Ipod Nano 3G "Gerätetreiber konnten nicht installiert werden"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 3G "Gerätetreiber konnten nicht installiert werden"

Heyho Leute

Ich hab ein kleines Problem (wer hätte es gedacht):

Habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Win 7) und nun iTunes installiert. Dann wollte ich den iPod an den Rechner stöpseln. Es erschien die übliche Meldung unten rechts, dass die notwendigen Gerätetreiber installiert werden.
    Doch mittendrin bricht der Vorgang ab, da der iPod ausgeht. Hab ihn länger nicht benutzt, und somit ist der Akku leer. Das Ende vom Lied ist, dass Win 7 den iPod nicht erkennt: "USB Gerät wurde nicht erkannt"
    In iTunes wurde er natürlich schon gleich gar nicht erkannt. Wie denn auch, es fehlt ja schon die Synchronisation mit Windows selbst.
    Das paradoxe ist ja, dass es wohl am Ladezustand des iPods liegt, ich diesen aber nicht aufladen kann, weil er sich ja nicht mit dem Rechner verbinden will. Eine externe Ladegerät besitze ich nicht. Sollte es wirklich daran liegen, find ich das ziemlich lächerlich.
    Wieso nutzt das Teil einfach nicht den Strom vom USB-Port, bis die Installation abgeschlossen ist?

Ich hab mich bereits hier im Forum über die Suche eingelesen. Da gibts ja massig solcher Probleme. Aber der Unterschied ist, dass bei Allen bereits eine Verbindung mit dem Rechner davor hergestellt werden konnte. Bei mir wäre es aber die ERSTE !
    Dadurch fehlen nun halt die Treiber, die der iPod selbst draufspielt.

Jemand ne Idee wie das nun weitergehen soll?
  • Eneco schrieb:

Hab ihn länger nicht benutzt, und somit ist der Akku leer.

Was heißt denn länger nicht benutzt in meßbarer Zeit?
    Problem könnte dann nämlich sein, das der Akku tiefentladen ist.....Damit wäre er defekt...
    ...denn das hier....
    Das paradoxe ist ja, dass es wohl am Ladezustand des iPods liegt, ich diesen aber nicht aufladen kann, weil er sich ja nicht mit dem Rechner verbinden will.

...spielt normalerweise keine Rolle....wenn der ipod am USB angeschlossen wird, wird er auch geladen...egal, ob itunes ihn erkennt der nicht....

Wieso nutzt das Teil einfach nicht den Strom vom USB-Port, bis die Installation abgeschlossen ist?

Wird auch so gemacht...;)
    Darum meine Vermutung, das der Akku des ipod`s defekt ist.....
    Ich würde an Deiner Stelle den ipod mal längere Zeit am USB-Port angeschlossen lassen. Vielleicht kommt er ja wieder in die Gänge....
    Wenn nicht....
    podmod.de ist preisgünstiger als Apple.....

Weiterer Hinweis...
    Gehe in den Geätemanager von win.
    Schaue nach, ob bei den USB-Geräten ein Ausrufezeichen bei dem ipod zu erkennen ist.
    Sollte das s sein, entferne den ipod von dort über deinstallieren.
    Dann vom PC abziehen und wieder ranstecken.
    Er sollte erkannt werden....aber das alles erst, wenn genug Strom auf dem Kleinen ist....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also ca. 3 Monate war er nicht mehr in Betrieb. Hab auch schon gedacht, dass er sich eventuell ein bisschen auflädt wenn ich ihn am USB hängen lass. Dies scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Denn iTunes muss wohl den Ladevorgang steuern. Der USB Port an sich macht da wohl wenig in der Hinsicht.
    Er bleibt allerdings an, während er am Pc angeschlossen ist. Kann durch das Menü scrollen etc.
    Er wird im Gerätemanager als "Unknown Device" angezeigt. Hab ich auch schon deinstalliert, hat allerdings keine Besserung gebracht. Auch ein Reset vom iPod selbst hat da nichts gebracht

Edit:
    Hab das Problem mittlerweile gelöst. Meine Stereoanlage hat ne iPod-Docking Station. Damit konnte ich den jetzt aufladen.
    Anschließend an den Rechner angestöpelst und er konnte in Ruhe den Treiber installieren ... nice :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Benutzer online 1

1 Besucher