Standby-Taste kaputt, Gilt die Garantie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Standby-Taste kaputt, Gilt die Garantie?

Hallo,
    ich habe einen iPod touch 4G 32GB und seit ebengerade funktioniert meine Standby-Taste nicht mehr (die schwarze oben rechts). Sie lässt sich nicht mehr drücken und der iPod regiert auch nicht auf starkes daraufdrücken. ER ist NICHT heruntergefallen o. ä.Ich habe mir den iPod bei Amazon gekauft und noch Garantie. Allerdings ist seit 6 Monaten an der rechten Seite eine Beule, wie sie entstand weiß ich nicht, wahrscheinlich mal heruntergefallen. Gilt meine Garantie noch? Die Beule kann ja schlecht was mit dem kaputten Schalter zu tun haben, da die Beule schon viel früher entstand. Zum Glück habe ich kein Jailbreak, da ich ja gar nicht mehr in den DFÜ Modus kommen könnte oder?
    MFG Nikolai7
    I LOVE MY IPOD :D
    und hasse iTunes
  • Genau das ist der Punkt. HÄTTEST du einen Jailbreak, dann könntest du das Gerät auch noch locken,
    da SBSettings das machen kann. So, würde ich dir empfehlen mal dich zu erkundigen bei Apple,
    was die Garantie abdeckt, bei sowas bin ich mir nicht sicher.
  • Das ist vllt etwas unverstÄndlich ausgedrückt: Bewusst ist er mir nie heruntergefallen, aber vor 6 Monaten wird er wohl irgendwo mal heruntergeffalen sein. Aber gestern ist er definitiv nirgendwo heruntergefallen. Also ist die Standby Taste nicht durch mein eigenes verschulden kaputt. Wo habe ich denn die Garantie? Bei Apple oder bei Amazon?
    und hasse iTunes
  • > Bewusst ist er mir nie heruntergefallen, aber vor 6 Monaten wird er wohl irgendwo
    > mal heruntergeffalen sein.

Dann ist auch jegliche Garantie zerbröselt.

> Aber gestern ist er definitiv nirgendwo heruntergefallen.
    > Also ist die Standby Taste nicht durch mein eigenes verschulden kaputt.

Wann er fiel, spielt keine Rolle. Defekt ist defekt. Der Schaden muss nicht unmittelbar
    auftreten, die Beule kann Verspannungen bewirken, die erst viel später einen Schaden
    auslösen. Du kannst einfach nicht nachweisen, dass Sturz, Beule und defekte Taste
    keinen Zusammenhang haben. Jeder Pophans würde ja dann sagen, der Sturz war viel
    früher - drum ist diese Aussage vollkommen nutzlos.

> Wo habe ich denn die Garantie? Bei Apple oder bei Amazon?

Weder noch. Deine Garantie ist erloschen, just im Moment der Entstehung der Beule.
  • Nikolai7 schrieb:

Das ist vllt etwas unverstÄndlich ausgedrückt: Bewusst ist er mir nie heruntergefallen, aber vor 6 Monaten wird er wohl irgendwo mal heruntergeffalen sein. ?

Und was ist an dieser Angabe jetzt verständlich?
    Punktum....er ist irgendwann irgendjemandem mal runtergefallen.....darum auch der entstandene Schaden.
    Wie hier schon geschrieben wurde...Garantieansprüche hast Du keine mehr....
    Wende Dich an z.B. podmod.de. Die sind preisgünstiger als Apple im Falle der Reparatur.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Midnight schrieb:

Von der Beule würde i h nichts sagen..

Braucht man auch gar nicht, weil man die ja sieht......
    "Die" sind doch auch nicht blöde.....selbstverständlich schauen die sich das Gerät an....wenn die dort eine Beule sehen, gehen die von einem Fall-Schaden aus>erlöschen der Garantie.....
    Genauso kontrollieren sie den Feuchtigkeits-Indikations-"Melder".....
    Was "Leute" erzählen und was davon stimmt sind doch bei "versuchten Garantieansprüchen" zweierlei....nicht bei allen, aber zumindest in soweit, das man da schon mal genauer hingucken muß......Ehrlichkeit bei Garantieansprüchen ist ssoo eine Sache...;)
    Bitte Beachten:
  • Ich schick ihn jetzt einfach mal zu Amazon zurück mal sehen... Aber nocheinmal: Die Beule ist definitif nicht der Grund warum die Standby taste kaputt ist. Mein Freund hat das gleiche ohne eine einzige Beule und ich habe viel gegooglet, es gibt massig Forumseinträge über eine kaputte Standby taste. Scheint ein Verschleisteil zu sein... Die Beule ist auch nicht allzu groß. Aber falls er nicht genommen wird was kostet denn so eine Beule entfernen zu lassen auf promod.de?
    und hasse iTunes
  • Nikolai7 schrieb:

Aber falls er nicht genommen wird was kostet denn so eine Beule entfernen zu lassen auf promod.de?

Ziemlich sicher wird die Beule durch ein neues Gehäauseteil "entfernt" werden....
    Da man dafür das Gerät öffnen muß, kann man nachvollziehen, das an dem ipod schon "gearbeitet wurde.....
    Ob das was an den Garantieanspürchen ändert, wage ich zu bezweifeln....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher