OSX Lion Downloads funktionieren nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • OSX Lion Downloads funktionieren nicht mehr

    Kurz vor dem ich bei mir OSX Lion gegen Snow Leopard getauscht habe ist es mir bereits aufgefallen, Dateien lassen sich nicht mehr aus dem Internet laden.

    Die genaue Schilderung sieht so aus:
    Jedes mal wenn ich versuche einen Download aus zu führen, dann lädt Safari/Firefox den download im Tab, jedoch nicht auf den Computer. Damit meine ich das ein Tab geladen wird jedoch keine Datei auf den Computer geladen wird. Meisten lässt sich das Problem mit sekundär Klick und "verknüpfte Datei speichern unter" lösen. Doch bei interaktiven Seiten ist das nicht der Fall.

    Einen neuen Browser kann ich übrigens auch nicht laden, weil z.B. der Download von Chrome auch nicht über die sekundärklick Methode funktioniert.


    ich denke es liegt daran, dass ich mal einen Download-Managaer (folx) installiert hatte. Mit eben diesem ist das laden auch noch möglich, jedoch eher etwas umständlich, wenn ich den Manager lösche geht das laden gar nicht mehr. :!:



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier
  • Hmmm , bei mir funzen die Downloads unter Lion ganz normal - sowohl unter Firefox , Safari und Chrome. Ich vermute mal , das der Downloadmanager deinen Zielpfad für die Downloads zerpflückt hat ?
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @ Tommydog Ja so etwas in der Art kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß, dass man im Downloadmanager (folx) den dwonload über Firefox ein und ausschalten kann. Schalte ich den Download wieder, dann ändert sich trotzdem nichts.
    Alles über Apple und Co. findest Du auf Sn0wfreeze.de
    Die aktuellen Apples News findest Du hier