Steve Jobs - Zurückgetreten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • equilibrium576 schrieb:

    Dann belege das doch mal bitte mit Quellen. Kannst du nicht, oder?


    Nein , kann ich nicht , es war eines der vielen Interviews die in der Zeit gelaufen sind ! Und wie ich schon sagte: Nicht wörtlich zitiert !

    equilibrium576 schrieb:

    Aber du scheinst ihn ja auch persönlich zu kennen, dass du dir solche Einschätzungen wie "großkotzig" erlauben kannst


    Nein , ich kenne ihn nicht persönlich ... ist es dir aber noch nicht so gegangen , das du dir anhand von öffentlichen Auftritten bestimmter Personen ein Bild über den Charakter gemacht hast ? Da du ihn ja persönlich kennst: Wenn er nicht so ist , dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung ... vor allem dafür , das sein Auftreten anscheinend bei mir "falsch" rübergekommen ist .

    Von daher : Ich wollte keinem Fan / Bekannten auf den Schlips treten - wenn das falsch angekommen ist , sorry !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Ich glaube manche haben es immer nocht nicht verstanden, dass so ein Unternehmen nicht so schnell runtergeht.

    Ja, Steve Jobs ist eine wahre Legende, er hat den ganzen IT-Markt auf den Kopf gestellt mit seinem Perfektionismus und seinen visionären Veränderungen. Ein sehr professioneller Ingenieur und Gestalter. Jeder weiß, dass man seinen Beruf professionell machen muss, was man von vielen nicht behaupten kann. Er sollte als Vorbild dienen.
    Er ist nicht weg, er ist noch Aufsichtsratvorsitzender. Ich bin mir sehr sicher, dass er bei Produktentwicklung mitmacht. Und nicht nur das! Er wird seine Vorschläge bringen, die garantiert sehr richtig und gut sind, dass die anderen zustimmen werden. Das muss ihm aber erstmal seine Gesundheit erlauben. Ist ja kein Geheimnis mehr, dass er in einem schlechten Zustand ist. Deswegen hier, - Gute Besserung, Steve! Ich denke, dass du nicht nur in meinen Augen sondern auch in vielen anderen der beste CEO warst!
    Und noch was..er ist schon lange aus dem Tagesgeschäft raus, aber in jeder richtungsweisenenden Entscheidung ist und war erinvolviert. Und so wird es sicherlich noch eine Weile bleiben.

    Mich würde es auch nicht wundern, wenn es ein strategischer Zug war. Ich glaube hier vergessen viele, dass er noch andere diverste Posten hat. Das heißt, dass die Aktien nicht so krass fallen werden, weil es kein Sofort-Ausstieg-Ciao4ever ist.
    Ich stelle mir das ca so vor:

    Steve hilft Tim Cook, gibt ihm Vorschläge, sagt ihm quasi das, was gemacht werden muss. Den Kunden wird es gefallen (egal ob ganz neue Produkte oder Innovationen) und dann klatschen alle für Tim Cook. Ihm wird also der Erfolg zugeschrieben, auch wenn er Hilfe von Jobs kriegt.
    UND DANN, wenn Steve ganz aus allen Szenen raus ist, wird es die Börse ja richtig gar nicht, oder minimal jucken, weil Steve ja schon längst "offiziell" weg ist und "nichts" macht.

    Aktien können ruhig fallen, das wird auch jetzt minimal sein. Jobs und sein Team sind ja nicht lebensmüde. Es war schon alles geplant. Und wenn das iPhone 5 und Ipad 3 (und vll. noch andere neue Sachen kommen), dann steigt Aktienkurs eh wieder.

    :)
    /skill on

    /hacks off
  • E_merpu_S schrieb:

    Warum war er eine Legende für dich und die Zeiten wundervoll? Das ist ein Fortschritt der wäre so oder so irgend wann gekommen. Ich sehe Ihn nicht gleich als Legende an.

    Tatsache ist, dass er einer der Pioniere der heutigen IT-Welt gilt. Ohne einen Menschen wie ihm, wären wir nicht da, wo wir heute sind.
    Ob er eine Legende ist, wage ich zu bezweifeln, da Legende etwas hochgegriffen ist. Aber er ist ein Pionier!