Games.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo Leute!

    Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Spielen. Und dabei findet man natürlich so einiges.... Ich lasse mich da immer gerne von GameOne beraten.

    Nun gibt es natürlich viele verschiedene Arten von Spielen, (ich rede von Konsolenspielen) hier mal ein paar Beispiele:

    1. Rollenspiele
      • 3rd Person
      • Ich-Perspektive
      • Vogelperspektive

    2. Strategiespiele
      • Rundenbasierte
      • Echtzeit

    3. Shooter
      • Over-the-shoulder
      • Ego-Shooter



    Das war natürlich nur eine kleine Auswahl, es gibt ja noch massig mehr, ich denke, das waren aber die bekanntesten.
    Häufig kommt es auch vor, dass einzelne Genres untereinander vermischt sind, wie zB der "RPS" = Role Playing Shooter. Eine Mischung aus RPG (Role Playing Game) und FPS (First Person Shooter).

    Natürlich hat auch jeder sein eigenes Genre, ich spiele bevorzugt Shooter und gelegentlich auch mal Rollenspiele. Bei Strategiespielen langweile ich mich sehr schnell...

    Jetzt ist meine Frage: Was spielt ihr am liebsten, was sind die besten Spiele eures Genres?
    Welche Spiele verdienen es, in die Geschichte einzugehen, bzw sind es auch schon?


    Meiner Meinung nach:

    • Shooter:
      • DooM - erster 3D Shooter.
      • Half Life - Grafik, Physik, Story -> Revolution in der Spielwelt.
      • evtl. Crysis in Sachen Physik/Grafik

    • Rollenspiele:
      • Diablo - "Boom" in Sachen Action
      • Gothic - umwerfende Story (finde ich) und einfach ein Klassiker

    • Strategiespiele:
      • Ich denke, Warcraft gehört dazu.
      • Age of Empires ist wohl auch eines der bekanntesten Strategiespiele


    Wieder nur eine kleine Auswahl...


    Meine Meinung:
    Shooter sind die besten Spiele, weil man immer Action geboten bekommt, ständig neue Hindernisse in den Weg gelegt bekommt und strategisch denken muss.
    Meiner Meinung nach machen da aber die meisten neueren Spiele eine große Ausnahme. Siehe dazu:



    zumindest das Intro...

    Ein weiterer Link: Duty Calls - Moderne Shooter Satire


    Meine absoluten Lieblinge sind:

    Half Life + alle Nachfolger/Erweiterungen
    Borderlands
    Bioshock

    Alle diese Titel überzeugen mit Abwechslungsreichtum und Rollenspielelementen.
    Ein weiterer Titel wäre wohl Crysis, dessen Story es zwar schon x-mal gegeben hat, die Umsetzung aber einfach genial ist!

    Eine weitere Frage so nebenbei:
    Wer kennt gute Co-Op-Shooter, mit gelungener Story und bestenfalls Rollenspiel-Elementen?
    Wer hätte Lust, mal so etwas mit mir zu spielen?


    Nun überlasse ich aber euch das Schreiben, dabei viel Spaß,

    es grüßt,
    das Kriegshuhn
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Also als meinen Lieblingsshooter würde ich Bioshock 2 nennen. Ich habe Bioshock ebenfalls gespielt und finde, dass die Spielmechanik sich sehr verbessert hat und einem auch ein besserer Blick auf die Hintergründe Raptures gegeben wird (z.B. durch die Panoramen in den "Außenleveln", den Blickwinkel der Little Sister gegen Ende und das Museum, bei dem die Ideologie Ryans viel besser rüberkam als in dem Eingangsfilmchen des ersten Teils). Auch finde ich, dass die Entscheidungen, die du bei den Little Sisters triffst, bei Bioshock 2 viel eindrucksvollere Konsequenzen haben (ich meine speziell im Bezug auf Eleanors Verhalten) und dass die Story packender erzählt wird als bei Bioshock 1, bei dem ich im Mittelteil irgendwie total abgedriftet bin und nicht mehr viel von der Story bemerkt habe, sodass die Geschichte mich erst nach dem Treffen mit Andrew Ryan wieder reingezogen hat...

    Mein nächster Liebling wäre Darksiders, ein totaler Überraschungshit mit packender Story und abwechslungsreichem Gameplay. Und im gleichen Genre die ersten 3 Prince of Persia Spiele der Sands of Time-Reihe, die einfach meiner Meinung nach unglaublich viel Spaß mach(t)en.

    Darauffolgend die Bioware-Rollenspiele, wie Kotor, Mass Effect 1+2 und Dragon Age Origins.

    Die SplinterCell-Reihe habe ich auch gerne gespielt, da das taktische Spielprinzip mich ziemlich gefesselt hat.

    Und dann natürlich die Klassiker wie Gothic 1+2, wegen der düsteren Atmosphäre und Warcraft 3, weil es das einzige Strategiespiel war, das mich einigermaßen fesseln konnte.

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Wenn du schon die Genres aufzählst, dann solltest du auch alle aufzählen.
    Und es heißt auch nicht Over-the-shoulder sondern 3rd Person...


    Meine Lieblingsspiele sind:

    Shooter:
    Battlefield 3 (Ego- Startegie- Shooter)
    Duke Nukem Forever (Ego-Shooter)

    Strategiespiel:
    Civilization V (rudnenbasiert)

    Rollenspiel:
    Knights of the Old Republic 2 (3rd Person)

    Action:
    Grand Theft Auto IV (3rd Person)
    Mafia 2 (3rd Person)

    Indie:
    Minecraft (Sandbox)
  • Man nennt 3rd Person auch Over-the-shoulder... Das habe ich abgesehen davon so geschrieben, um FPSs und RPGs mehr voneinander zu distanzieren.

    @Se3ek: Super Beitrag! Bioshock 1 habe ich angezockt, 2 noch nicht. Sind aber auch die nächsten Titel auf meiner Liste der zu kaufenden Spiele.
    Demnächst sollten hier Deus Ex 1&2 und Thief 1-3 eingeflogen kommen. Déus Ex soll ja auch der Hammer gewesen sein, der neue Human Revolution nur noch so lala... Und Thief ist mal was ganz anderes, ehrlichgesagt weiß ich selbst nicht so ganz, was das ist :D Ich meine, so etwas ähnliches wie Assassins Creed (apropos, wie konnte ich Assassins Creed vergessen?) aber aus der Ego-Perspektive und man ist Gegnern weitaus mehr unterlegen als In AC. Ich bin gespannt!

    Mass Effect ist denke ich auch schon fast kultig, aber ich stehe nicht so auf die Perspektive...
    Splinter Cell hat auch nicht ohne Grund einen so guten Ruf, ebenfalls geniales Spiel!
    Von der Gothic Reihe muss ich sagen, der erste Teil war TOP, der zweite hat mich etwas gewundert, da die Grafik sich nicht verbessert hatte und das Spiel im Gegensatz zum ersten Teil auf meinem uralt-Laptop lief. Als Fortschritt würde ich das nicht grade bezeichnen... Und Gothic 3... dazu muss man nichts sagen.

    Bei Warcraft verhält es sich bei mir auch so in etwa, wie bei dir ;)


    BF3 und DN:F habe ich noch nicht gespielt, wobei mir die BF Reihe doch zu sehr den wirklichen Kriegs-Szenarien ähnelt. Das ist sowieso sowas bei mir, Krieg finde ich auch in Spielen besch******, unabhängige Kämpfe auf feindlichen Planeten (Borderlands - Pandora) oder allgemein Szenarien, die das Geschehen auf der Welt nicht beeinflussen sind eher mein Ding.

    Minecraft ist natürlich auch der Hit im Moment, wobei ich es etwas fragwürdig finde, da einem doch mit Sicherheit schnell langweilig wird... ich brauch ne Story ;)

    GTA: ist auch definitiv super :)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Sarkasmus?
    Wenn man mit 20 Km/h gegen einen LKW fährt und 200 Meter durch die Luft fliegt, mehrmals auf den Boden knallt und danach noch aufsteht...


    Nein. Im Vergleich mit Spielen, die ich schon gespielt habe, muss ich schon gestehen, dass ich es durchaus als realistisch empfinde. Man kann sich natürlich über vieles weiterhin streiten, da es sich immer noch um ein Spiel handelt und nur wenig mit dem Leben in der echten Welt zu tun hat.
    Wo würde denn sonst der Spaß bleiben?
    I <3 Pinschgirls
  • Grr ja... ich kenn da so Leute, die kommen um 3.30 Uhr aus der Schule, schmeißen den PC an, während er hochläuft holen sie sich Cornflakes und dann wird bis 23.00 Uhr WOW durchgesuchtet. Am Wochenende ist es dann auch gerne mal die doppelte/dreifache Zeit, wenn sie nicht gerade saufen gehen :thumbdown:
    Wie ich solche Leute hasse....

    Ich meine, ich spiele auch gerne mal ein bisschen länger, wenn ich nichts zu tun habe, aber nichts geht über die gute alte Freundschaft und frische Luft!
    Ich finde, nur vor der "Kiste" zu sitzen, verdirbt die Kreativität und die Perspektive zum Leben.
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • bin momentan mal wieder am Minecraft spielen.
    hab entdeckt, dass man Tiere in ein Minecart setzen kann.
    Sieht echt lustig aus, wenn da 10 Kühe und ein paar Schafe rum fahren :P


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • PC:
    - Starcraft II
    - Call of Duty Reihe
    - Minecraft

    Konsole:
    - [3DS] Zelda OoT (und hoffentlich bald Mario Kart, Paper Mario und Super Mario)
    - [PS] Final Fantasy 7,9,10
    - [PS] Metal Gear Solid Reihe
  • Am Pc spiele ich meist Minecraft, Bomberman, You don´t know Jack macht auch immer noch Spaß oder eben neuere Onlinegames wie Age of Empires Online, Ghost Recon Online und World of Tanks

    Auf der PS3 gerne Fifa und Final Fantasy, auf der Wii die Olympischen Winter- und Sommerspiele Mario & Sonic, Carneval Games, Mario Kart und Mario Party

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Latinka ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher