Kauft ihr euch noch CDs zum Anfassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kauft ihr euch noch CDs zum Anfassen

    kauft ihr noch cd oder nehmt ihr nur itunes 25
    1.  
      nur CDs ausm laden (6) 24%
    2.  
      Nur M4As aus iTunes o. Ähnlichem. (5) 20%
    3.  
      Mal so mal so (14) 56%
    4.  
      Kaufe keine musik (0) 0%
    Hi leute
    Kauft ihr euch noch CDs oder erspart ihr euch den Weg zum Laden und klickt ihr das schöne runde iTunes Symbol an und klickt auf den iTunes Store.
    Ich persönlich nehm lieber iTunes da ich noch 12 bin und noch nicht einfach mal wo hin fahren kann.
    iPod touch RULEZ!!!
    Verschenke kostenlose Google+ einladungen. Hier Link klicken. Funktioniert nur 150 mal :(
    Mein PC
    (̅_̅_̅_̅(̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅_̅​() ڪے This is Zigarette, Copy Zigarette into your Signatur, to help that humans stop to rauchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3:C0D3D ()

  • Da hätte ich eher eine Umfrage zu diesem Thema erstellt. Dennoch äußere ich mich mal kurz dazu:
    Ich ziehe es (wie du) auch vor, Musik über das Internet zu kaufen (sei es iTunes o.a..). Eigentlich kaufe ich nur sehr selten welche, da ich kostenlose Seiten wie Grooveshark oder Simfy besser finde. Und überhaupt würde ich mir eine CD auch nicht nur wegen zwei Liedern kaufen, die ich gut finde. Deswegen bin ich für iTunes und Co. Dennoch sollte nicht in Vergessenheit geraten: CD's haben auch einen symbolischen Wert!
    I <3 Pinschgirls
  • Hey,

    ich bin Jäger und Sammler - die digitale Kopie eines realen Gegenstandes hat für mich keinen Wert. Ich will die CD besitzen, nicht nur ein paar Megabites. Ich will mich damit aktiv auseinandersetzen, nicht nur vor meinem PC sitzen und die Datei nebenbei laufen lassen. Ich will durch das Booklet blättern, die Texte lesen, sie verstehen und sie fühlen - und nicht nur auf eine Lyricseite gehen und aus Faulheit die deutsche, meist fehlerhafte Übersetzung überfliegen.

    Dennoch kaufe ich auch aus dem iTunes-Store, wenn die CD bei alternativen Anbietern vergleichsweise zu teuer ist oder ich die Musik besonders schnell anhören und somit nicht warten möchte, bis das Paket ankommt oder ich die Zeit finde, im Saturn danach zu suchen. Aber das ist nur die Minderheit meiner Sammlung, denn nichts geht über das Aufreißen der Plastikfolie, das Aufmachen des Jewelcase und das erste Einlegen der CD in den Player. Nichts! Kein Download, keine gebrannte CD ohne Aufschrift. Nix!

    LG
  • Moin!
    Ich kaufe praktisch nur Cds, da ich leider noch nicht in der Lage bin Musik von den bekannten Seiten zu downloaden. Das Problem ist nur, dass es in Deutschland praktisch keine Plattenläden mehr gibt, klar man kann in die größen Kaufhäuser gehen, aber die haben meist auch nur das Aktuelle Zeug.
    Und Außerdem ich hab noch keinen Star gesehen, der auf einem Download unterschreibt. :D :D :D

    mfg
    LowRider
  • LowRider schrieb:

    Das Problem ist nur, dass es in Deutschland praktisch keine Plattenläden mehr gibt, klar man kann in die größen Kaufhäuser gehen, aber die haben meist auch nur das Aktuelle Zeug.

    Klar gibt es noch Plattenläden - da muss man einfach nur Google bemühen oder sich Fachzeitschriften kaufen, dort findet man eigentlich immer eine Liste von Fachhändlern. :) Man muss nur wissen, wo und wie man legal an ausgefallene Platten kommt.
    Ansonsten könntest du noch CDs vom Mailorder bestellen; die sind dann meistens auch noch günstiger als bei Saturn etc. Allerdings kenne ich deinen Musikgeschmack nicht und weiß gerade nicht aus dem Stehgreif, ob es bekannte/seriöse Mailorder für alle Genres gibt. Zur Not bliebe da auch noch amazon.de oder der Kontakt direkt zu den Bands.
  • LowRider schrieb:


    Nach richtigen Plattenläden habe ich schon gesucht, der Nächste ist 40 km weit weg, ohne Auto ist das schwierig. Und wie gesagt ich kann im Internet leider nichts bestellen. Deshalb bin auch auf Mediamarkt, Saturn etc. angewiesen, obwohl die fast immer nur die 2-3 Neusten CDs dahaben.

    Mh... das ist natürlich blöd.
    Wenn das Internet als riesiges Medium zum Geldausgeben wegfällt und du auf Saturn und Konsorten angewiesen bist und etwas Spezielles suchst, kannst du es dir dort auch bestellen lassen. Das habe ich ab und an schon gemacht, das läuft normalerweise recht reibungslos. :)
  • Hallo,

    ich kaufe auch noch Cds. Ich möchte genau wie Calliope etwas zum anfassen haben. Eine Datei ist einfach nicht greifbar. Und außerdem liebe ich es mich mit dem Booklet einfach hinzusetzen und die Musik zu hören. Ich finde es sehr schade das die meisten einfach nicht mehr den Wert einer Cd schätzen. Und noch schlimmer finde ich die ganze illegale Downloaderei. Aber das ist ein anderes Thema.
  • Calliope schrieb:

    Zitat von »LowRider«




    Nach richtigen Plattenläden habe ich schon gesucht, der Nächste ist 40 km weit weg, ohne Auto ist das schwierig. Und wie gesagt ich kann im Internet leider nichts bestellen. Deshalb bin auch auf Mediamarkt, Saturn etc. angewiesen, obwohl die fast immer nur die 2-3 Neusten CDs dahaben.

    Calliope schrieb:

    Mh... das ist natürlich blöd.
    Wenn das Internet als riesiges Medium zum Geldausgeben wegfällt und du auf Saturn und Konsorten angewiesen bist und etwas Spezielles suchst, kannst du es dir dort auch bestellen lassen. Das habe ich ab und an schon gemacht, das läuft normalerweise recht reibungslos. :)

    Echt das geht? Dann setz ich mich morgen aufs Moped und bestell die neue von kottak
  • Zitat: "Kauft ihr noch CD´s zum Anfassen ?"

    :D Nein , ich kaufe welche zum "in den CD-Player tun" !!! :D

    Ansonsten - mal so , mal so !
    Gerade irgendwelche Drogeriemärkte (!!!) haben sich schon oft als wahre Goldgrube für seeeehr preiswerte CD´s erwiesen ! Besonders , wenn man sich seinen Musikgeschmack nicht durch "Bravohits" und ähnliche sauteure Sampler vorgeben lassen muss und teilweise auch bei älteren Sachen und abseits des Mainstreams am suchen ist - dann bekommt man teilweise CD´s für einen Bruchteil des Downloadpreises ! Bei neueren Sachen ist Amazon , iTunes und ähnliches meine erste Wahl. Allerdings gibt es auch einige wenige CD´s , die ich nur wegen dem Cover bzw. der Verpackung gekauft habe - heute aktuell z.B. die Dream Theater "Words and Images" bei Mediamarkt für 6 Euro im Wühltisch ... :thumbup: !
    Das Argument : "Ich hab gern was für mein Geld in der Hand" zählt für mich nicht - der reine Materialwert einer CD liegt ja irgendwo im Centbereich ... Außerdem sind mir leider schon einige CD´s trotz guter Pflege und ohne Kratzer nicht mehr abspielbar (Kleberausdünstungen zwischen den Layern) - von daher bin ich froh , das ich alles digital gesichert habe (und "gesichert" heißt bei mir auf 2 separaten Platten , von denen die eine auch noch ein RAID-1 ist) .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...