iphone 4 verbindet plötzlich nicht mehr über wifi/W-Lan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iphone 4 verbindet plötzlich nicht mehr über wifi/W-Lan

So ihr Lieben,
    bevor ich das Ding endgültig aus dem Fenster werfe versuche ich es mal hier.
    Habe das Telefon seit einem Monat und nur Ärger damit. Sehr oft verbindet es sich nicht mehr selbstständig zu Hause mit dem W-Lan, permanente Kennwortabfrage, die aber bei richtiger Eingabe des Passwortes nichts bringt. Zwischenzeitlich half eine Aktualisierung des Routers, nun jedoch nicht mehr. Ich habe mehrfach gelesen, dass man den Mac-Filter ausschalten soll, diese Option finde ich aber bei meinem Router (Alice) nicht. Zudem wird mir seit gestern oben nur noch der Kreis angezeigt (GPRS?) und nicht mehr 3G bwz eben das W-Lan, so dass ich maximal app-Nachrichten versenden kann, mehr jedoch nicht geht, da angeblich die Internetverbindung fehlt. Mehrere Neustarts von Router und Handy blieben erfolglos. Was mach ich nun nur??
  • ich habe mehrmals das telefon ganz aus u wieder an gestellt, manchmal hat das geholfen in den letzten wochen. beim modem hab ich den stecker gezogen. aufm tel alles zurücksetzen hab ich gelesen kann dazu führen, dass gar nix mehr geht. habe das netzwerk ignorieren lassen, wifi an u aus gemacht, das netz umbenannt aber nichts hilft. und so gut kenn ich mich da auch net aus. die letzten zwei wochen ging alles gut, nun wieder nicht..gleichzeitig ist auch andauernd das o2 netz verschwunden oder eben so schwach dass nur gprs geht. ich dreh echt noch durch :(
  • Um sicher zu gehen, dass mit dem iPhone alles in Ordnung ist, reicht ein Ein- und Ausschalten nicht.
    Mache eine Wiederherstellung ohne ein Backup einzuspielen, nur so kannst du sicher gehen, dass das
    iPhone wirklich "clean" ist.

Lass' das iPhone mal beiseite und prüfe ob Rechner, System, Router, Modem usw. selbst in Ordnung
    sind.

> die letzten zwei wochen ging alles gut, nun wieder nicht

Was überhaupt nicht für das iPhone spricht, sondern auf Probleme mit dem Rechner, dem System oder
    netzbezogene Einstellungen hinweist.
  • Ich hab gestern die Netwerkeinstellungen zurückgesetz, das hat nichts gebracht. Der Laptop und DEsktop PC kommen aber ohne Probleme ins W-Lan, auch nachdem ich das Netz umbenant hab. Wirkt sich die Netzstärke von O2 auf das Einwählen in den Router aus? Eigentlich nicht, oder? Was genau heißt denn "mache eine Wiederherstellung ohne ein backup einzuspielen"?
    Und was hat das mit der Mac-Adresse auf sich, wäre das ne Option?
    Vor zwei Wochen hatte ich das eben schonmal, dass Wifi plötzlich net mehr ging, stundenlang rumprobiert und das aktualisieren des Routers brachte es dann. Danach wars öfter so, dass ich das Handy beim Heimkommen einmal ausstellen musste und dann ging es. Nun eben gar net mehr. waaaaaaaah

Ich gehe etzt mal zu O2 und frage, verspreche mir aber nicht viel davon.
  • nein, das ist mir klar, aber hatte ja gleichzeitig drei tage lang kaum netz und schlechten empfang sobald ich in der wohnung war. konnte also net ma tolle hotlines anrufen. n kumpel war eben hier u nu gehts plötzlich mitm wifi..bin gespannt, wie lange. worans nu lag wissen wir aber auch net. vielen dank für die mühe! :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher