Auswahl für Ipod Touch und "Radio"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Auswahl für Ipod Touch und "Radio"

Hallo!
    Möchte einen Ipod verschenken mit so einer Dockingstation, in den man den Ipod reinsteckt und dann was über Lautsprecher hören kann...
    Der Beschenkte möchte damit unter anderem auch Radio hören.
    Könnt ihr mir da helfen... Habe in eurem Forum gesucht, aber habe keine Ahnung was man da kauft...
    habe grade erst gesehen, dass es verschiedene Ipod-Generationen gibt.....
    Also, wäre toll, wenn mir jemand sagen kann: der Ipod Touch und die Musikkanlage kannst du dort und dort gut kaufen!
    Danke schonmal!!!
    Gruß
    Fire
  • Da wäre die Frage , wieviel du anlegen willst ! Wenn es eine richtige Anlage sein soll , dann ist SOWAS HIER ! die allererste Wahl !
    Wenn es was kleineres sein soll , wo auch das Radio und der Klang so einigermaßen was taugt : DIE HIER hab ich selber , taugt auch sehr gut als Wecker und hat ne brauchbare Fernbedienung.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• fireburnfire schrieb:

Der zweite Linke ist der gleiche wie der Erste....

Sorry , die Gutenberg-Methode (Paste & Copy) versagt manchmal - ist korrigiert !

fireburnfire schrieb:

Müssen die nicht von Apple sein???

Nöööö , die Anlagen müssen nur einen passende Schnittstelle haben (meistens mit einem Aufkleber "Made for iPhone" und / oder "Work with iPod" - das gibt an , das diese Anlagen genau den Apple-Spezifikationen entsprechen) !

• fireburnfire schrieb:

Welchen Ipod kauft man denn?

Welches Auto kauft man denn ? :rolleyes:

Sorry , musste sein ! Gerade bei den iPods gibt es sooooo viele Auswahlkriterien - daher mal eine KLEINE Vorauswahl:

- möglichst klein , leicht und sporttauglich - NUR für Musik und ohne sonstige Spielereien : Shuffle (der hat nicht mal ein Display)
    - möglichst klein , mit vielen Spielereien , Touchscreen und bedingt sporttauglich : Nano 6G
    - möglichst viel Platz , hauptsächlich Musik , kein Touchscreen - dafür Clickwheel , nicht sporttauglich (da "richtige" Festplatte statt Flashspeicher - dafür aber mit 160 GB) : Classic
    - möglichst viel Spielerei , mehr Mini-PC als MP3-Player: iPod Touch

Hast du dich auf einen Grundtyp festgelegt , dann geht es los mit der Wahl der Speichergröße ...

• fireburnfire schrieb:

Aber welche Grösse braucht man denn? "Reichen" 32GB oder eher den Grossen??

Also 32 GB ist ja schon der "mittelgroße" ! Und auch hier: die Vorlieben bestimmen die Auswahl ! Mir z.B. reicht bei meinem iPhone die 16GB-Variante dicke aus ! Möchte man aber viele Videos , aufwändige Spiele und seine gesamte Musiksammlung + das komplette Fotoarchiv immer dabei haben , dann können sogar 64 GB schon eng werden ! Wenn das finanzielle keine Rolle spielt - Speicher ist durch nichts zu ersetzen , außer durch noch mehr Speicher !

• fireburnfire schrieb:

Ock, Preislich habe ich mich nicht festgelegt...
    Hab halt keine Ahnung von den Dingern... Ob Ipod 5 oder 4 oder 32 GB oder weniger... Genauso wie diese Anlagen...

Wenn man für jemanden ein Geschenk kaufen möchte und von der Sache keine Ahnung hat, macht es mehr Sinn, dem zu Beschenkenden einen Gutschein zukommen zu lassen.....
    Gerade bei einer Dockingstation kommt es doch auf den persönlichen Geschmack bezogen auf die Optik des Docks aber auch auf den Klang an....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher