song gespielt wird) das Album-Cover, andernfalls immer das Titelcover.

      ... was soll überhaupt ein Titelcover sein?