20.000 Mitglieder - Herzlichen Glückwunsch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • 20.000 Mitglieder - Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo Felix,

    ich weiß das du gerade durch dein Examen nicht gerade viel Zeit hast,
    trotzdem wollte ich dir, dem iPod-Forum und all den anderen Mitwirkenden Moderatoren,
    zu 20.000 Mitgliedern Gratulieren. Seit 2004, arbeitet Felix enorm hart und diese Arbeit
    zahlt sich dann wohl mehr als aus. In diesem Sinne, wünsche ich nochmal,
    Alles, Alles gute zu 20.000 Mitgliedern!
  • iWilli schrieb:

    WOW! Das ist schonmal viel^^
    Glückwunsch an das gesamte iPod-Forum Team!!!

    Ein großes Dankeschön...;) als Teil des ipod-Forum-Teams....

    Allerdings liegt das auch mit an Euch, den Usern in diesem Forum....

    WIR ALLES ZUSAMMEN machen das erst möglich...IHR durch Eure Beiträge, das Mod.-Team, indem es "versucht", eine gerechts Ordnung in die Plattform zu bringen und der Betreiber des Forums, indem er uns ALLEN die Plattform zur Verfügung stellt.....;)

    ALLES ZUSAMMEN erst macht dieses Forum aus.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wahnsinn!!! 20000 Mitglieder !!!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich beachtlich!!! Nur wenn ein Forum gut ist, melden sich auf Dauer immer wieder neue User an. Und das Forum so zu führen, das es gut bleibt, da wird dann von Felix und den anderen Moderatoren sicher viel Zeit und Herzblut reingesteckt. Mein Respekt. Auf die nächsten 20.000
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    20.000 Mitglieder und leider ist nur maximal 1% hier aktiv.
    Schade schade

    Das stimmt auffallend. In einem DSLR Forum wo ich aktiv bin, sind zeitgleich immer zwischen 2000 und 2500 User online. Dort sind allerdings auch fast 300000 User angemeldet und selbst im IRC Chat sind immer um die 50 User. Das macht dann auch Spass. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

    TwoKindsOfLuck schrieb:

    20.000 Mitglieder und leider ist nur maximal 1% hier aktiv.
    Schade schade

    Das stimmt auffallend. In einem DSLR Forum wo ich aktiv bin, sind zeitgleich immer zwischen 2000 und 2500 User online. Dort sind allerdings auch fast 300000 User angemeldet und selbst im IRC Chat sind immer um die 50 User. Das macht dann auch Spass. ;)

    Vom Prozentsatz aber vergleichbar mit dem, was hier so abgeht....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

    20.000 Mitglieder und leider ist nur maximal 1% hier aktiv.


    Ich muss gestehen: Ich habe mich auch mal in einem Sanitär-Forum (wer lacht da :whistling: ) angemeldet , obwohl ich eigentlich nur eine einzige Frage zu einem Heizungsbrenner hatte ... Diese Frage wurde mir auch artig beantwortet , ich hab mich bedankt und seit dem liegt mein Account dort auch brach... Ich hab extra bei dem Admin nach Löschung gefragt - "das wäre nicht üblich , das Accounts , deren Nutzer sich nichts zu schulden kommen lassen gelöscht werden" , war die Antwort ! Und nicht jeder fragt auch danach , ich könnte mir vorstellen , das es bei einem Teil der 99% der inaktiven User hier ähnlich gelaufen ist.
    Eine (wahrscheinlich blödsinnige , weil zu aufwändige) Idee: Wenn ein User mehr als 1 Jahr nix gepostet hat , mal eine Mail schicken ob er den Account noch benötigt ? Wenn nein oder keine Antwort - löschen ?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    TwoKindsOfLuck schrieb:

    20.000 Mitglieder und leider ist nur maximal 1% hier aktiv.


    Ich muss gestehen: Ich habe mich auch mal in einem Sanitär-Forum (wer lacht da :whistling: ) angemeldet , obwohl ich eigentlich nur eine einzige Frage zu einem Heizungsbrenner hatte ... Diese Frage wurde mir auch artig beantwortet , ich hab mich bedankt und seit dem liegt mein Account dort auch brach... Ich hab extra bei dem Admin nach Löschung gefragt - "das wäre nicht üblich , das Accounts , deren Nutzer sich nichts zu schulden kommen lassen gelöscht werden" , war die Antwort ! Und nicht jeder fragt auch danach , ich könnte mir vorstellen , das es bei einem Teil der 99% der inaktiven User hier ähnlich gelaufen ist.

    Du glaubst gar nicht, wie oft ich gebeten werde, einen Account zu löschen.
    Wenn ich dann zurück schreibe, das man den Account selbst löschen kann, kommt keine Antwort...
    Einige User "genießen" es, wenn sie gelöscht werden.....
    Sie antworten dann aber auch nicht mehr, wenn ich nachfrage, ob die Löschung noch durchgeführt werden soll....
    Darum...
    Gehe bei der Beurteilung anderer Menschen nicht von Dir selbst aus....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • @Hubremen: Sorry , ich hab heute - glaub ich - meinen OT-Tag ...
    Ist es eigentlich in jedem Forum möglich , seinen Account selbst wieder zu löschen ? Ich meine - aus rein datenschutzrechtlichen Gründen sollte das ja möglich sein ?
    Weil: In dem Forum damals hab ich dazu nichts gefunden (ist aber auch schon 5 oder 6 jahre her und ich musste bei der Registrierung nur eine E-Mailadresse angeben und ein Passwort festlegen.) !

    EDIT: Um wenigstens noch was zum Topic beizutragen: :thumbsup: :thumbsup: zu den 20.000 :thumbsup: :thumbsup:
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bin wohl etwas spaet dran mit dem gratulieren ^^
    Erstmal herzlichen Glueckwunsch an das Forum und an die alle Personen die das hier erst ermoeglicht haben.
    Ein persoenliches Dankeschoen sprech ich noch fuer die Moderatoren, hubremen, goosch, Chrisspy, Web, Gl0rfindel und Vale (wobei ich ihn noch nie Antworten sehen habe) aus, die hier fuer Ordnung und so weiter gesorgt haben.
    Und natuerlich Felix nicht zu vergessen, dem wir verdanken, dass wir Zugriff auf das Forum haben und dass wir hier ueberhaupt unsere Probleme posten koennen!
    Ein grosser Dankeschoen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P
  • Also eigentlich wollte ich zitieren, aber es klappt nicht, bin zu doof. ;(
    @Zu dem Thema andere Foren hätten mehr User etc.
    Die Meinung der Schreibenden finde ich ungerecht, man muss immer mal schauen, wer ein Forum aufzieht. Wenn ein Forum von einer Firma erstellt wird, sich keiner um die Kosten kümmern muss und eventuell auch Bereiche umfasst, die mehr Leute ansprechen, dann gibt es halt mehr User. Aber für ein Forum, dass von Privatpersonen erstellt wurde, ziehe ich wirklich den Hut und da finde ich 20.000 (inzwischen sind wir ja drüber!) richtig toll. Immerhin gibt es das Forum ja wohl schon seit 2004.
    Und: mir macht das Forum Spass und Hilfestellungen gibt es noch dazu :D

    Ich bleibe dabei: Mein Respekt für Felix und sein Moderatoren Team! :thumbsup:
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grubiline ()

  • Erstmal natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch und weiter so, auch wenn ich die Argumentation von TwoKinds unterschreiben kann - ist aber kein Einzelfall, sondern eher die Regel, dass von x0.000 User nur x.000 regelmäßig mal reinschauen.

    Tommydog schrieb:

    Ist es eigentlich in jedem Forum möglich , seinen Account selbst wieder zu löschen ? Ich meine - aus rein datenschutzrechtlichen Gründen sollte das ja möglich sein ?
    Weil: In dem Forum damals hab ich dazu nichts gefunden (ist aber auch schon 5 oder 6 jahre her und ich musste bei der Registrierung nur eine E-Mailadresse angeben und ein Passwort festlegen.) !
    Nein, ist es nicht. Ich habe jahrelang ein vBulletin-Forum moderiert und dort wurden die User in den Regeln ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie sich nur durch eine Anfrage löschen lassen konnten; was auf der einen Seite natürlich zu einem gewissen Mehraufwand führte, auf der anderen Seite aber auch verhinderte, dass sich Leute einfach so "verabschiedeten", wenn eine Diskussion noch nicht beendet oder eine Frage nicht beantwortet war. - Wenn der User sich nicht mehr angemeldet hat, konnte man das als User nachvollziehen ("letzte Anmeldung"...), bei gelöschten Usern gibt es ja kein Profil mehr an sich bei vBulletin, nur noch den Vermerk auf den ehemaligen Nickname. Das sollte damit u.a. verhindert werden.

    Es gibt aber auch Foren, in denen ich mich habe löschen lassen wollen, weil es für mich keinen Grund mehr gab, dort angemeldet zu sein (vgl. Tommys Sanitärforum), wo ich aber nie gelöscht wurde, weil der Admin es nicht für nötig hielt. Gut, kann ich auch mit leben.

    LG