LETZTE HOFFNUNG! Synchronisierung iPod Touch 4G und iPad 2 funktioniert nicht.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• LETZTE HOFFNUNG! Synchronisierung iPod Touch 4G und iPad 2 funktioniert nicht.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und benötige dringend eure hilfe! Ihr seid meine allerletzte Hoffnung :(

Seit dem ich iTunes 10.4.1.10 auf meinem Computer (Windows 7, 64-Bit Home Premium) per Update geladen habe, kann ich mein iPod Touch 4G und mein iPad 2 nicht mehr Synchronisieren. Sie reagieren überhaupt nicht. Selbst das Apple Symbol, welches beim Start angezeigt wird, ist nicht vorhanden.
      Mit dem Problem war ich bereits bei 4 Apple Reseller Shops und bei einem Apple Store. In allen Läden wurden beide Geräte Synchronisiert und die neuste Software draufgespielt - Sie funktionierten danach wieder einwandfrei und die Shops können aufgrund dessen kein Defekt der Geräte feststellen. Sobald ich jedoch eines der Geräte an meinen PC zur Datenübertragung anschließe, funktioniert auf dem i-Gerät nichts mehr und ich muss dieses manuel auf den Werkszustand resetten. Anfangs zeigte mir iTunes immer den "Fehler 6" und "Fehler 1604" an. Seit gestern jedoch nicht mehr.
      Bisher habe ich 7 mal iTunes und die restlichen 5 Apple Programme deinstalliert und erneut installiert. Es tat sich nichts. Daraufhin habe ich ältere iTunes Programme und über Chip.de ebenfalls ältere iPod und iPad Software heruntergeladen - die Fehler blieben dennoch. Selbst an 6 anderen Computern (Windows Vista und Windows 7) habe ich die Geräte angeschlossen, versucht sie zu synchronisieren bzw. die Software draufzuspielen aber es tat sich nichts. Virenprogramme wie ZoneAlarm und AVG habe ich zum Zeitpunkt der Synchronisation deaktiviert.
      Habe gestern das Apple Care Team angerufen und nach 2 Stunden Erklärungen und Versuchungen mit den Mitarbeitern sind wir leider zu keinem Ergebniss gekommen.
      Anfangs dachte ich, es läge an den mobilen Geräten und habe sie auch deshalb nach langen Erklärungen 1:1 umgetauscht bekommen. Aber laut dem Apple Care Team liegt es an iTunes.
      Ein Techniker, den ich für die ganze Sache engagiert hatte sagte mir, dass es den anschein macht als würden Komponenten auf den Geräten oder im Programm iTunes fehlen - was genau konnte mir aber bisher keiner sagen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter :/

Wäre euch ziemlich Dankbar, wenn ihr eine Lösung hättet!!

Euer Niklas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik1302 ()

• Grubiline schrieb:

Ich würde mal eines der Geräte an einem anderen Pc mit der gleichen iTunes Version ausprobieren. Klappt es, würde ich den "pc neu aufspielen" wie man so schön sagt.

Das hat der TE schon gemacht....
      Zitat:
      >Selbst an 6 anderen Computern (Windows Vista und Windows 7) habe ich die Geräte angeschlossen, versucht sie zu synchronisieren bzw. die Software draufzuspielen aber es tat sich nichts.

Das Synckabel ist nicht defekt/Du hast schon mal ein anderes probiert?
      Nutzt Du das originale Kabel?
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • ICh habe gerade mal gegoogelt.....
      DAs hier kommt zu der Fehlernummer 6 und das hier zu Fehlernummer 1604.
      Die Fehlernummer 1604 tritt in Verbindung mit gejailbreakten Geräten auf.
      Haben die Geräte ein JB?

Du hast geschrieben, das Du 4 Sync-Kabel in Verwendung hast aber nicht, ob es die originalen Kabel sind.
      Sind es die Originalen?
      Bitte Beachten:
    • Grubiline schrieb:

Nach dem Sync im Apple Shop hast du den iPod dann auch schon an einem anderen pc angeschlossen? Ohne das er vorher an deinem pc war? Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendetwas von deinem pc die Ursache ist.

Auch, wenn ich mich wiederhole....

>Selbst an 6 anderen Computern (Windows Vista und Windows 7) habe ich die Geräte angeschlossen, versucht sie zu synchronisieren bzw. die Software draufzuspielen aber es tat sich nichts.

Dann wären alle 6 PC die Ursache...;)
      Bitte Beachten:
    • Ich bzw. ein Freund haben eventuell eine andere Vermutung. So wie es aussieht hat iTunes beim Update den Library Files Ordner gelsöcht. Kann es damit etwas aufsich haben?

Edit:
      Habe gerade nochmal meinen iPod Touch angeschlossen. Jetzt zeigte er mir diese Fehlermedlung an:
      "Der iPod "iPod" kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt.....nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir zu einem schon geposteten Beitrag noch etwas einfällt....

• Wenn alles nichts hilft, kannst du vielleicht nur noch ein altes gesichertes Windows wieder einspielen (das du doch sicherlich hast :whistling:, oder? ;( ). Möglichst eine Sicherung bevor du iTunes installiert hast.

Wenn du keine Sicherung hast, könntest du eventuell Windows komplett neu installieren, vorher aber alle wichtigen Daten von C:\ und sonstige Einstellungen (Office, Explorer, etc.) sichern :!: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Danke für die beiden Antworten. :)

Ich habe verschiedene USB Ports an meinem PC und jeden mit sämtlichen Apple Kabeln ausprobiert :(

Danke ergo-hh! Ich werde versuchen :)

Edit:
      Übrigens wird im Internet immer von Update Backup gesprochen.
      Das heisst also beim Windows 7 PC: \Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Diesen Pfad habe ich nicht :( Ich bin mir aber 100 Prozentig sicher, dass er vor dem iTunes Update vorhanden war!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen gelegt....

• Nik1302 schrieb:

Das heisst also beim Windows 7 PC: \Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Bei der deutschen Windows Version heißt der Pfad: \Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\
      Den Pfad solltest du haben.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
    • Benutzer online 1

1 Besucher