Ziel: alle Musik-Samplers folgen der Konvention X:\iTunes Media\Music\Compilations\Samplername [Disc y]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ziel: alle Musik-Samplers folgen der Konvention X:\iTunes Media\Music\Compilations\Samplername [Disc y]

iTunes 10.4.1.10, Windows 7

Ich habe einen Musik Sampler (Bravo 74, Doppel-CD) da werden die Songs der CD1 nach

D:\iTunes Media\Music\Compilations\Bravo Hits 74 [Disc 1] abgespeichert.
      Die Songs folgen der Namenskonvention 1-01 Songname.m4a

Die Songs der zweiten CD folgen einer anderen Konvention und werden unter
      D:\iTunes Media\Music\Künstlername\Bravo Hits 74 [Disc 2] abgelegt.

Die Folge: anstelle von einem CD-Cover mit 16 Songs bekomme ich 16 gleiche CD-Cover mit je einem Song angezeigt.
      UND es gelingt mir nicht die Songs Mediathek-technisch an den Ort
      D:\iTunes Media\Music\Compilations\Bravo Hits 74 [Disc 2] zu bringen.

Zwar kann ich einen Ordner anlegen und die entsprechenden Dateien dorthin übertragen (nachdem ich sie entsprechend umbenannt habe (Namenskonvention 2-01 Songname.m4a)

Importiere ich jedoch diesen Ordner in die Mediathek, dann unterwirft iTunes die Songs wieder der Konvention
      D:\iTunes Media\Music\Künstlername\Bravo Hits 74 [Disc 2]
      und löscht das Verzeichnis D:\iTunes Media\Music\Compilations\Bravo Hits 74 [Disc 2]

Wo liegt das Problem ?

Vielen Dank im Voraus,
      D.