unterschiedliche akkulaufzeit an pc- oder netzaufladung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• unterschiedliche akkulaufzeit an pc- oder netzaufladung

moin moin.ich bin nicht sicher,ob meine frage hier richtig ist-aber ich habe folgendes problem:lade ich den akku meines ipod nano 4g am pc über die usb-buchse auf,habe ich eine optimale laufleistung.da dieser prozess aber ziemlich lange dauert,lade ich gelegentlich mit einem usb-ladegerät über die 220volt- steckdose auf.das geht schneller,aber die akkulaufleistung reduziert sich auf wenige stunden.........woran mag das liegen?
    gruß
    Empress of Madagascar
  • es kann sein,daß sich über die netzaufladung der akku nicht ganz füllt.das ist aber auch dann der fall,wenn ich den ipod die ganze nacht über auflade.das macht mich eben stutzig.oder kann es am netzteil liegen?es gehört eigentlich zu meinem lg-handy.aber meines wissens sind die leistungen aller usb-netzteile gleich.............
    Empress of Madagascar
  • Die Leistung spielt auch keine Rolle, sie beeinflusst ja nur die Ladezeit, aber nicht die Kapazität.
    Denkbar wäre, dass im LG-Netzteil eine Ladeüberwachung früher "zu" macht als nötig. Aber diese
    Überwachung ist eigentlich immer im Gerät, nie im Netzteil.

Auf der anderen Seite - wie vergleichst du denn die Zeiten? Durch "normales" Benutzen wie immer?
    Oder durch einen genauen Test der exakt identisch ist? Die mögliche Laufzeit variiert je nach App
    und Tätigkeit extrem. Das reicht von 30 Stunden bis 30 Minuten.
  • moin,also richtig testen tue ich im wortsinn nicht.es ist eigentlich ein objektiver erfahrungswert.definitiv läuft der ipod nach netzaufladung kürzer.das spiegelt sich (auch) in dem kleinen akku-symbol im display wider.letztendlich ist alles ja auch kein wirkliches problem,weil ich ja die ursache einfach beheben kann.ich habe nur gedacht,daß das vielleicht eine bekannte eigenschaft ist.bei meinem touch tritt dieser effekt übrigens nicht auf.auf alle fälle bedanke ich mich für deine mühe.........gruß uli
    Empress of Madagascar
  • Benutzer online 1

1 Besucher