Hallo Leute,
ich bin neu hier und benötige dringend eure hilfe! Ihr seid meine allerletzte Hoffnung
Seit dem ich iTunes 10.4.1.10 auf meinem Computer (Windows 7, 64-Bit Home Premium) per Update geladen habe, kann ich mein iPod Touch 4G und mein iPad 2 nicht mehr Synchronisieren. Sie reagieren überhaupt nicht. Selbst das Apple Symbol, welches beim Start angezeigt wird, ist nicht vorhanden.
Mit dem Problem war ich bereits bei 4 Apple Reseller Shops und bei einem Apple Store. In allen Läden wurden beide Geräte Synchronisiert und die neuste Software draufgespielt - Sie funktionierten danach wieder einwandfrei und die Shops können aufgrund dessen kein Defekt der Geräte feststellen. Sobald ich jedoch eines der Geräte an meinen PC zur Datenübertragung anschließe, funktioniert auf dem i-Gerät nichts mehr und ich muss dieses manuel auf den Werkszustand resetten. Anfangs zeigte mir iTunes immer den "Fehler 6" und "Fehler 1604" an. Seit gestern jedoch nicht mehr.
Bisher habe ich 7 mal iTunes und die restlichen 5 Apple Programme deinstalliert und erneut installiert. Es tat sich nichts. Daraufhin habe ich ältere iTunes Programme und über Chip.de ebenfalls ältere iPod und iPad Software heruntergeladen - die Fehler blieben dennoch. Selbst an 6 anderen Computern (Windows Vista und Windows 7) habe ich die Geräte angeschlossen, versucht sie zu synchronisieren bzw. die Software draufzuspielen aber es tat sich nichts. Virenprogramme wie ZoneAlarm und AVG habe ich zum Zeitpunkt der Synchronisation deaktiviert.
Habe gestern das Apple Care Team angerufen und nach 2 Stunden Erklärungen und Versuchungen mit den Mitarbeitern sind wir leider zu keinem Ergebniss gekommen.
Anfangs dachte ich, es läge an den mobilen Geräten und habe sie auch deshalb nach langen Erklärungen 1:1 umgetauscht bekommen. Aber laut dem Apple Care Team liegt es an iTunes.
Ein Techniker, den ich für die ganze Sache engagiert hatte sagte mir, dass es den anschein macht als würden Komponenten auf den Geräten oder im Programm iTunes fehlen - was genau konnte mir aber bisher keiner sagen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter
Wäre euch ziemlich Dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet!!
Euer Niklas
ich bin neu hier und benötige dringend eure hilfe! Ihr seid meine allerletzte Hoffnung

Seit dem ich iTunes 10.4.1.10 auf meinem Computer (Windows 7, 64-Bit Home Premium) per Update geladen habe, kann ich mein iPod Touch 4G und mein iPad 2 nicht mehr Synchronisieren. Sie reagieren überhaupt nicht. Selbst das Apple Symbol, welches beim Start angezeigt wird, ist nicht vorhanden.
Mit dem Problem war ich bereits bei 4 Apple Reseller Shops und bei einem Apple Store. In allen Läden wurden beide Geräte Synchronisiert und die neuste Software draufgespielt - Sie funktionierten danach wieder einwandfrei und die Shops können aufgrund dessen kein Defekt der Geräte feststellen. Sobald ich jedoch eines der Geräte an meinen PC zur Datenübertragung anschließe, funktioniert auf dem i-Gerät nichts mehr und ich muss dieses manuel auf den Werkszustand resetten. Anfangs zeigte mir iTunes immer den "Fehler 6" und "Fehler 1604" an. Seit gestern jedoch nicht mehr.
Bisher habe ich 7 mal iTunes und die restlichen 5 Apple Programme deinstalliert und erneut installiert. Es tat sich nichts. Daraufhin habe ich ältere iTunes Programme und über Chip.de ebenfalls ältere iPod und iPad Software heruntergeladen - die Fehler blieben dennoch. Selbst an 6 anderen Computern (Windows Vista und Windows 7) habe ich die Geräte angeschlossen, versucht sie zu synchronisieren bzw. die Software draufzuspielen aber es tat sich nichts. Virenprogramme wie ZoneAlarm und AVG habe ich zum Zeitpunkt der Synchronisation deaktiviert.
Habe gestern das Apple Care Team angerufen und nach 2 Stunden Erklärungen und Versuchungen mit den Mitarbeitern sind wir leider zu keinem Ergebniss gekommen.
Anfangs dachte ich, es läge an den mobilen Geräten und habe sie auch deshalb nach langen Erklärungen 1:1 umgetauscht bekommen. Aber laut dem Apple Care Team liegt es an iTunes.
Ein Techniker, den ich für die ganze Sache engagiert hatte sagte mir, dass es den anschein macht als würden Komponenten auf den Geräten oder im Programm iTunes fehlen - was genau konnte mir aber bisher keiner sagen.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter

Wäre euch ziemlich Dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet!!
Euer Niklas
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik1302 ()