2 iPod Touch an einem PC

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2 iPod Touch an einem PC

Hallo zusammen,

vorneweg, ich kenne mich nicht wirklich mit Itunes aus. Nutze es einfach nur, um meine Musik ab und an auf den iPod zu ziehen.
      Jetzt habe ich aber ein Problem. Vielleicht ist es ganz Einfach, aber ich finde keine Lösung.
      Ich habe einen iPod Touch 3g, meine Freundin auch.
      Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und wir würden unsere Musik gerne über den gleichen PC verwalten.
      Irgendwie klappt das aber nicht.
      Wenn ich mein Itunes lade und dann z.B. ihren iPod anschließe, dann kann ich keine Musik aus meiner Mediathek auf ihren iPod ziehen.
      Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir das gleiche iOS draufhaben. Spielt das eine Rolle ?

Apropos iOS. Auf meinem iPod habe ich 4.2.1 drauf. Es gibt ja mittlerweile schon weitere Versionen, soviel ich weiß.
      Leider kann ich nicht auf die neuste Version Upgraden. Bekomme immer eine Fehlermeldung das es nicht funktioniert.
      Vielleicht hat da auch nochmal jemand einen Tipp für mich.
      Danke

Dann noch meine letzte Frage.
      Wenn ich es mit eurer Hilfe jetzt schaffen würde, ein neues iOS draufzuspielen, was passiert dann mit meinen Apps (und den gespeicherten Daten der jeweiligen Apps), die drauf sind ?
      Muss ich das vorher irgendwie Sichern oder wie läuft das ab ?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
      Danke und Gruß
    • Also, zu deiner ersten Frage, bzw. deinem ersten Problem.
      iTunes macht es so, das man den iPod nur mit einer Mediathek synchronisiert werden kann,
      der iPod ist "logisch" mit iTunes verbunden, aber nur mit einer Mediathek.
      Solange deine Freundin an einem anderen Rechner den iPod aktiviert hat, kann sie nur dort
      Sachen auf den iPod synchronisieren.

Dein iPod Touch hat 32GB/64GB oder 8GB/16GB?
      Das spielt dabei eine Rolle und welche Fehlermeldung kommt den genau (Screenshot, o.Ä.)

Damit deine Apps später wieder auf den iPod wandern und auch die meisten Daten wieder vorhanden sind,
      musst du ein Backup machen, mit iTunes, dann werden Apps und weiteres wieder installiert.
    • Hmmm, bedeutet also, ich kann nicht beide iPods an einem Rechner verwalten. Auch wenns nur um Musik gehnen würde und nicht um Apps ?
      Oder ist das egal ?
      Ich bräuchte also definitiv 2 PC's ? :(

iPlaysier schrieb:

Dein iPod Touch hat 32GB/64GB oder 8GB/16GB?
      Das spielt dabei eine Rolle und welche Fehlermeldung kommt den genau (Screenshot, o.Ä.)
      Jeweils 8GB.
      Habe leider die Dateien wieder gelöscht und kann die Fehlermeldung nichtmehr reproduzieren.
      Soweit ich es aber in Erinnerung habe, stand da was von wegen falsche oder nicht kompatible Version oder sowas.
      Hab mir über Chip einfach die iPod 3g iOS Datei gesaugt. War glaub ich die 3.4.5 oder so. Dachte das wäre dann die Richtige. Wusste nicht, das es unterschiedliche Versionen für 32/64 und 8/16 gb iPods gibt.
      Hat mir da jemand evtl. einen direct link, damit ich an die richtige Datei komme ?
    • Ihr habt einen iPod Toch 2G!
      Die 8GB'er sind alle noch die 2. Generation; 32 + 64 GB sind 3G.

Dementsprechend müsst ihr auch die iOS für den richtigen iPod herunterladen - 4.3.5 wird jedoch nicht mehr unterstützt.

Nein, du brauchst nicht 2 PC's. Einfach auswählen, was auf welchen iPod soll. (iTunes > linke Spalte iPod auswählen > Reiter > Häkchen).

Links für Firmwares dürfen hier leider nicht geposted werden, aber Google hilft :)
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • badnews schrieb:

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und wir würden unsere Musik gerne über den gleichen PC verwalten.
      Irgendwie klappt das aber nicht.

Dazu gibt es Fragen....
      1. Deine Freundin hat einen eigenen PC, auf dem sie ihren ipod verwaltet?
      2. Deine Freundin hat KEINEN eigenen PC und ihr wollt die Verwaltung über Deinen PC machen?

Bei 2.:
      Wo hat Deine Freundin ihren ipod bisher verwaltet?

Es spielt KEINE Rolle, welches OS auf dem jeweiligem ipod ist....
      Beantworte erstmal diese Fragen...dann sehen wir weiter....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Ok. Die richtige Version werde ich dann schon finden.
      Dachte immer es wäre das 3G. Im Internet habe ich nach unserem Modell gesucht. Wir haben die Modellnummer MC086FD. Und so wie ich das gelesen habe, soll es das 3G sein, weil die anscheinend mit MC anfangen. War dann wohl eine Fehlinformation.

Und was die Verwaltung angeht ....
      Meine Freundin hatte einen Laptop. Den hat sie mittlerweile nicht mehr. Hat seitdem auch nichts mehr mit Itunes gemacht. Sie hat sich eigentlich nur ab und an Apps heruntergeladen.
      Jetzt will sie ihre Musiksammlung aber wieder auf den iPod klatschen.
      Wir wollen das quasi nur über meinen PC laufen lassen, da ich iTunes drauf habe.
    • Was das Modell angeht: Ihr habt, genau so wie die 3G MC, weil die 8GB der 2. Generation zeitgleich mit den 32/64 GB der 3. Generation verkauft wurden. Also die gleiche Nummer, aber ein anderes Modell.

Hättet ihr den iPod 1 Jahr vorher gekauft, wäre es MB.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Benutzer online 1

1 Besucher