Touch 1G wirklich defekt? Nicht mehr zu retten?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Touch 1G wirklich defekt? Nicht mehr zu retten?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen iPod Touch geschenkt bekommen, da der Besitzer ihn nicht mehr hinbekommen konnte, und jetzt sitze ich seit mehreren Tagen davor und kann nicht glauben, dass er vielleicht wirklich defekt ist.
    Mein PC:
    Windows XP
    Service
    Pack 3
    iTunes 10.4
    Ich weiß nichts über den iPod, da er bisher noch nie im Display irgendetwas angezeigt hat, er bleibt immer schwarz.
    Ich weiß auch nicht, welche Firmware drauf ist, oder ob versucht wurde, ihn zu jailbreaken.
    Stecke ich ihn an den PC, passiert gar nichts.
    Setze ich ihn in den DFU Modus, erscheint er im Gerätemanager mit folgenden Angaben:
    Apple Mobile Device USB Driver
    Treiberanbieter: Apple
    Treiberdatum: 26.04.2011
    Treiberversion: 6.0.9999.57
    Treiberdateien: C:\\WINXP\system32\drivers\libusb0.sys
    C:\\WINXP\system32\Drivers\usbaapl.sys
    C:\\WINXP\system32\usbaaplrc.dll
    iTunes sagt, wenn der iPod im DFU ist folgendes:
    Geräusch, dass USB eingesteckt
    Warte auf iPod.....
    Geräusch, dass USB abgemeldet
    Warte auf iPod....
    Es wurde ein iPod gefunden, konnte aber nicht identifiziert werden.
    Fehler abwechselnd 1600, 1602,....
    Ich kann den iPod auch mit iReb4 in den pwned DFU setzen, aber mit demselben Erfolg.
    Da ich keine Ahnung habe, welche Firmware auf den iPod ist, habe ich alle möglichen .ipsw heruntergeladen und versucht, etwas mit Redsn0w, Sn0wbreeze, Blackbreeze, Blackra1n,.....tun zu können, aber ohne Erfolg.
    Programme wie iPhonebrowser, Touchcopy, Diskaid, imTOOiPod, mit denen ich versucht habe, den iPod als Festplatteanzusprechen, funktionieren auch nicht, da er nicht gefunden wird.
    Unter iTunes 7.5 wird er auch nicht erkannt.
    iTunes inclusive Apple Devises mehrmals deinstalliert, ohne Erfolg.
    Im Gravis Shop an Mac angeschlossen, keine Reaktion.
    Gibt es eine Möglichkeit, zu testen, ob der Akku oder das Display defekt ist?
    Gibt es ein Programm, den iPod auszulesen, damit ich weiß, was überhaupt für eine Firmware drauf ist?
    Ich habe schon so viel probiert, aber langsam glaube ich, er ist nicht mehr zu retten.
    Einer eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Text überarbeitet.....

  • Wo ist das Problem?
    Das ist das erste Mal, das ich hier schreibe
    und ich habe mir Mühe gegeben,
    möglichst ausführlich mein Problem zu schildern,
    damit ihr auch etwas damit anfangen könnt.
    Entschuldige also bitte vielmals,
    es hätte natürlich heißen sollen:

    Habe iTunes und Apple Mobile Device Support deinstalliert
    inclusive der Registry-Einträge.

    Aber vergiss es einfach,
    wenn man hier so nett behandelt wird,
    dann such ich mir ein anderes Forum,
    damit Du nicht soviel scrollen musst.

    Netter Empfang hier!
  • Podnoobi schrieb:

    Wo ist das Problem?

    Schau dir mal im Browser deinen ersten Beitrag an. Der besteht fast nur aus Leerzeilen.

    Also bevor du 'schmollst', erst einmal deine eigenen Beiträge anschauen, dann weist du auch, was trialelmi gemeint hat.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich habe den Text auf der Arbeit in Word vorbereitet,
    damit ich jetzt schnell loslegen kann und keine Zeit mehr verliere.
    Wenn man einen Text aus Word kopiert und dann hier einfügt,
    sieht es nunmal so aus.
    Das konnte ich aber vorher nicht wissen und auch nicht sehen,
    aber glaubt mir, es kommt nicht mehr vor.

    Hat denn auch irgendjemand etwas zum Thema zu sagen,
    oder haltet ihr euch weiterhin an der Darstellung meines Textes,
    statt an dessen Inhalt auf?
  • > Im Gravis Shop an Mac angeschlossen, keine Reaktion.

    Wenn du da noch mal in der Nähe bist, den DFU-Modus probieren.
    Auch die Jungs dort mal bitten, es zu versuchen.
    Wenn das nicht klappt, hat das Ding einen Schaden - und fertig.

    Übrigens: Man kann eigene Beiträge editieren. Die vielen Returns
    könntest du also einfach rausnehmen. Jederzeit.
  • Podnoobi schrieb:



    Hat denn auch irgendjemand etwas zum Thema zu sagen,
    oder haltet ihr euch weiterhin an der Darstellung meines Textes,
    statt an dessen Inhalt auf?


    Wir sind hier ein Forum, welches solchen Umgangston, den Du hier an den Tag legst, nicht mögen.

    Du bist hier auf ein Problem angesprochen worden, welches beim Lesen von Deinem Ausgangsposting entstanden ist....mehr nicht.
    Da sollte man dann anders, nämlich freundlicher reagieren....
    Ansonsten wirst Du hier Probleme bekommen.....

    Netter Empfang hier!

    DU hast ein Problem und eine Frage, nicht wir.....
    Lese Dir hier mal die Punkte 1.4 und 2 durch, bevor Du hier weiter solche Töne anschlägst.

    @stoske
    Übrigens: Man kann eigene Beiträge editieren. Die vielen Returns
    könntest du also einfach rausnehmen. Jederzeit.

    Genauso.....

    Da der @TE das aber nicht gemacht hat, habe ich mir die Mühe gemacht, den Text anzupassen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Danke fürs editieren hubremen. ;)
    So kann mans auch vernünfti lesen.
    Ich würde auf einen Hardwareschaden tippen. podmod.de repariert sowas. Ob sich das aber überhaupt noch lohnt für das Device sei mal dahingestellt.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher