"Sprung" unter dem Display

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Sprung" unter dem Display

    Hallo,

    Ich weiss nicht wie ich das geschafft habe aber ich vermute ich hatte meinen iPod Tocuh 3G in meiner "Arschtasche" und bin dann beim fahrradfahren irgendwie unglücklich gesessen so dass dre iPod mit dem Display irgendwo dagegengedrückt wurde...
    Jedenfalls war anfangs nur ein kleiner grauer 1 cm langer riss am rand. Dieser hat sich jetzt jedoch von selbst vergrössert und geht schon von links un der Mitte bis oben in die Mitte. Also der Riss ist nicht im Glas sondern unter dem Display. An den stellen wo der Riss ist funktionieren die Fraben einfach nicht mehr. Das Glas het keine beschädigung..

    Nun meine Frage: Weiss jemand wo man sowas reparieren lassen kann und wieviel es kostet?
    Hab schon gesehen dass man das Display austauschen lassen kann aber das hilft mir ja auch nichts..


    MfG
    Mockel


    PS das Display funktioniert noch einwanfrei also auch an den dicken stellen der Risses funktioniert der Touch Screen noch.
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|
  • Ganz ruuuuuhig , Brauner ! ;)
    Alles,was in dem Post von Trialelmi unter dem Strich steht,ist seine Signatur ! Damit bist nicht du gemeint,sondern jeder der sich angesprochen fühlt.
    Geh mal auf "Antworten" und scroll nach unten,dann siehst du was bei den Beiträgen zum eigentlichen Text gehört.

    @Topic: So wie du das beschreibst , ist bei dir das eigentliche Display - also das LCD gerissen. Leider eine teure Geschichte... Ich würde auch zu Podmod.de raten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog danke erstmal irgendwie hab ich weil der eigentliche Beitrag kleiner als die Signatur ist automatisch nur die Signatur gelesen xD

    Also ich hab gelesen dass podmod sehr teuer sein soll... Deshalb hab ich mich nach anderen Angeboten umgesehen..
    Hier einmal das: smartmod.de/apple-ipod-touch-3…lcd-touchscreen-glas.html

    Und hier hab ich mal rausgesucht wie viel das LCD einzeln kostet: yatego.com/modcomshop/p,4c372d…ipod-touch-3g-lcd-display

    Aber soviel ich gelesen hab ist das sehr kompliziert und Risikoreich...

    Weiss jemand viel vieldas so um den dreh bei podmod kostet?
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|
  • Also der Link zu Smartmod klingt schonmal ganz gut. Was es bei podmod kostet , müsstest du dort einfach mal per Mail erfragen - eine Displayreparatur vom 3G darf man auch nicht mit dem 4G vergleichen - die ist immer teurer , da hier LCD +Digitzer + Glas eine Einheit sind und das höher auflösende LCD vom 4G sowieso eine ganze Stange mehr kostet. Das schreib ich nur mal , weil die meisten hier , die bereits einen iPod bei PodMod hatten , eben 4G-Patienten waren :) !
    Selber wechseln ist so eine Sache - mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und Erfahrung ist das nicht ganz soooo wild , es kann aber auch schiefgehen wie @Kriegshuhn , wo das Display nach kurzer Zeit wieder gerissen ist , weil es wahrscheinlich verspannt eingebaut wurde. Wenn du wissen willst , was da auf dich zukommen würde - HIER ! wird der Wechsel beschrieben !
    Und wenn ich den Dollar-Preis für das Ersatzteil bei iFixit sehe , dann könnten die 49 Euro + 10 Euro Einbau bei Smartmod schon ein guter Deal sein ! Das bei Yatego könnte für den Preis auch ein Nachbau sein ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    es kann aber auch schiefgehen wie @Kriegshuhn

    Jaja... ich hatte den iPod aber auch immer beim Sport/Fahrradfahren in der Tasche...
    Und das Display hat sicher ein halbes Jahr gehalten^^


    Nein, um ernst zu sein, musst du wie ich nun weiß beim Selbsttausch des Displays ganz genau gucken, dass wirklich alles sitzt und nichts unter Spannung ist. Der eigentliche Tausch ist nicht soo schwer, wobei ich auch nur den Touchscreen und nicht den LCD-Screen gewechselt habe.

    Die Preise auf ifixit entsprechen nicht dem, was ich letzendlich gezahlt habe, sondern sind ungefähr doppelt so teuer. Die Anleitungen sind allerdings erstklassig.

    Du solltest für dich selbst entscheiden, ob du dir einen Display-Wechsel zutraust, oder ob du lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben willst und es dafür Profis machen ;)

    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück ;)
    Wer nach Kriegshuhn suchet, der Kampfgeflügel findet....
  • Mockel schrieb:

    Ich hab gar nichts von gecrackten Apps geschrieben!

    Tommydog schrieb:

    Ganz ruuuuuhig , Brauner !

    Genau :) Was unter dem Strich ist, ist wie in allen Foren die Signature und nichts anderes. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.