Stimmt das, dass man nur auf einer begrenzten Anzahl von PCs sein iTunes-Konto aktivieren kann?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Und wenn ich Windows neu installieren muss? Was ist dann? Sollte ich dann zuvor deaktivieren, um das Kontigent nicht auszuschöpfen? Oder würde das nicht notwendig sein, weil es eine Art Hardware-ID gibt (wird errechnet aus verschiedenen eindeutigen Hardware-Daten)?

Wie funktioniert das Deaktivieren? Und geht das auch, bevor alle 5 weg sind? Hab derzeit nur einen Rechner der für iTunes infrage kommt.
    • iPodtouch-Anfänger schrieb:

Und wenn ich Windows neu installieren muss? Was ist dann? Sollte ich dann zuvor deaktivieren, um das Kontigent nicht auszuschöpfen?

Ja, solltest Du. Natürlich solltest Du. Mitdenken darf heutzutage vorausgesetzt werden.

Solltest Du nicht mitdenken, oder den Rechner nicht deaktivieren können vor dem Neuaufsetzen, gibt es einmal alle 365 Tage (zumindest war das mal so) über Deine Accounteinstellungen im iTunes Store die Möglichkeit ALLE Aktivierungen aufzuheben. Alternativ kannst Du Dich sicherlich auch an den Apple Support wenden.

Oder würde das nicht notwendig sein, weil es eine Art Hardware-ID gibt (wird errechnet aus verschiedenen eindeutigen Hardware-Daten)?

Nein, die gibt es nicht. Deshalb unbedingt vorher deaktivieren.

Wie funktioniert das Deaktivieren?

iTunes öffnen > Oben im Menu unter "Store" > "Diesen Computer deaktivieren"

Und geht das auch, bevor alle 5 weg sind?

Sobald ein Computer aktiviert ist kannst Du ihn auch deaktivieren.

Hab derzeit nur einen Rechner der für iTunes infrage kommt.

Warum dann der Aufriss?
    • Benutzer online 1

1 Besucher