iTunes hängt sich beim optimieren der Fotos bzw. bei den Videos auf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes hängt sich beim optimieren der Fotos bzw. bei den Videos auf!

      Guten morgen. Ich verzweifel noch. Ich bin kein Neuling und in sachen Hardware/Software auch relativ gut drauf, doch ich komm einfach nicht dahinter was es mit meinem Problem auf sich hat...

      Problembeschreibung:
      Wenn ich mein ipad 2 oder iphone 4 mit itunes synchronisiere haut alles wunderbar hin, solange ich nicht den Haken im "Fotos"-Reiter bei den Videos setze. Sync ich nur die Fotos funktioniert alles wunderbar. Die Fotos werden einwandfrei optimiert und synchronisiert. Aber bei den Videos... (ausschließlich mit dem iphone aufgenommen). Hier hängt sich iTunes sobald er mit dem optimieren anfängt auf. Anscheinend werden hier auch die Videos mit optimiert. Fehlermeldung: "iTunes funktioniert nicht mehr. Es wird eine Lösung für das Problem gesucht"... das wars. Keines der Videos wird synchronisiert.

      System:
      Windows 7 SP1, 64 bit
      i7
      Sector 5 RAM
      SATA-HD von WD
      Gigabyte Board
      aktuellste iTunes Version (von heute!)
      Picasa Webalben (vielleicht macht Picasa was mit den Videos, was es nicht soll?)

      alles in allem Standard-Marken-Hardware, es ist halt nur kein Mac :thumbsup:

      Was ich schon probiert habe:
      - PC komplett neu aufgesetzt
      - neues, kurzes Testvideo in einem separaten Ordner alleine synchronisiert - Fehlanzeige..