Hörbuch Tracks als eigenständiges Album laden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbuch Tracks als eigenständiges Album laden

Ich hab schon einiges im Forum gefunden aber richtig glücklich bin ich damit nicht
      bei meinem ipod Classic werden die Hörbuchtracks bunt gemsicht und nicht als eigenständiges Album wie im Musikordner dargestellt
      in Itunes sind alle Titel schön geordnet wie kann mann das Problem lösen, das ich auf dem Ipod Ordner Hörbucher auch die CD einzelln auswählen kann nicht nur jenden Track?
      Vielen dank bin gespannt
    • Hallo, das Problem hatte ich auch. Bei mir kamen immer erst alle ersten Tracks, dann die zweiten, ...
      Der erste Schritt ist die Cd' s in mp3 Dateien umwandeln, z.b. Mit dem audiograbber. Es geht vielleicht auch anders, aber ich mache es so. dann speichere ich jede Cd einzeln ab. Also Titel mit Nr der Cd. Nun gehe ich über iTunes und "Lade" cd -Weise die Hörbücher hoch. Allerdings hast du dann die Hörbücher erstmal unter Musik. Dann lege ich noch sog. Intelligente Wiedergabelisten pro Hörbuch an. Wenn man jeder cd unter Information (Rechte Maustaste) den gleichen sortierfaktor gibt, kommen sie in eine intelligente Wiedergabeliste. Für jedes Hörbuch eine eigene. Wie man sie in Hörbücher bekommt, ist hier im Forum schön beschrieben, da habe ich auch Hilfe bekommen. Musst mal suchen. "Wiedergabe eines anderen Titels nach Ruhezustand" im iPod nano touch 6g Bereich, da müsste es sein.
      Ich hoffe, dass ich dein Problem auch richtig verstanden habe.
      Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grubiline ()

• Hallo,
      Wir hatten das gleiche Problem, das glücklicherweise durch einen Mediamarkt Verkäufer in Neuss gelöst wurde, Danke dafür.
      Itunes öffnen
      Hörbuch CD einlegen (normalerweise müsste jetzt die Frage kommen, ob du die CD in der Mediathek speichern willst)
      Ja
      Ist die CD in der Mediathek geladen worden (kann man anhand einer Art Uhr erkennen die von Titel zu Titel geht)
      widerholst du mit allen CD`s dieses Hörbuches den Vorgang.
      Jetzt unter "Datei"
      "Neuer Wiedergabeliste Ordner " erstellen
      Umbenennen nit Doppelklick auf z.B. "Hörbücher"
      jetzt wieder unter "Datei"
      "Neue Wiedergabeliste" erstellen, Doppelklick und XYZ oder Titel des Hörbuches oder.... benennen
      Jetzt in der Mediathek die erste CD deines Hörbuches aufrufen und jeden Titel einzeln mit den "Strg + Alt" Tasten blau unterlegen. Die komplette CD jetzt in
      deine vorher erstellte Wiedergabeliste mit dem Titel XYZ oder .... ziehen.
      Das passiert mit allen anderen CD´s dieses Hörbuches XYZ.
      Wenn du jetzt die Wiedergabeliste XYZ öffnest, sollten alle Titel vorhanden sein. Anhand eines Menues, das du mit der rechten Maustaste oben links mit dem Pfeil
      aktivieren kannst, kann man die Anzeigendetails der Liste verändern. Sollte die Liste trotz allen nicht die richtige Reihenfolge haben, kann man die Titel einfach
      hin und her ziehen. Wenn alles passt, ziehst du die Wiedergabeliste XYZ in den Wiedergabeordner "Hörbücher"
      Beim syncronisieren mit dem Gerät darfst du dann nur diesen Ordner anklicken.
      Jetzt müsste alles klappen.
      Meine Frau hatte bei ihrem Ipod Nano6 auch noch das Problem, das sie die "zufällige Wiedergabe" aktiviert hatte.
      Grüße aus Neuss
      Wolbi

• Benutzer online 1

1 Besucher