Mac von .DMG wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Mac von .DMG wiederherstellen

    Hallo,

    ich musste meinen Mac aus Partitionsgründen einmal komplett sauber machen. Hab ein Backup in .iso dmg Form über das Festplatten Dienstprogramm gemacht.
    Beim Wiederherstellen traten schon unzählige Probleme und Fehlermeldungen auf, die ich alle irgendwie gelöst hab.
    Jetzt steh ich vor dem folgenden Problem: Wenn ich die ISO dmg Datei konvertieren will (Hatte nur Leserechte, warum auch immer) bekomme ich den Fehler
    "Macintosh HD konnte nicht konvertiert werden (Input/Output error)"
    Hab bis jetzt keine Lösung gefunden, nur viele die das gleiche Problem haben..

    EDIT: Hab gerade mal auf die externe Festplatte geguckt, wo das Image drauf war... es ist weg!?! ;(

    greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacTheRipper ()

  • Ein ISO-(Abbild oder Image) ist das Abbild einer CD oder DVD im Format ISO 9660.
    Wie kann man damit ein Backup von einer Platte machen? Wie geht das mit dem
    Festplatten-Dienstprogramm wo man bei Image kein ISO wählen kann?
    Und vor allem, warum sollte man das machen???

    Und dann hast du das auch noch als Image auf der Platte? Und die ist jetzt weg?
    Dann hat sich das Problem doch schon erledigt.

    Wahrscheinlich verstehe ich das aber einfach nur falsch.