Musik ist irgendwie verschoben und spring während des hören auf dem iPod?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Musik ist irgendwie verschoben und spring während des hören auf dem iPod?

    Moin Moin und Hallo,

    ich habe folgendes problem mit meinen iPod. Wenn ich musik hören will und diese dann starte höre ich das lied aber der anfang ist verschoben es steht zwar o sec da wenn es startet aber ich habe mal nach geschaut das ist dann schon sec. 14 und dann leuft das leid 14 sec lang und dann kommt erst der normale anfang also die fehlenden 14 sec von anfang des leides und sobald die vorbei sind springt er wieder um 14 sec nach vorne da wo es beim ersten mal gesprungen ist. Das ganze passirt mehrfach während das leid leuft bis zu ende hin und das immer.

    Ich weiß jetzt keine lösung mehr hab schon den iPod platt gemacht und iTunes runtergeschmissen und neu geladen und dann den iPod neu geladen und geupdatet und alles, habe ihn auch an meinen leptop angeschlossen und da ein backup laden lassen hat aber auch nix gebracht.

    Es ist ein iPod Touch ich glaub G2 die model nummer ist A1288 falls das irgendwie wichtig sein sollte. Als weitere info ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Win 7 64 bit (habe mir natürlich die entsprechende version von iTunes geladen) erst ging es auch aber seit drei tagen nicht mehr den PC hab ich jetzt seit etwa einer woche.

    gruß der link
  • yannicktouchipod schrieb:

    Wenn du Musik beendest, dann speichert dein Gerät die aktuelle Stelle. Auch wenn du dannach ein anderes Lied anmachst.
    Damit wirst du wohl leben müssen :(

    LG


    Selten eine so dämliche Antwort gelesen :thumbdown: ! LESEN -> DENKEN -> PROBLEM VERSTEHEN -> NOCHMAL DENKEN -> POSTEN
    Was bitteschön hat die Resume-Funktion damit zu tun,das Titel während des Abspielens ständig springen ? Wenn das so "normal" wäre,wie du schreibst dann lägen meine iPods schon lange in der Tonne.

    @Topic: Tritt das Problem bei allen Titeln auf ? Selbst von CD gerippt oder bei iTunes gekauft ? Kannst du die Titel unter iTunes auf dem PC normal abspielen ? Hast du aus Versehen "Start-" oder "Ende-" Marken für die Titel gesetzt (in iTunes Rechtsklick auf einen Titel und dort unter Informationen) ? Um Probleme bei der Übertragung iPod <-> PC auszuschliessen - Kauf mal einen Titel ( gibt ja auch kostenlose) direkt mit dem iPod im iTunes-Store !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Erstmal danke an Tommydog für die Antwort :thumbsup:

    Also die lieder egal ob von Festplatte, CD oder iTunes springen alle aber nur wenn ich sie auf dem iPod anhöre auf dem PC egal ob ich sie mit iTunes oder mediaplayer abspiele sind normal. Und die Start/Ende funktion hab ich nicht verstellt hab auch noch mal nachgesehen.

    Und wie gesagt ich habs ja auf PC und Leptop ausprobiert und iTunes noch mal neu runtergeladen hat alles nix geholfen.

    Also falls du noch eine idee hast nur raus damit.



    @yannicktouchipod :thumbdown: also echt richtig lesen ist doch wohl hier zu erwarten oder?
  • link the legend schrieb:

    .... und iTunes noch mal neu runtergeladen hat alles nix geholfen.

    WArum das denn?
    Du schreibst doch, das es auf dem PC funktioniert....
    Das Problem ist vermutlich der ipod. Stelle den über itunes wieder her.

    Im ersten Posting schreibst, Du "ipod platt gemacht". Was genau meinst Du damit?
    Du schreibst auch im ersten Posting "iTunes runtergeschmissen und neu geladen".
    DAS bringt nr was, wenn man ALLES von itunes in der RICHTIGEN Reihenfolge löscht.....Die Suche des Forums gibt dazu mehr Auskunft.

    Alles sehr verworren, da Du schon etwas gemacht hast, was nicht erforderlich gewesen wäre und das hast Du auch noch falsch gemacht.....
    Da fällt ein spontaner Lösungsansatz schwer.....
    Darum beantworte erstmal die hier gestellten Fragen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also mit Platt gemacht meine ich das ich den iPod über einstellung zurückgesetzt habe also auf die werkseinstellung das einmal alles gelöscht wird. Und iTunes habe ich auch einmal vom PC gelöscht und wieder neu installiert. Ich habe natürlich zwischen den versuchen immer wieder geschaut ob die musik normal leuft.

    Und das mit dem Warum ist die sache das ich es einfach ausprobiere und schaue ob es geht. Es hat ja auch eine weile gedauer bis ich hier das thema geöffnet habe weil ich immer erst es selber lösen will. :whistling:
  • Ähhhhm , iPod "plattgemacht" - was hab ich mir darunter vorzustellen ? Mach mal eine Wiederherstellung OHNE anschließend ein Backup einzuspielen ! Dann sind zwar deine ganzen Einstellungen etc. erstmal weg - aber so lässt sich der Fehler am besten eingrenzen ! Dann einfach mal 2 oder 3 Lieder synchronisieren - keine Apps , Videos etc. ! Ich glaub nicht , das Hardwaretechnisch was kaputt ist - das einzige , was sowas verursachen KÖNNTE wäre ein defekter Speicher. Dann hättest du aber auch Probleme mit den Apps (Abstürze) und Videos etc. !
    iTunes macht zwar manchmal gar komische Probleme - aber sowas doch eher selten , von daher: Mach den iPod mal komplett neu ! Wenn du ganz sicher gehen willst , dann bring ihn in den DFU-Modus (mal hier im Forum suchen) und mach dann eine Wiederherstellung .

    EDIT: Während ich das schreibe , hast du ja nochmal geantwortet ! Dieses zurücksetzen direkt am iPod bringt meistens nix ! Probier mal das von mir vorgeschlagene - Wiederherstellung über iTunes am PC OHNE anschließendes Restore eines Backup (das kannst du später immer noch machen) !

    EDIT 2: [OT] Mein Töchterchen (11) ist hin und weg von deinem Avatar ... :) [/OT]
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • link the legend schrieb:

    Also mit Platt gemacht meine ich das ich den iPod über einstellung zurückgesetzt habe also auf die werkseinstellung das einmal alles gelöscht wird.

    Habe ich mir schon gedacht....darum. Schließe den ipod an itunes an und stelle ihn von dort aus wieder her....
    Und iTunes habe ich auch einmal vom PC gelöscht und wieder neu installiert.

    Wie auch immer...im obrigen Psoting habe ich dazu etwas geschrieben.....So, wie Du es gemacht hast, war es überflüssig...
    Ich habe natürlich zwischen den versuchen immer wieder geschaut ob die musik normal leuft.

    Auf dem PC hattest Du nie ein Problem damit, so wie Du schreibst.
    Darum habe ich auch nicht verstanden, warum Du dort itunes (und dann noch falsch..) löscht.

    Und das mit dem Warum ist die sache das ich es einfach ausprobiere und schaue ob es geht. Es hat ja auch eine weile gedauer bis ich hier das thema geöffnet habe weil ich immer erst es selber lösen will. :whistling:

    Wenn man immer erst selbst das Problem lösen will, sollte man von der Materie Ahnung haben.
    Aufgrund von DEinem bisherigen "Lösungsversuchen" erkennt man, das Du nicht die erforderliche Erfahrung/Ahnung hast. Darum macht man dann in der Regel mit diesem Selbstversuchen mehr kaputt als das man das Problem löst.....
    Wenn man sich dann zumindest einlesen würde...aber nein...der PC, mein Freund und Helfer und das schaffe ich auch alleine...;)
    Warum meint man das denn bloß.....?

    Bitte verstehe das nicht falsch, aber Du hast schon ssoo viel falsch gemacht...da fällt es schwer konkret zu helfen.....
    Darum...stelle den ipod mal über itunes wieder her und berichte dann.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.