Brauche dringend Hilfe!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche dringend Hilfe!!!

Hi erstmal!

Ich hab ein problem mit meinem iPod 4. Ich hab den mal gejailbreakt und hat alles perfekt funktioniert, vielleicht 2-3 mal abgestürzt, lief aber immer wieder.
    Gestern stürzte auf einmal facebook ab, also hab ichs gelöscht und wieder installiert. Das App ist nicht aufgetaucht, also hab ich iPod aus und wieder an gemacht, aber jetzt möchte mein ipod auf einmal mit iTunes verbunden werden. Hab ich gemacht, ipod im wartungszustand. wollte den wiederherstellen aber da kam dann immer die iPhone firmware und hat nach dem extrahieren immer abgebrochen. Im internet hab ich dann rausgefunden das mein iPod im recovery loop ist. habs mit iREB von iH8sn0w probiert, aber der funkt nicht bei "tethered-jailbroken" und mein ipod ist glaube ich schon tethered mit greenpois0n.
    was kann ich da machen? brauche dringend hilfe!!! :(
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • seraphim schrieb:

reboot mit 10 sec. sleep und home button hab ich schon probiert, passiert nichts...
    startet neu und möchte wieder zu itunes.. :(

Wenn du den iPod dabei angeschlossen hast, dann will er von dir das du ihn wiederherstellst.
    Lade dir aus dem Internet (Google ist dein Freund ;)) eine Firmware für dein Gerät
    herunter und installiere dann diese.
  • Einfach in Greenpoison Boot tethered anklicken.
    Es ist ganz normal, dass das bei tethered Jailbreaks so ist.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Einfach in Greenpoison Boot tethered anklicken.
    Es ist ganz normal, dass das bei tethered Jailbreaks so ist.

also jetzt nochmal in das jailbreak programm?

Edit:

iPlaysier schrieb:

seraphim schrieb:

reboot mit 10 sec. sleep und home button hab ich schon probiert, passiert nichts...
    startet neu und möchte wieder zu itunes.. :(

Wenn du den iPod dabei angeschlossen hast, dann will er von dir das du ihn wiederherstellst.
    Lade dir aus dem Internet (Google ist dein Freund ;)) eine Firmware für dein Gerät
    herunter und installiere dann diese.

so, hab jetzt dir firmware, aber das installieren funktioniert nicht :o ich kann nur auf wiederherstellen klicken, mehr nicht ?(
    wie kann man dieses restore normalerweise installieren? ist eine *.ipsw datei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt... BITTE nutze den Bearbeiten Button, wenn Dir noch was zu einem geschriebenen Posting einfällt....

• Wenn du unbedingt wiederherstellen möchtest, dann schlisse deinen iPod an, öffne iTunes, gehe auf dein iDevice und klicke auf Wiederherstellen/Restore. Das klappt auf jeden Fall.

Der Jailbreak ist dann aber weg!!
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • schokomueller schrieb:

Wenn du unbedingt wiederherstellen möchtest, dann schlisse deinen iPod an, öffne iTunes, gehe auf dein iDevice und klicke auf Wiederherstellen/Restore. Das klappt auf jeden Fall.

Der Jailbreak ist dann aber weg!!

tja... das funktioniert eben nicht, deshalb frage ich ja hier im forum...iTunes versucht ein iPhone zu restoren und ich kriege die gedownloadete ipod 4 firmware nicht drauf...
    des weiteren komme ich nicht aus dem recovery modus loop etc...ich frage mich ob ich den ipod jemals wieder zum laufen kriege :(
  • seraphim schrieb:

ich frage mich ob ich den ipod jemals wieder zum laufen kriege :(

Mache doch einfach mal das, was in Posting Nummer 2 steht.....
    Und sollte ein Wiederherstellen an Deinem PC nicht funktionieren, schließe den ipod an einen anderen PC an, auf dem auch itunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

seraphim schrieb:

ich frage mich ob ich den ipod jemals wieder zum laufen kriege :(

Mache doch einfach mal das, was in Posting Nummer 2 steht.....
    Und sollte ein Wiederherstellen an Deinem PC nicht funktionieren, schließe den ipod an einen anderen PC an, auf dem auch itunes installiert ist und stelle ihn dort wieder her....

habs schon versucht: problem, ich kriege den nicht aus...reboot etc bringt nichts, solnage der am pc angeschlossen ist bleibt der an und soweit ich weiss kriegt man dfu nur wenn der ausgeschaltet ist..oder ist dieser wartungszustand das gleiche wie ein ausgeschalteter ipod?

Edit: hab den ipod jetzt im "PWNED DFU Modus" wie es iReb beschrieben hat, aber der wird immer noch als iphone erkannt :o
  • seraphim schrieb:

....kann man sich öfter als 1 mal bedanken ? :D

Nein....;)

Freut mich, das es jetzt zu klappen scheint....
    Viel Erfolg...;)

Edit:
    Und wenn Du ihn wieder an Deinen PC anschließt, spiele kein Backup ein.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• hubremen schrieb:

Edit:
    Und wenn Du ihn wieder an Deinen PC anschließt, spiele kein Backup ein.....
    oh...wollte ich gerade machen..wieso nicht ?
    Weil dann eventuell der gleiche Fehler wieder aufgespielt wird?

verdammt...ich sollte mal logisches denken probieren :D aber normal sync sollte dann funktionieren, oder ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• seraphim schrieb:

oh...wollte ich gerade machen..wieso nicht ?

Wenn du einen JB hattest und du wiederhergestellt hast ist es generell nicht empfehlenswert, da Cydia Apps oder der JB fehlerhaft oder "unvollständig" als Backup eingespielt werden können. Das führt dazu, dass dein Gerät direkt nach dm Restore langsam ist und die Cydia Apps den iPod abstürzen lassen können etc.
    Bei deinem Fall war der iPod ja vor dem Restore auch nicht funktionstüchtig(glaub ich jedenfalls) und es kann sein dass das kaputte Backup eingespielt wird.
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • hmm mein ipod hat vorher einwandfrei funktioniert aber soweit ich weiss funktionieren die apps die über cydia usw runtergeladen sind ohne jb sowieso nicht. aber ich warte mal mit dem nächsten jailbreak bis 2-3 monate nach dem iOS 5 release (wann auch immer das sein sollte -.-'), dann sollte greenpois0n oder so das schon geschafft haben :D

danke an alle die mir helfen wollten und auch geholfen haben :)