iPad oder iPad 2 für Einsteiger ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPad oder iPad 2 für Einsteiger ?

    Hallo,

    was würdet Ihr empfehlen? Für einen Einsteiger und Neuling in der iPad Welt eher einen gebrauchten iPad (32 od. 64 GB) gaufen oder ein "kleines" iPad 2 mit 16GB ?
    Kosten sollten so gering wie möglich bleiben. Was sollte man für ein gebrauchtes iPad 32GB + 3G bezahlen und was für ein 64GB ohne 3G ?

    Bitte helft mir weiter.

    Pinky
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Immer iPad 2. Da gibt es mittlerweile eine Menge Möglichkeiten, welche nur mit Kamera funktionieren.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Stimmt, ist nicht so leicht für einen Neueinsteiger der noch nicht so recht weiß was er ausser Surfen und Mails so alles mit dem iPad anfangen kann. Die Welt ist sicher groß und ebenso die Möglichkeiten die sich mir mit dem iPad bzw. iPad2 erschließen.
    Ich habe derzeit ein iPad 32GB+3G für 370 € in Aussicht oder als Alternative käme dann ein iPad 2 mit 16GB für 475 € in frage, da wäre jedoch kein 3G dabei. Ohhhhh schwierige Entscheidung. :wacko:

    Grüße
    Chris
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Über das Auktionshaus mit den 4 Buchstaben kannst Du Dir zumindest eine Idee bezüglich der Preise holen. Wir haben iPad 1 32 3G und sind sehr zufrieden. Allerdings nutzen wir es für "mal eben" Mails gucken, surfen und mein Mann kann darüber auch auf den pc zugreifen. Falls er mal mehr machen will. Mit Fotos machen wir nichts - uns reicht das 1.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Ich selber habe mir das iPad im Dezember 2010 gekauft, und muss sagen dass Ich enttäuscht bin das Ich nicht gewartet habe und mir einfach später ein iPad 2 gekauft habe. Und dass mit der Speichergröße ist so ne Sache. Mein's hat 32 GB, es kommt darauf an ob Du auch damit vielleicht viel speilen möchtest da ist eine größere Kapazität nicht schlecht. Ich hoffe Ich konnte Dir helfen
    Gruß Maximilian ;)
  • Die Kamera ist nicht nur für Facetime oder zum Fotos machen. Auch diverse andere Apps nutzen die Linse, z.B. diverse Barcodescanner, ein Tool, mit dem man Kassenbelege archviert und Garantieansprüche verfolgt, Malprogramme scannen Umgebungsfarben, etc. Da gibt es sehr interessante Sachen, welche beim iPad 1 eben ausgeschlossen sind.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Also ich muss sagen, dass für mich die Kamera der unwichtigste Entscheidungsgrund war. Warum auch? Die Kamera ist wirklich nicht gut, und jedes Handy ab 100€ hat ne bessere.

    Du solltest dich wirklich fragen, was du damit machen möchtest und danach entscheiden, welches du nimmst.

    Ich habe das iPad 2 32GB 3G.
    Ich bin viel unterwegs und das iPad hat den Laptp, den ich sonst immer mit hatte, fast vollständig abgelöst.
    Ich habe 32 GB weil ich gern im Zug Film schaue und fast nur noch damit Spiele. Ich habe seit Wochen kein Spiel mehr auf meinem PC gestartet. Hier muss man allerdings beachten, dass aktuelle Spiele, zb von Gameloft, gern mal 700-800MB großs sind (deswegen auch 32GB)
    Warum ich mich für das iPad2 entschieden habe, hat mehrere Gründe. Da ich gern Spiele war mir der bessere Prozessor und die damit verbundene Grafikleistung wichtig. Außerdem muss man einfach sagen, dass es sich um Welten besser anfühlt und in der Hand liegt, als das iPad1 und das SmartCover einfach genial ist. Zum Film schauen wird es hoch gestellt. Zum eMail schreiben angewinkelt und wenn man es in die Tasche tut, ist der Bildschirm gut geschützt.
    Das 3G Modell habe ich gewählt, weil ich auch unterwegs emails checken und surfen möchte. Und dank Dropbox und VPN zum Firmennetzwerk hat man (fast) immer Zugriff auf alle wichtigen Daten/Unterlagen.

    Erstell für dich ein ähnliches Benutzungsprofil und wäge ab, was du brauchst und was nicht. Nur so wirst du das richtige finden.