iPhone 4/200MB Datenvolumen/mit Pogoplug?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 4/200MB Datenvolumen/mit Pogoplug?

Hallo alle zusammen!

Meine Frage ist, kann man mit dem iPhone 4 mit 200 MB beim Discounter erworben mit dem Pogoplug seine Daten den ganzen Tag und den ganzen Monat streamen (runter laden)? Oder muss man dann doch 1GB oder mehr Datenvolumen haben? Der Pogopug kann sämtliche Daten von bis zu 4 Exrernen Festplatten ins Netz streamen man braucht also keine "öffentliche-Cloud" wie z.B. iCloud. Ich will somit Zugriff auf meine gesamte Musiksammlung haben. Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und MfG. kaioeli ?(
    Wissen?
    Wissen ist Macht....
    ich weiß aber nichts....
    macht nix! :whistling:
  • Also für das , was du vorhast sind 200MB bei weitem nicht genug ! Einfache Rechnung: Ein MP3-Titel in normaler Qualität hat so zwischen 5 und 10 MB. So wie ich das gelesen habe , streamt der Pogoplug die Daten 1:1 , also ohne sie vorher zu recodieren. Das heißt: diese 5 - 10 MB pro Titel müssen auch komplett über deinen Traffic !!! Im schlechtesten Fall wäre also nach 20 Titeln Schluss , im besten Fall nach 40 ! Und das ist nur die Musik... kommt da auch mal ein Video dazu , ist deutlich eher Feierabend !

@Grubiline: das Pogoplug ist keine Software , sondern ein NAS mit dem man seine externen Platten etc. ins Netzwerk einspeisen kann (lokal oder Internet) ! Auf dem iPhone gibt es dann eine App , um diese Daten auch mit iPod / iPhone nutzen zu können.
    Und selbst 1 GB ist da schon derb wenig - das dürfte eine der Anwendungen sein , bei denen sich eine "echte" Flatrate so richtig lohnt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Ich danke Euch für die schnellen Rückmeldungen, dass hat mir schon sehr weiter geholfen. Also ich denke, dass ich das mit dem Pogoplug dann doch lieber seien lassen werde. Aber das Thema ist bei mir etwas kompliziert, denn ich wohne auf dem Land und hier soll laut O² nur höchstens EDGE als Verbindungsmöglichkeit vorhanden seien. Wisst Ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie oder welchen Tarif man benötigt um seine Musik bzw. Internetradio trotzdem hier draußen mit einem iPhone zu hören und überhaupt benutzen kann (Apps) oder sollte ich dann doch lieber einen iPod mir zulegen :?: Danke im voraus MfG.kaioeli :whistling:
    Wissen?
    Wissen ist Macht....
    ich weiß aber nichts....
  • Streaming von Audiodaten mit maximal EDGE ?! Ein gruseliger Gedanke !!! Dann doch lieber ein iPod Classic (ich geh mal davon aus , das deine Musiksammlung größer als die 32 GB eines iPhones sind) ?!
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Danke noch mal an alle Antworten, jetzt habe ich für mich glaube ich einen ganz guten Kompromiss gefunden, denn ich werde mir dann das iPhone 5 32Gb (wenn es im Herbst dann rauskommt?) mit dem Telekom-Tarif XS im Monat 19,95€ und 399€ (Stand iPhone 4) Zuzahlung kaufen. Ich bin somit immer erreichbar und kann trotzdem 32 GB Musik kosumieren. Ich hoffe nur, dass die Apps und alle Funktionen die ein iPhone so mitbringen auch mit EDGE bei mir hier draußen funktionieren. Ich bin Neuling und schon Älter ich benutze also keine großen Online-Spiele etc. aber mich faszinieren die Möglichkeiten z.B. Navigation eines iPhones. Ich muss sagen, dass ich dieses Forum sehr gut finde schnelle Rückmeldung und sehr gute Aufmachung (übersichtlich) :thumbsup: MfG.kaioeli
    Wissen?
    Wissen ist Macht....
    ich weiß aber nichts....
  • kaioeli schrieb:

Ich bin somit immer erreichbar und kann trotzdem 32 GB Musik kosumieren.

Nein falsch das ist das was das Device an Speicherkarparzität hat. Das hat mit sonst nichts zu tun. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

1 Besucher