Erscheinungsbild durch Hacks beeinflussen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Erscheinungsbild durch Hacks beeinflussen

Mich interessiert grundsätzlich, ob es Manipulationsmöglichkeiten/Hacks/Config-Dateien gibt, die es erlauben, das Erscheinungsbild zu beeinflussen - über die Möglichkeiten hinaus, die das Menü von iTunes bietet.

Mein erstes konkretes Anliegen wäre:
      Vergrößern der Cover in der Ansicht "Albumliste" und Darstellung des Interpretennamens und Albumnamens unter und nicht neben dem Cover.

Hier ein Screenshot des Ist-Zustandes:
      iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)
    • @stoske
      Die Gitterdarstellung ist eine gänzlich andere, als ich nützlich finde. Sie zeigt keine Tracks.

Nein, die Darstellung "Albenliste" finde für mich perfekt. Fast. Die Cover sind zu klein.

Aus Neugier:
      Warum siehst Du in der Position des Interpreten unter dem Cover in der Albenliste keinen Sinn?

Implizit entnehme ich Deiner Antwort:
      Hacks für das Erscheinungsbild existieren nicht.
      Mist.
      iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)
    • > Die Gitterdarstellung ist eine gänzlich andere, als ich nützlich finde. Sie zeigt keine Tracks.

Ja, leider. Gänzlich frei konfigurierbar ist das nunmal nicht.

> Nein, die Darstellung "Albenliste" finde für mich perfekt. Fast. Die Cover sind zu klein.

Tja. Kannst du ja mal anregen - es gibt da wohl eine Liste.

> Warum siehst Du in der Position des Interpreten unter dem Cover in der Albenliste keinen Sinn?

Weil eine waagerechte Tabelle nur einen Kopf hat? Und mehrere etwas verwirrend wären?
      Du meinst aber sicher nur einen grafischen Eintrag, kein sortierbares Feld. Dinge, die sich
      den Prinzipien nicht unterordnen, sind traditionell nunmal selten :)

> Implizit entnehme ich Deiner Antwort:
      > Hacks für das Erscheinungsbild existieren nicht.

Das würde ich nie sagen. Nur weil gerade ich keine kenne, heisst das noch lange nicht
      dass es keine gibt. Da muss man mal richtig stöbern.
    • @stoske
      Zur Position des "Interpret/Albumname" relativ zum Cover:
      Ich betrachte das als Beschriftung des Covers. "Interpret/Albumname" steht ja auch bisher nicht in einer separaten Spalte, sondern in der Spalte, wo sich das Cover befindet.
      Allein schon die enorme freie Fläche, die unter "Interpret/Album" entsteht, sehe ich als Zeichen dafür an, dass es sich um eine ungeschickte gestalterische Entscheidung handelt.

Edit:
      Mittlerweile habe ich sogar noch einen Screenshot einer älteren Version von iTunes gefunden.
      Da gab es noch die von mir gewünschte Darstellung:

Zur "Existenz":
      Ich werte es als starkes Indiz, dass es die Hacks nicht gibt, wenn ein erfahrener Nutzer wie Du, davon noch nie gehört hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iphone-moeger ()

• Benutzer online 1

1 Besucher