Starkes rauschen bei Soundwiedergabe über Dockingstation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Starkes rauschen bei Soundwiedergabe über Dockingstation

    Mein ipod Touch hat eine extrem schlechte Sound Qualität bei Wiedergabe über den Dock Connector,
    ein recht starkes rauschen was permanent da ist, auch wenn die Musik garnicht geöffnet ist.
    Bei Wiedergabe über den 3.5mm Klinkanschluss ist der Sound perfekt.

    Hab mehrere Kabel und Dockingstations ausprobiert, liegt definitiv am iPod.
    Hat irgendwer ne Idee was man machen kann?
    Oder gibts irgendein Software Hack das man den 3.5mm Anschluss nutzen kann obwohl der ipod in ner Dockingstation ist?
  • unas schrieb:

    Mein ipod Touch hat eine extrem schlechte Sound Qualität bei Wiedergabe über den Dock Connector,
    ein recht starkes rauschen was permanent da ist, auch wenn die Musik garnicht geöffnet ist.
    Bei Wiedergabe über den 3.5mm Klinkanschluss ist der Sound perfekt.

    Hab mehrere Kabel und Dockingstations ausprobiert, liegt definitiv am iPod.
    Hat irgendwer ne Idee was man machen kann?

    1. Hast Du noch Garantie auf dem ipod (bei Apple 1 Jahr nach Kaufdatum)?
    2.Was ist denn das für eine Dockingstation? Hat diese nebem dem Dock Connector noch auf der Rückseite einen 3,5mm Klinkenstecker?
    3. Schaue mal bei z.B. Conrad Elektronic, ob es ein Adapterkabel Dock Connector Dockingstation > Klinkenstecker gibt.
    4. Eventuell ist Staub im connector des ipod?
    5. Connector über podmod.de austauschen lassen
    Oder gibts irgendein Software Hack das man den 3.5mm Anschluss nutzen kann obwohl der ipod in ner Dockingstation ist?

    Einen "Hack" gibt es nicht...
    Und wie sollte dann die Verbindung hergestellt werden?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Einen "Hack" gibt es nicht...
    Und wie sollte dann die Verbindung hergestellt werden?


    Er meint wahrscheinlich , das der iPod , sobald er in das Dock gesteckt wird ja den Klinkenanschluss abschaltet und damit nicht mehr zur Verfügung steht !Er möchte quasi mit dem Dock nur laden und den Ton über den Klinkenausgang abnehmen.
    Ein Hack dazu ist mir nicht bekannt , man könnte aber das Dock "austricksen" , damit es den iPod nicht mehr erkennt - ist aber ne ziemliche Bastelei und das Dock ist danach nur noch ne Ladestation...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Die Klinkenbuchse, bzw. der Kopfhörerausgang wird nur dann abgeschaltet,
    wenn über das Dock auch Line-Out abgegriffen wird. Lädt man das Device
    z.B. per Dock-Kabel an USB, bleibt der KH-Ausgang aktiv.

    Ich vermute, dass die Dock-Buchse des Device beschädigt ist. Zur Sicherheit
    sollte man das Ding mal wiederherstellen. Ansonsten mal mit einem anderen
    Touch vergleichen.
  • hubremen schrieb:


    1. Hast Du noch Garantie auf dem ipod (bei Apple 1 Jahr nach Kaufdatum)?
    2.Was ist denn das für eine Dockingstation? Hat diese nebem dem Dock Connector noch auf der Rückseite einen 3,5mm Klinkenstecker?
    3. Schaue mal bei z.B. Conrad Elektronic, ob es ein Adapterkabel Dock Connector Dockingstation > Klinkenstecker gibt.
    4. Eventuell ist Staub im connector des ipod?
    5. Connector über podmod.de austauschen lassen


    1. Nein der ist schon älter :(
    2. Das ist eine TomTom iPod Carkit Halterung die leider aufgrund des integrierten GPS Empfängers unverzichtbar ist für den iPod (dient im Auto als Navi),
    hab aber auch noch eine einfache Ladeschale mit Lineout, dort tritt das selbe Problem auf. Beide Dockingstations haben nur Dock Connector und kein zusätzlichen 3,5er Anschluss.
    3. Hilft mir nicht weiter, Ipod steckt ja in der Halterung...
    4. Hab ich schon mehrfach versucht zu reinigen, ohne Erfolg
    5. Kostet wahrscheinlich viel zu viel bei so nem älteren Gerät :(


    Er meint wahrscheinlich , das der iPod , sobald er in das Dock gesteckt wird ja den Klinkenanschluss abschaltet und damit nicht mehr zur Verfügung steht


    So ist es, allerdings soll der Dock ihn nicht nur laden können, da diese auch das GPS bereit stellt.




    Habe noch einen weiteren iPod Touch (2G) in der Tomtom Halterung getestet, selbes Resultat, extremes rauschen und Störgeräusche.
    Wenn ich mein iPhone hingegen reinstecke (passt nicht komplett rein) ist der Ton 1a...
  • unas schrieb:



    So ist es, allerdings soll der Dock ihn nicht nur laden können, da diese auch das GPS bereit stellt.

    In Deinem Ausgangsposting schreibst Du von Dock und Musik und Kopfhörerbuchse....
    Jetzt ist es ein TOM TOM Car Kit....
    Das sind zwei verschiedene technische Voraussetzungen....
    Zumindest ein Großteil meines bisherigen Postings hätte ich gar nicht geschrieben, hätte ich das gewußt, was Du heute geschrieben hast, da es keinen Sinn ergibt.....
    Es ist schon von Bedeutung, gleich ALLES zu schreiben und nicht Stückchenweise das Ausgangsposting zu erweitern.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • unas schrieb:

    Hm nein das hast du falsch verstanden.

    ....weil Du das Problem falsch beschrieben hast....
    Lese Dir mal die Antworten, die gekommen sind, durch.....
    Alle haben es so verstanden, wie ich es auch schrieb.....

    Wenn Du weißt, das das Problem beim ipod legt, dann entweder bei podmod.de anfragen, oder einen gebrauchten "neuen"/anderen ipod kaufen.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.