Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen iPod Touch geschenkt bekommen, da der Besitzer ihn nicht mehr hinbekommen konnte, und jetzt sitze ich seit mehreren Tagen davor und kann nicht glauben, dass er vielleicht wirklich defekt ist.
Mein PC:
Windows XP
Service
Pack 3
iTunes 10.4
Ich weiß nichts über den iPod, da er bisher noch nie im Display irgendetwas angezeigt hat, er bleibt immer schwarz.
Ich weiß auch nicht, welche Firmware drauf ist, oder ob versucht wurde, ihn zu jailbreaken.
Stecke ich ihn an den PC, passiert gar nichts.
Setze ich ihn in den DFU Modus, erscheint er im Gerätemanager mit folgenden Angaben:
Apple Mobile Device USB Driver
Treiberanbieter: Apple
Treiberdatum: 26.04.2011
Treiberversion: 6.0.9999.57
Treiberdateien: C:\\WINXP\system32\drivers\libusb0.sys
C:\\WINXP\system32\Drivers\usbaapl.sys
C:\\WINXP\system32\usbaaplrc.dll
iTunes sagt, wenn der iPod im DFU ist folgendes:
Geräusch, dass USB eingesteckt
Warte auf iPod.....
Geräusch, dass USB abgemeldet
Warte auf iPod....
Es wurde ein iPod gefunden, konnte aber nicht identifiziert werden.
Fehler abwechselnd 1600, 1602,....
Ich kann den iPod auch mit iReb4 in den pwned DFU setzen, aber mit demselben Erfolg.
Da ich keine Ahnung habe, welche Firmware auf den iPod ist, habe ich alle möglichen .ipsw heruntergeladen und versucht, etwas mit Redsn0w, Sn0wbreeze, Blackbreeze, Blackra1n,.....tun zu können, aber ohne Erfolg.
Programme wie iPhonebrowser, Touchcopy, Diskaid, imTOOiPod, mit denen ich versucht habe, den iPod als Festplatteanzusprechen, funktionieren auch nicht, da er nicht gefunden wird.
Unter iTunes 7.5 wird er auch nicht erkannt.
iTunes inclusive Apple Devises mehrmals deinstalliert, ohne Erfolg.
Im Gravis Shop an Mac angeschlossen, keine Reaktion.
Gibt es eine Möglichkeit, zu testen, ob der Akku oder das Display defekt ist?
Gibt es ein Programm, den iPod auszulesen, damit ich weiß, was überhaupt für eine Firmware drauf ist?
Ich habe schon so viel probiert, aber langsam glaube ich, er ist nicht mehr zu retten.
Einer eine Idee?
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen iPod Touch geschenkt bekommen, da der Besitzer ihn nicht mehr hinbekommen konnte, und jetzt sitze ich seit mehreren Tagen davor und kann nicht glauben, dass er vielleicht wirklich defekt ist.
Mein PC:
Windows XP
Service
Pack 3
iTunes 10.4
Ich weiß nichts über den iPod, da er bisher noch nie im Display irgendetwas angezeigt hat, er bleibt immer schwarz.
Ich weiß auch nicht, welche Firmware drauf ist, oder ob versucht wurde, ihn zu jailbreaken.
Stecke ich ihn an den PC, passiert gar nichts.
Setze ich ihn in den DFU Modus, erscheint er im Gerätemanager mit folgenden Angaben:
Apple Mobile Device USB Driver
Treiberanbieter: Apple
Treiberdatum: 26.04.2011
Treiberversion: 6.0.9999.57
Treiberdateien: C:\\WINXP\system32\drivers\libusb0.sys
C:\\WINXP\system32\Drivers\usbaapl.sys
C:\\WINXP\system32\usbaaplrc.dll
iTunes sagt, wenn der iPod im DFU ist folgendes:
Geräusch, dass USB eingesteckt
Warte auf iPod.....
Geräusch, dass USB abgemeldet
Warte auf iPod....
Es wurde ein iPod gefunden, konnte aber nicht identifiziert werden.
Fehler abwechselnd 1600, 1602,....
Ich kann den iPod auch mit iReb4 in den pwned DFU setzen, aber mit demselben Erfolg.
Da ich keine Ahnung habe, welche Firmware auf den iPod ist, habe ich alle möglichen .ipsw heruntergeladen und versucht, etwas mit Redsn0w, Sn0wbreeze, Blackbreeze, Blackra1n,.....tun zu können, aber ohne Erfolg.
Programme wie iPhonebrowser, Touchcopy, Diskaid, imTOOiPod, mit denen ich versucht habe, den iPod als Festplatteanzusprechen, funktionieren auch nicht, da er nicht gefunden wird.
Unter iTunes 7.5 wird er auch nicht erkannt.
iTunes inclusive Apple Devises mehrmals deinstalliert, ohne Erfolg.
Im Gravis Shop an Mac angeschlossen, keine Reaktion.
Gibt es eine Möglichkeit, zu testen, ob der Akku oder das Display defekt ist?
Gibt es ein Programm, den iPod auszulesen, damit ich weiß, was überhaupt für eine Firmware drauf ist?
Ich habe schon so viel probiert, aber langsam glaube ich, er ist nicht mehr zu retten.
Einer eine Idee?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Text überarbeitet.....