Laptop herunterfahren, Ruhezustand oder Energiesparmodus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Laptop herunterfahren, Ruhezustand oder Energiesparmodus

Fahrt ihr euren Laptop mit Windows 7 jeden Tag herunter oder bevorzugt ihr den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus ? 16
    1.  
      Ruhezustand (Herunterfahren nur bei mehrtägiger Nichtbenutzung) (6) 38%
    2.  
      Herunterfahren (jeden Tag) (5) 31%
    3.  
      Energiesparmodus (Herunterfahren nur bei mehrtägiger Nichtbenutzung) (4) 25%
    4.  
      Immer an (ohne Ruhezustand oder Energiesparmodus) (1) 6%
    5.  
      Immer an (mit Ruhezustand) (0) 0%
    Hi Leute, wollte mal wissen, ob ihr euren Laptop jeden Tag herunterfahrt oder ob ihr den Ruhezustand oder Energiesparmodus nehmt.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFKCNE ()

• Ich auch nicht. Wofür?

Hier sind alle Rechner einfach an. Mein MacPro seit ich ihn habe. Nach einer Zeit
    geht das Dingen in den Ruhezustand und fertig. Auch Abends stehe ich einfach auf
    und gehe ins Bett. Egal ob ich gerade was aus dem Netz sauge, oder rendere oder
    sonst was mache. Oft habe ich sogar wochenlang Dokumente ungesichert offen.
    Was soll denn auch passieren?

Runterfahren oder Neustart gibt es hier nur automatisch, z.B. bei einem Systemupdate.

Also müsste ich Punkt 5 anklicken: Immer an (mit Ruhezustand)
  • hubremen schrieb:

Auf den Gedanken, den Läpi bei Nichtbenutzung nicht herunter zu fahren, bin ich noch gar nicht gekommen.....
    Bei mir macht Herunterfahren keinen Sinn, da mein Laptop meistens am Strom hängt, ist er meistens geladen. Wenn ich dann schlafen gehe(oder auch nicht :D), nehm ich den Energiesparmodus und trenne ihn vom Strom. Wenn ich ihn dann wieder benutzten will, ist er in wenigen Sekunden wieder einsatzbereit(im Gegensatz zum Ruhezustand) und hat noch 90% Akku.
  • stoske schrieb:

Ich auch nicht. Wofür?

Naja , er redet von der "Neustart-Mimose" Windows ... Da warte ich manchmal auf die Meldung "Sie haben den Mauszeiger bewegt - bitte starten sie Windows neu , damit diese Änderung wirksam wird !" :)
    Mein MacBook hat - seit ich es habe , noch nie einen Neustart gesehen (außer die geplanten , nach dem Update auf Lion z.B.) oder wurde heruntergefahren. Deckel zu , fertig ! Bei meinem Firmen-Amilo mit Win 7 wäre das tödlich ! "Ruhezustand" heißt hier zu 90% "Ruhe in Frieden" , und das für alle ungesicherten Sachen bzw. auch schon 2x für die komplette Windows-Installation ! Es hilft dann nur noch Hard-Reset (Powertaste für ca. 10 Sekunden)... Daher immer: Runterfahren und morgens neu starten ... Und dank Safe-Boot (verschlüsselte Festplatte) , Netinstaller etc. dauert das ungelogen 20 Minuten !!! Von daher: Morgens Notebook an , Kaffee kochen , Kaffee trinken , Tasse aufwaschen und danach mal schauen , was die Kiste macht ... Und dank "Riesenunternehmen mit eigenem Rechenzentrum" hab ich keine Chance , mal ein wenig zu fummeln ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Runterfahren kommt nicht in frage!
    Never ever!

Deckel zu und ende. Auch kein Ruhezustand oder wie der ganze quatsch heißt.

Ich tausche die ganze Zeit Daten mit unserem Server aus, da ich immer auf dem neusten Stand sein möchte.
    Außerdem ist mein Rechner mit meine Receiver verbunden. Wenn also der Rechner aus ist, kann ich auch nix mehr aufnehmen.

greez
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Deckel zu und ende. Auch kein Ruhezustand oder wie der ganze quatsch heißt.
    Wenn du Windows hast und du die Einstellung für's Zuklappen des Laptops nicht geändert hast, dann wird dein Laptop entweder in den Ruhezustand oder in den Energiesparmodus versetzt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher