Problem mit W-LAN

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit W-LAN

Hallo zusammen.

Ich habe leider ein Problem in letzter Zeit mit meinem W-LAN.

Router ist von DLink (Schweiz).

Internet geht zwar per Kabel, aber W-LAN (iPhone) geht nicht. Früher
    ging es ohne Probleme. Ich habe schon so oft Router neugestartet, iPhone
    auch, nichts bringt.

Netzwerk ignorieren, nochmal wählen, das alles hat nichts gebracht. Wiederherstellen will ich nicht, weil ich 4.1 behalten will. Und ich glaube nicht, dass es am iPhone liegt.
    Manchmal, wenn ich neustarte, dann verbindet er kurz für paar Sekunden, dann bricht er ab.

Woran kann das liegen? Ich nehme an, dass man etwas in den Einstellungen vom Router eventuell ändern muss, aber was?
    /skill on

/hacks off
  • Gin schrieb:

Woran kann das liegen? Ich nehme an, dass man etwas in den Einstellungen vom Router eventuell ändern muss, aber was?

Hast du im Router denn etwas geändert? Vorher hat es doch funktioniert, oder?

Gibt es irgendwelche Störenfriede in der Nähe des Routers (Handy, DECT-Telefone, Wasserleitungen etc.), die vorher nicht dort waren? Hast du einen JB auf dem iPhone?

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

Gin schrieb:

Hast du im Router denn etwas geändert? Vorher hat es doch funktioniert, oder?

Gibt es irgendwelche Störenfriede in der Nähe des Routers (Handy, DECT-Telefone, Wasserleitungen etc.), die vorher nicht dort waren? Hast du einen JB auf dem iPhone?

gruß ergo-hh
    Nein, geändert habe ich nichts. Ich war nichtmal eingeloggt. Das ist ja das Seltsame.

Zu deiner zweiten Frage.. nein, nichts.

Ja, habe ich. Limerain.

Geht es NUR beim iPhone nicht? Hast du es mal mit einem Laptop o.ä versucht in dein W-Lan zu kommen?
    Hab mein Laptop nicht mehr. Aber ich kann garantieren, dass nichts geändert wurde. Es wurde von Tag zu Tag immer schlimmer, und nun geht es ganz nicht.
    /skill on

/hacks off
  • Bei iPods/iPhone mit Jailbreak muss ich passen, da ich mich damit nicht auskenne und ich nicht weiß, ob es damit Probleme im Zusammenhang mit WLAN gibt.

Ansonsten gibt es anscheinend WLAN Probleme, die seltamerweise von alleine wieder nach einiger Zeit verschwinden, siehe z. B. hier und hier. Es gibt auch mehrere Threads mit ähnlichen Problemen, wo sich die User allerdings nicht wieder gemeldet haebn und man somit nicht weiß, ob es wieder von alleine funktioniert, z. B. hier und hier.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher