Universal Dock Remote Fernbedinung geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Universal Dock Remote Fernbedinung geht nicht

    Hallo liebe iPod Freunde :) ,

    Hallo,
    ich hab hier nen kleines Problem mit meinem Universal Dock, was ich mir zugelegt habe. Und zwar will die Fernbedinung einfach nicht funktionieren mit meinem iPod. Muss ich vielleicht irgendwas noch einstellen oder sonstiges ? Auf der Verpackung des Docks steht ja lediglich iPod Touch 2Gen, aber müsste es nicht auch dann mit dem Touch 3.Gen gehen ? Es wurde ja damals nur das innere, sprich RAM und Prozessor verändert sonst ja nichts. Falls es nicht hervor gegangen sein sollte ich habe einen iPod Touch 3.Gen.
    Bin auch nach der Bedinungsanleitung vorgegangen, sprich MENÜ und Vorspulen 6sec. gedrückt halten. Aber es wird einfach nicht erkannt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! :/



    Gruß
    Big Apple

     MacBook Pro 1.1 : Intel CoreDou 2GHz | ATi Radeon X1600 | WD2500BVT
     iPod Touch 3G 32GB
     Apple Alu Keyboard | Apple Wireless Mighty Mouse
  • Nein , musst du nichts einstellen ! Der iPod passt auch richtig in das Dock , keine Schutzhülle drum (dann "rasten" die Kontakte am Connector nicht richtig ein) und Ton kommt raus ?
    Das es nur funktioniert , solange der iPod im Dock steckt , sollte ja klar sein (der Touch selbst hat ja keinen IR-Empfänger , der sitzt im Dock).
    Steckt im Batteriefach der Fernbedienung (ist das die Weiße oder die aus Alu ?) zufällig ein Folienstreifen ? Sowas wird gern gemacht , um die Batterie zu schonen - den musst du rausziehen (bin mir nicht sicher , ob Apple das auch macht).

    Ansonsten mal die Fernbedienung prüfen (Achtung: jetzt kommt ein Tip von einem gelernten Rundfunk- Fernsehtechniker - das Infrarot-Licht einer Fernbedienung ist normalerweise unsichtbar , aber wenn man die Fernbedienung frontal mit der Sendediode oben in der Stirnseite vor eine beliebige Digitalkamera hält (gerade probiert , geht auch mit der Cam im iPhone 4) und eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drückt , dann sollte man ein "Flackern" sehen !) - wenn nicht , könnte einfach die Batterie leer sein !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ah super hab es jetzt hin bekommen, lag wohl daran das der iPod nicht richtig in der Schale saß. Hatte den Dock Adapter für den Touch 2.Gen drin, ansatt des 3G. Wusste gar nicht das der Touch 2G dicker ist als der 3G.

    Trotzdem vielen Dank. :)
     MacBook Pro 1.1 : Intel CoreDou 2GHz | ATi Radeon X1600 | WD2500BVT
     iPod Touch 3G 32GB
     Apple Alu Keyboard | Apple Wireless Mighty Mouse
  • Das wäre mir allerdings neu...Zitat: "Maße touch 2g 62 x 111 x 8 mm. Maße touch 3g 62 x 111 x 8 mm" ;( !
    Eventuell haben die ja was mit iPod und iPhone durcheinander gebracht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...