Komischen Verhalten bei iPod Nano 8GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Komischen Verhalten bei iPod Nano 8GB

Hallo,
    hatte gestern ein echt komisches Verhalten mit einem iPod Nano 8GB (so dünn und länglich, Foto, Video etc.) 5th Generation.
    Egal, ich habe in laden wollen und nichts ging, nichts passierte, das Teil war einfach tot. 2-3 mal probiert aber ohne positives Ergebnis. Hatte schon Angst das der Nano jetzt futsch ist, aber als ich ihn heute direkt am Mac angeschlossen hatte auch wieder schwarz, aber nach ca. 10Min. plötzlich die Erleuchtung und der Nano zeigte wieder leben. Puhhh!
    Woran könnte das denn gelegen haben? Das er sehr lange nicht mehr benutzt wurde und somit auch nicht geladen wurde?
    Wie seht ihr das?

Gruß
    Chris
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Pinky69 schrieb:

Woran könnte das denn gelegen haben? Das er sehr lange nicht mehr benutzt wurde und somit auch nicht geladen wurde?
    Ja, daran kann es gelegen haben.

Womit lädst du den Nano, wenn er nicht am MAC angeschlossen ist? Original Apple Ladegerät oder 'noname'?

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Pinky69 schrieb:

Wie seht ihr das?

Ja , das arme Kerlchen war komplett entladen und wenn du ihn wieder an den "Saft" anschließt , dann pumpt er erstmal eine gewisse Menge Strom in den Akku , bevor er sich wieder einschalten lässt !
    Solche Aktionen sollte man nicht all zu oft machen - durch die Tiefentladung "leidet" der Akku gewaltig ! Normalerweise schaltet ja der iPod ab , bevor es kritisch wird und die Selbstentladung bei den modernen LiPo-Akkus (also wenn der Akku nur daliegt und nicht belastet wird) ist sehr gering - aber eben doch vorhanden ! Liegt der iPod mehrere Wochen oder Monate rum und hat sich im schlimmsten Fall vorher wegen Akkumangel vorher selbst abgeschaltet - dann ist das nicht so prall ...
    Also immer vorher mal laden , wenn man den iPod längere Zeit nicht benutzen will.
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @ergo-hh
    Normal lädt er sich wenn ich ihn am Mac habe, sonst mit einem Apple-Ladegerät von meinem iPad.

Aber stimmt, hatte ihn wirklich seit 6-9 Monaten nicht mehr benutzt. Dabei hat er sich wohl echt tiefentladen. :S
    Wollte ihn jetzt eben meiner Tochter vermachen und deshalb habe ich ihn wieder angehängt.

Aber jetzt läuft er ja wieder, zu Glück. Ganz ausschalten kann man das Model ja nicht, oder?

Chris
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher