Sammelthread: SSH Befehle für iOS

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sammelthread: SSH Befehle für iOS

Hi Leute, habe mir gedacht, man könnte doch mal nen Sammelthread für SSH Befehle machen. Ich fülle die Liste auf Wunsch, wenn es sowas aber schon gibt, bitte bescheid sagen, ich hab nichts gefunden, statt mich anzumeckern.

Für alle die nicht wissen, was SSH ist: Per SSH kann man auf die Konsole des iPods (...) zugreifen und befehle an den iPod senden. Alles was ihr dazu braucht ist OpesnSSH aus Cydia und zb. Putty. Ihr startet Putty und gebt die IP eures iPods ein, der im gleichen Netzwerk sein muss, wie ihr. Wer sein root Passwort nicht geändert hat, gibt bei der Anmeldung als Name "root" ein und als Passwort "alpine" (natürlich ohne Anführungszeichen). Dann dürftet ihr drin sein.

So, jetzt die Liste, Vorschläge bitte mit Erklärung per PN:

reboot : Startet euer iDevice sofort neu

pwd : Gibt das aktuelle Verzeichnis aus

Ich fülle und Ordne die Liste in den nächsten Tagen noch etwas. Vorschläge sind herzlich wilkommen!

LG. FElix