Vergrößerung eines Risses verhindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Falls das mit dem Sekundenkleber klappt, ich weiss es nicht, wirst du dich ärgern, den Riss wirst du wahrscheinlich immer sehen.

    Da du nach einem neuen Gerät Ausschau hälst, durchhalten. Vielleicht kannst du noch etwas bei eBay für den "defekten" kriegen, wenn du jetzt nichts machst. Nochmal 35 Euro reinstecken würde ich nicht. Die kannst du für den neuen sparen.
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Wenn der Riss durch Spannung entstanden ist, dann hilft auch keine Schutzfolie. Schau doch mal über das Glas, ob es ganz glatt verbaut ist. Das geht am Besten, wenn man gestreifte Flächen in der Spiegelung betrachtet. Ist das Spiegelbild 100% fehlerfrei ?
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich ging nicht davon aus, dass ich den Riss nicht mehr sehen würde ;)

    Zur Folie: amazon.de/gp/product/B002BIOS1Q/ref=oss_product

    Die ist drauf und war es auch schon vor dem Riss. Daraus lässt sich schließen, dass das Display tatsächlich unter Spannung steht.


    @andreass: Ich sehe keine direkten Unreinheiten, sondern in gleichmäßigem Abstand parallel zur kürzeren Seite verlaufende super feine Linien... Was auch immer das sein mag...


    Bei der schönen Politur haben sich die beiden Risse jetzt miteinander verbunden. Wenigstens sinds nicht zwei...
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Ich glaube du kannst den riss nicht stoppen. Bei bekannten ist mal ein sehr grosse Fensterscheibe-Bausteine-gerissen, wegen Spannung in den ersten Jahren nach Neubau. Die Firma hat da auch versucht den riss zu stoppen mit einem spezialkleber. Hat nichts gebracht, der riss ist weitergewandert. Hier sollte es halten, bis eine neue Scheibe angefertigt war. Also riss ist weiter gewandert. Kann man das vergleichen? Vielleicht?
    Lieber einmal in der Sonne als ständig hinterm Mond (unbekannt)
  • Ich denke, das kann man nicht vergleichen, da durch Temperatur, Sonne etc ja auch noch Druckschwankungen und sogar eine Veränderung des Volumens stattfindet. Bei der alten Firma meines Vaters hat sich mal eine 2m² große Glasplatte aus dem dritten Stock oder so aufgrund eines Baufehlers und vor allem der Hitze gelöst. Das hätte dramatisch enden können...

    Und das iPod Display ist diesen Gegebenheiten ja nicht ausgesetzt, und das ganze findet auch nur in einem viel kleineren Maßstab fest ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Tja, der IPod funktioniert ja noch...
    Ich werde ihn weiter benutzen, bis ich mir einen neuen kaufe. Aber weg kommt er definitiv nicht, er hat immer tapfer an meiner Seite gestanden :D

    Vllt experimentier ich auch noch rum um zu sehen, ob das Display trotz Kleber noch alles leitet, dann lerne ich etwas^^

    Der iPod kommt aber auch nicht weg, weil er der einzige Reiz ist, zu jailbreaken, bei einem neueren ist das ja kaum noch nötig... Aber ich liebe es, im System rumzubasteln. Kein 2G->Kein Jailbreak->Kein Basteln ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Kriegshuhn schrieb:

    Aber weg kommt er definitiv nicht, er hat immer tapfer an meiner Seite gestanden :D

    Meinen 3G werde ich auch nie verkaufen, da es mein erster iPod ist. Da denken wir ziemlich gleich ;)
    So einen "Verlust" kann man ja auch einfach nicht verkraften :D


    Kriegshuhn schrieb:

    Aber ich liebe es, im System rumzubasteln. Kein 2G->Kein Jailbreak->Kein Basteln

    Auch hier denken wir gleich. Wie ähnlich wir sind 8|
    Sogar mein iPod hatte mal einen Sprung :rolleyes:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Leider das Display. Lieber wäre mir kein Riss gewesen. (Der ging von links nach rechts am oberen Rand vom Display :thumbdown: )
    Zumal ich die Ursache des Risses bis heute nicht kenne :(

    Wahrscheinlich war aber irgendetwas auf dem iPod und das wurde dann heruntergedrückt.

    Ist aber schon lange ausgetauscht :rolleyes:

    Ich liebe ihn einfach :love:
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Nein, ich kenne mich nur einigermaßen gut mit der Software aus; die Hardware habe ich noch nicht erkundet ;)
    Der iPod wurde zu dem günstigsten und vertrauenswürdigsten Anbieter geschickt.


    Kriegshuhn schrieb:


    Ich finde, die [alten iPods] haben noch einen "symbolisch größeren Wert" als die neuen

    Ja, die neuen sind zwar schneller und "besser", aber man "blickt" immer weniger durch bzw. es wird immer Fortschrittlicher.
    Das kann man aber natürlich auch anders sehen.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:


    Ja, die neuen sind zwar schneller und "besser", aber man "blickt" immer weniger durch bzw. es wird immer Fortschrittlicher.
    Das kann man aber natürlich auch anders sehen.

    Tja.....das ist so mit dem "Fortschritt".....
    Nicht alles, was neu ist ist besser als das Alte...aber wer will das letztendlich abschließend entscheiden?
    Das Neue wird sich SICHER nicht verhindern lassen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Genau das meine ich.

    Beim "Alten" versteht man alles (iPod 1,2,3 / iPhone bis 3GS)
    aber das "Neue" ist produktiver (iPod 4 / iPhone 4 / iPad 1,2)

    Daher habe ich mir auch noch ein iPad 2 gekauft (wg. der Produktivität)

    Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile ;)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche