Konzert DVD in mp3 konvertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Konzert DVD in mp3 konvertieren

      Hallo zusammen,

      ich möchte von einer Konzert-DVD die Einzeltracks in mp3's konvertieren.

      Geht das mit Handbrake? Bzw. kann ich die DVD in mehrere Einzelvideo's abhängig von den Kapiteln importieren?

      Für das konvertieren von Video's in mp3 habe ich auch schon andere Software gefunden, falls Handbrake das nicht kann.

      Als Hinweis: Es handelt sich um original DVD's, die ich selbst gekauft habe und auf meinen iPod abspielen möchte.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • hubremen schrieb:

      ...und warum im JB-Bereich eingestellt?

      Verschoben.....

      Topic:
      DVD`s haben in der Regel einen Kopierschutz.....
      Nur ssoo vorab....Hinweise, wie man den umgeht, wirst Du hier nicht bekommen......;)


      Was ist JB? Ich hatte es doch bei Handbreak, oder? Generell kann man damit ja DVD's konvertieren, deshalb dachte ich, dass das passt...

      Mal abgesehen davon, dass die DVD's, die ich habe keinen Kopierschutz haben geht es mir auch nicht darum. Ich möchte wie gesagt nur die Einzeltracks als Ergebnis haben. ;)
    • Wenn du schon eine Möglichkeit gefunden hast , das Video in MP3 zu konvertieren dann erzeuge dir doch erstmal eine komplette Mp3 von der DVD. Die kannst du dann mit Freeware wie Audacity nach Herzenslust trimmen , zerstückeln etc. !
      Die Signatur macht gerade Pause !

      Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
    • Tommydog schrieb:

      Wenn du schon eine Möglichkeit gefunden hast , das Video in MP3 zu konvertieren dann erzeuge dir doch erstmal eine komplette Mp3 von der DVD. Die kannst du dann mit Freeware wie Audacity nach Herzenslust trimmen , zerstückeln etc. !

      Eigentlich dachte ich, dass man die Kapitel direkt so trennen kann, wie sie auf der DVD drauf sind. Die Information ist ja schließlich da. Sonst könnte man auf der DVD ja keine einzelnen Kapitel anwählen...

      Ich bin halt von Natur aus faul. ;)

      Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass man bei Handbrake die Kapitel zumindest alle einzeln importieren kann. Das ist schon mal eine Notlösung...