Die besten (Horror)Filme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die besten (Horror)Filme

    Hey Leute!

    Ursprünglich gings hier um meine Frage zu Resident Evil (siehe unten), aber dadas ganze zu einem (Horror)Film-Thread ausuferte, hab ich mal die Überschrift angepasst. Also schreibt, was ihr wollt! :) Natürlich zum Thema Filme ;)

    Ich bin schon seit ca. 1 Jahr Fan der Resident Evil Filmreihe.
    Ich bin nun aber am Überlegen, ob ich mir den 4ten auch kaufen soll. (Als er in den Kinos war, war ich nicht 16 -.-)

    Man liest ja so geteilte Meinungen, aber im Großen und Ganzen, dass der vierte Teil voll mit Action ist, aber kaum noch Story hat und die übrigen Teile nicht wirklich fortführt. Auch die Dialoge etc. sollen total hohl sein.
    Mir haben die Filme in der Erscheinungsreihenfolge am besten gefallen, der erste war der Hammer, der zweite ziemlich gut, der dritte ganz nett...
    Kann mir vllt. jemand sagen, ob der Vierte nun eine Enttäuschung ist, oder ob er trotz der schlechten Reviews ein Muss ist?

    Bin wirklich am Zweifeln, ob das noch Resident Evil ist :/

    Danke und Gruß
    Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

  • Sagen wir mal so : Wer bei RE tiefsinnige Dialoge sucht ... :D
    Mir ging´s so: Der erste war m.M. nach immer noch der "sinnvollste" - er führt ja erstmal in die Grundhandlung von RE ein (nicht jeder kennt ja vorher die Spiele). Der zweite war für mich ziemlich sinnloses Gemetzel , m.M. nach der schlechteste der ganzen Reihe ! Teil 3 wiederum fand ich richtig gut - besonders gut gelungen fand ich diesen "Mad Max"- Touch. Und auch der 4. ist kein Totalausfall - kurzweilige Unterhaltung , gelungene Action und perfekte Trickeffekte ! Sehr gutes Popcorn-Kino mit der Lizenz zum Hirnabschalten. Wer bei RE (egal welcher Teil) anfängt , nach Logikfehlern zu suchen , der hat definitiv die falsche DVD erwischt !

    Teil 1: 8/10
    Teil 2: 4/10
    Teil 3: 7/10
    Teil 4: 7/10

    EDIT: Ach ja , Teil 4 setzt nahtlos dort an , wo der 3. aufgehört hat ! Am Ende von Teil 3 droht Alice ja den Umbrella-Bossen in der Tokyoter Firmenzentrale an , das "Sie und ihre Freundinnen" dort bald zu Besuch erscheinen :D ! Genau so kommt´s dann auch am Anfang vol Teil 4 ! Wenn du die anderen 3 Teile magst , wird dir der 4. auch gefallen ! Es ist nicht so wie bei der Alien-Reihe , die bleibt für mich bis heute eine Trilogie !!! Dieser völlig verblödete 4.Teil gehört da einfach nicht hin ...

    Wenn du auf solche Filme stehst - kennst du "28 Days later" und "28 Weeks later" ? Die RE-Reihe ist ja eher kurzweilige Unterhaltung - diese beiden allerdings machen richtig Gänsehaut ! Wenn du Empfehlungen aus dem Bereich Horrorfilme suchst - da bist du bei mir ganz richtig ! Wobei meine Vorlieben dabei eher in Richtung "Suspense" geht (Stephen Kings "Der Nebel") , die meistens Splatter-Horrorstreifen finde ich eher lustig als gruselig.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also ich habe alle außer den 2. Teil gesehen und ich fand alle gut. Habe hier auch den 1. und den 3. stehen. Aber ich muss mir auf jeden Fall noch den 4. holen. ;) Also wenn ich du währe, würde ich ihn mir 100%ig holen. Und wie schon Tommydog gesagt hat, soll ja der 2. Teil nicht so gut sein. Da bin ich froh das ich ihn nicht gesehen habe. :D

    Tommydog schrieb:

    Wenn du Empfehlungen aus dem Bereich Horrorfilme suchst - da bist du bei mir ganz richtig !

    Ich weiß das hat jetzt nicht ganz mit der Empfehlung von RE zu tun. Aber bitte nenne doch paar gute Horrorfilme. Natürlich wenn es dir nichts ausmacht. Den es ist immer interessant, neue Filme die andere empfohlen haben anzuschauen.
    MfG Michael
  • Klar ist Resi kein komplizierter Film mit versponnener Story, aber ich schätze sehr an dem Film die gelungene Action, der "andere" Horror und dass dies ein Zombiefilm ist, der ausnahmsweise mal nicht wie zB Land of the Dead nur ums Zombie Metzeln geht, sondern um weitaus mehr. Habe ich zumindest so beim ersten Teil in Erinnerung ;)
    Der zweit war pure, aber gelungene Action und mir hat besonders der Kampf und die Erkenntnis am Schluss gefallen, wer Nemesis ist. Das ist wohl auch der Hauptgrund, dass ich den Film so gut fand, da der Rest tatsächlich mehr so lala war :D

    Der dritte hatte wieder eine etwas "kompliziertere Story" und ging zumindest Hintergründig nicht so sehr ums "Zombie-Metzeln". Die Atmosphäre hat mir gefallen. ABER: der Film war iwie nicht mehr so mitreißend wie die Vorgänger!

    Dass der 4te direkt anknüpft gefällt mir, aber wird denn die Story nun wirklich fortgeführt? Oder ist es mehr so: 100 Alices greifen Umbrella in Tokyo an, viel Action, paar Monster, Ende?

    -------------

    28 Days Later haben wir hier noch iwo rumliegen, ich habe ihn allerdings noch nie gesehen... werde ich dann wohl mal tun.
    zu Horrorfilmen allgemein kann ich persönlich sagen, dass mir Splatter Filme wie zB Halloween oder Friday 13th überhaupt nicht gefallen, die haben so gut wie keine Story, sind nur noch primitiv und das vorhersehbare (und) Gemetzel wird auch iwann langweilig.
    "Gruselfilme" finde ich da schon besser, wobei diese Art von Film auch nicht so wirklich was für mich ist. Kennt ihr Whisper? Der ist an sich gut, hat mich aber trotzdem nicht wirklich angesprochen... Ich bleibe gern beim menschlichen und vor allem bei Action, aber auch einer guten Idee/Story.

    Dann gibt es ja noch SAW. Das ist immer so eine Sache... SAW ist bekannt für seine Brutalität, nicht wirklich spannend und soll auch nicht wirklich eine gute Story haben. Ich persönlich finde den ersten Teil ja genial. Der ist so gemischt aus ein ganz bisschen Semi-Splatter, einer ganz nett verpackten und vor allem verwickelten Story und vor allem gibt es da noch Action! Der 2te Teil war auch noch ganz ok, beim Dritten könnte man im wahrsten Sinne des Wortes kotzen. Ich habe noch nie einen so 1. kranken, 2. primitiven, 3. langweiligen Film gesehen. Einfach nur schlecht. Aber es war ja auch ein anderer Regisseur^^
    Dann denke ich ging es wieder bergauf. Dieses "Intrigen-Spiel" besonders im 5ten und 6ten war gelungen! Obwohl die Filme wirklich gestört blieben, waren sie gelungen. Wie der 7. ist, weiß ich noch nicht.
    SAW 1 würde ich weiterempfehlen! :)

    Ich denke jetzt wisst ihr so ungefähr, worauf ich bei Horrorfilmen stehe :D

    Gruß

    UPDATE: hab mir dann doch gleich mal 28 Days Later angeguckt, super Film :D Wobei mir Resident Evil doch auf Grund der Action mehr gefällt. Aber das war ein schöner Film mit netter Story^^ 28 Weeks schaue ich dann wohl auch demnächst. Also, wenn es noch mehr Vorschläge dieser Sorte gibt, immer her damit :)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kriegshuhn ()

  • Touch-Zombie schrieb:

    Aber bitte nenne doch paar gute Horrorfilme. Natürlich wenn es dir nichts ausmacht.


    Warum sollte es ? ;) Gern doch !

    The Descent - sehr düster mit vielen Schockmomenten , nix für Klaustrophobiker
    Dark Water - der Film lebt von seiner düsteren Atmosphäre
    Ringu 1 / 2 - Die japanischen Originale zum US-Remake "Der Ring" , von der Atmosphäre her deutlich stimmiger , allerdings ist die Syncro "etwas" gewöhnungsbedürftig
    Silent Hill - eine sehr gelungene Videospieladaption
    The Grudge (Der Fluch) und Der Fluch II - beides sehr gelungene Suspense-Horrorfilme
    Pulse - Gruselfilm mit Computer-Hintergrund , hat leider nichts mit dem Buch "Pulse" von Stephen King zu tun
    The Hills have Eyes (I + II) - beides Splatter-Horror , aber irgendwie ganz witzig !
    28 Days later / 28 Weeks later - Gerade 28 Days finde ich gigantisch , speziell den Anfang im menschenleeren London !
    Der Nebel - Nicht "The Fog" , sondern die Verfilmung der Kurzgeschichte von Stephen King , besonders das Ende was vielen so sauer aufgestoßen ist finde ich genial
    The Stand (das letzte Gefecht) - kein richtiger Horrorfilm sondern DAS Endzeit-Epos (Vorsicht , das sind fast 6 Stunden Film und die DVD´s sind nur noch sehr schwer zu bekommen) , zwar kein Vergleich zum Buch aber wenn man alle 1500 Seiten der ungekürzten Ausgabe hätte verfilmen wollen ...
    Die Underworld - Reihe , wenn man Vampirgeschichten mit Hintergrundstory mag
    Blade 1 - 3 , einfach Kult
    i am Legend - für ich eines der Meisterwerke der letzten Jahre
    Anatomie 1 + 2 , beide erschreckend real
    Tattoo - deutscher Horror , es geht doch !
    The Dark - ungefähr die Kerbe wie "Der Fluch"
    Das Schweigen der Lämmer / Hannibal / Hannibal Rising - dürften bekannt sein !
    Roter Drache - wer Hannibal mochte , wird den Film auch lieben
    Wrong Turn - Teenie-Gemetzel , aber recht gut gemacht
    DayBreakers - sehr intelligent gemachter Vampierfilm


    Touch-Zombie schrieb:

    Den es ist immer interessant, neue Filme die andere empfohlen haben anzuschauen.


    Jupp , geht mir momentan bei Musik so - ich trau mich kaum noch in den Metal-Thread ! Noch ein paar Wochen und selbst der 160GB Classic ist zu klein ... :D

    @Kriegshuhn:
    Ich will dir nicht den Spaß am 4.Teil verderben , deshalb gibts jetzt keine Inhaltsbeschreibung ! Nur soviel: Nein , es geht nicht den ganzen Film darum , das 100 Alice die Zentrale plattmachen - das ist nur der Einstieg !
    Zu SAW - hier geht´s mir wie mit der "Final Destination" Reihe - der 1. war genial , was ganz neues und spannend. Teil 2 ging grad noch so und ab dann ... gäääääähn ! Und SAW - die werden ja ab dem 4.Teil so richtig krank... So geht´s mir aber auch mit den Tarrentino-Filmen wie Hostel - da frag ich mich ernsthaft , was in dem Hirn vorgeht !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog Vielen Dank für all deine Tipps. Mir wird woll nichts anderes übrig bleiben als morgen eine neue iTunes Karte zukaufen! Leider habe ich nur 64 GB auf meinem iPod. Naja es gibt ja noch den iMac. :D

    @Alle Nochmal wegen Saw, ich habe alle Filme außer den neuen gesehen. Und ich fand alle auser den 3 gut. Keine Ahnung wieso keiner meine Meinung teilt. :D Ich bin auch kein Fan dieser "Blutbad-Aktionen", für mich ist aber diese "Atmosphäre" ein Grund SAW anzuschauen. Ich weiß auch nicht wie ich das erklähren soll... Aber eben dieses düsteres Zimmer, Hinrichtungsgeräte, eine sprechende Puppe die epische Musik und und und...

    MfG Michael
  • Hi Arvid,

    so wie du beschreibst, was dir gefällt und was nicht, solltest du dir vielleicht mal
    ein paar Filme aus Südkorea anschauen.

    Hier mal ein paar Tips von mir für dich, und andere filmisch Interessierte mit starken Nerven:

    Filmisch und inhaltlich hoch anspruchsvoll, ungeheuer realistisch und echt, dazu von schwer
    zu ertragender Härte. Echte Filmperlen und Meisterwerke die ein Cineast > 18 auf jeden
    Fall kennen sollte...

    de.wikipedia.org/wiki/Lady_Vengeance
    de.wikipedia.org/wiki/Sympathy_for_Mr._Vengeance
    de.wikipedia.org/wiki/Oldboy
    de.wikipedia.org/wiki/I_Saw_the_Devil
    de.wikipedia.org/wiki/Mother_(2009)

    Grüße, Stephan
  • @Touch-Zombie: Ich weiß garnicht was du hast, mir gehts genau so :D

    @stoske/Tommydog: Danke für eure Tipps! Aber am besten ist immer noch Action :) Ich werde mir wohl mal das eine oder andere ansehen ;)

    Und Resi 4 wird gleich bestellt, natürlich über die Foren-Amazon Verknüpfung^^

    Gruß
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ähm - Schande über mich : Was und wo ist die Amazon- Foren-Verknüpfung ?!?!?! ;(

    @Kriegshuhn: Da dir 28 Days gefallen hat , wirst du 28 Weeks lieben. Die Atmo ist die gleiche , dafür mit viel mehr Action und herumfliegenden Körperteilen :D

    @stoske: Na,da hab ich doch Material für die nächsten Wochen - DANKE ! Ach ja , kennst du den Japanischen "Nobody Knows" ? Zwar kein Horrorfilm , sondern nach einer wahren Begebenheit. Den Film schaue ich nur , wenn ich genau weiß , das ich an dem Tag nichts mehr vorhabe. Auf seine Weise für mich der härteste Streifen. Nebenbei bekommt man noch viele Einblicke in die asiatische Mentalität , speziell im Umgang mit behinderten Menschen. Oder "Die letzten Glühwürmchen" , trotz (oder gerade) als Animationsfilm ganz schwer verdauliche Kost ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Den Film schaue ich nur , wenn ich genau weiß , das ich an dem Tag nichts mehr vorhabe.

    Hilft das wirklich? Ich meine ich würde im Gegenteil rausgehen... Zuhause, ist es doch viel "grusliger". :D So kann man all seine "Vorstellungen" und Eindrücke abwimmeln. Im besten Fall sogar vergessen...
    Aber eigentlich ist das auch die "Gefahr" auf die man gefasst sein sollte, wenn man einwilligt einen Horrorfilm anzuschauen. :D

    MfG Michael
  • Normalerweise hast du recht ! Aber bei dem speziellen Film ... Es ist ja KEIN Horrorfilm im üblichen Sinn ,aber wenn man weiß das es wirklich so passiert ist ... Die Handlung in "ganz kurz": Es geht um eine allein erziehende Mutter mit 4 Kindern , von denen eines auch noch geistig behindert ist - beides in Japan eigentlich ein Tabu , was sie auch immer wieder durch Gleichgültigkeit und Missachtung zu spüren bekommt. Irgendwann wird es der Mutter alles zuviel und sie lässt die Kinder allein zurück , wodurch der älteste Junge (11) plötzlich in der unlösbaren Situation ist , alle Kinder zu versorgen. Das schlimme ist , das der Film in keinster Weise effekthascherisch oder besonders melancholisch erzählt wird , sondern schon fast dokumentarisch. Man erlebt aus erster Hand die ganzen Höhen und Tiefen mit , bis am Ende das Unfassbare geschieht - obwohl es kurz vorher danach aussah , das sich alles wieder zum Guten wendet. Mehr möchte ich dazu eigentlich icht verraten - das eigentliche Ende des Films wird sowieso offen gelassen. Hier wird bewusst auf das Bonusmaterial der DVD verwiesen , wo die reale Vorlage des Films noch einmal komplett aufgearbeitet wird.
    Nach dem Film bin ich immer erstmal ziemlich nachdenklich (sehr vorsichtig formuliert) - besonders wo man in letzter Zeit immer wieder mitbekommt , das sowas hier bei uns auch ohne weiteres möglich ist ! Von daher - keine Empfehlung für eine fröhliche Horrorfilmrunde mit Bier und Knabberei , wer aber mal einen "Dämpfer" braucht , wie gut es den meisten von uns doch eigentlich geht - der sollte einen Versuch riskieren.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog:
    Danke für die Tips. Als alter Cineast kenne (und habe) ich natürlich beide.
    Die Filme aus dem Studio Ghibli sollte man so oder so alle kennen.

    Übrigens: Auch die Schweden machen tolle Filme. Ein besonderer Tip:
    de.wikipedia.org/wiki/So_finster_die_Nacht_(Film)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

  • Zur Amazon-Verknüpfung: Auf der Startseite unter Stickys Wie kann ich das Forum unterstützen?
    Und dann dem Link im Anfangsposting folgen. Woanders hab ichs aber auch noch nicht gesehn ;)

    Das wird ja ein richtiger Horrorthread, ich glaube ich änder mal den Titel :D
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • ich mach mal eine Liste, sind auch einige Psycho Thriller dabei:

    Das Haus der Dämonen
    Insidious
    Sie Leben!
    [REC]
    American Psycho
    Coraline (sehr sehr schön gemacht)
    Das geheime Fenster
    Deathnote
    Die vierte Art
    Equilibrium
    Freddy vs. Jason
    I saw the Devil
    Moon
    Silent Hill
    The Machinist
    The Rite
    28 Days Later
    39,90
    Cube
    Hellraiser
    Jennifers Body
    Paranormal Activity
    Repo Men
    Resident Evil
    Tanz der Teufel
    American Beauty
    Antichrist
    CLoverfield
    Daybreakers
    Devils Playground
    Die Mächte des Wahnsinns
    Event Horizon
    Fall 39
    Fight Club
    Funny Games US
    Limitless
    Memento
    Pandorum
    Orphan
    Rubber
    Se7en
    The Big Lebowski

    Das sind so ziemlich meine Lieblingsfilme


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Kriegshuhn schrieb:

    Zur Amazon-Verknüpfung: Auf der Startseite unter Stickys Wie kann ich das Forum unterstützen?
    Und dann dem Link im Anfangsposting folgen. Woanders hab ichs aber auch noch nicht gesehn ;)


    Na toll , das hätte ich eher wissen müssen ! Allein das , was Crisspy und Co. dank dem Metal-Thread an Amazon-Käufen aus mir rausgepresst hat , hätte das Forum auf Monate finanziert :D :D :D !
    Auf jeden Fall - DONE ! So wie ich das verstanden habe - Firefox-Plugin laden und installieren - dann ganz normal weiter über Amazon einkaufen ?!




    Senfgurke schrieb:


    Das Haus der Dämonen
    Insidious
    Sie Leben!
    [REC]
    American Psycho
    Coraline (sehr sehr schön gemacht)
    Das geheime Fenster

    Deathnote
    Die vierte Art
    Equilibrium
    Freddy vs. Jason

    I saw the Devil
    Moon
    Silent Hill
    The Machinist

    The Rite
    28 Days Later
    39,90
    Cube
    Hellraiser

    Jennifers Body
    Paranormal Activity
    Repo Men

    Resident Evil
    Tanz der Teufel

    American Beauty
    Antichrist
    CLoverfield
    Daybreakers
    Devils Playground

    Die Mächte des Wahnsinns
    Event Horizon
    Fall 39
    Fight Club
    Funny Games US
    Limitless
    Memento
    Pandorum

    Orphan
    Rubber
    Se7en
    The Big Lebowski



    Alle rot markierten hab ich auch ! Du scheinst einen ähnlichen Geschmack wie ich zu haben :thumbsup:


    @Touch-Zombie: Hätte ich selber drauf kommen können - es ist aber irgendwie vieeeeeeel zu heiß zum denken !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...