[Ungelöst] Arme-Leute-Netbook: Adapter zum Anklemmen des iPhone 4 an Apple Bluetooth-Tastatur gesucht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • [Ungelöst] Arme-Leute-Netbook: Adapter zum Anklemmen des iPhone 4 an Apple Bluetooth-Tastatur gesucht.

    Man kann mit einer Bluetooth-Tastatur prima Texte auf dem iPhone tippen. Ich besitze eine Apple-Bluetooth-Tastatur und nehme sie vor allem auf langen Zugfahrten mit, wo ich umfangreicheren Text eingeben möchte.

    Gerne würde ich das iPhone 4 fest an die Tastatur anklemmen, so dass es schräg steht und gut ablesbar ist.
    Es geht nicht um eine Stromversorgung des iPhones.
    Wichtig ist die Möglichkeit, das iPhone im Hochformat und im Querformat anklemmen zu können.
    (Leider haben die Entwickler des iOS vergessen, das Querformat überall erzwingen zu können. Aber das nur am Rande.)
    Prima wäre es, wenn das Gerät gedreht werden kann, ohne es ab- und wieder anklemmen zu müssen.

    Ich habe zwar schon Plastikadapter entdeckt, die das ermöglichen, aber sie benötigen das Abstellen der Tastatur auf einem Tisch, weil der Adapter sich nach hinten mit einem Fuß auf dem Tisch abstützt.

    Ich möchte das Arme-Leute-Netbook ;) jedoch auch auf dem Schoß verwenden.

    Dafür habe ich noch keinen Adapter gefunden.

    Am schönsten wäre natürlich ein Adapter, der nicht nur funktioniert, sondern auch noch schön ist. Zum Beispiel aus Metall. Aber das ist ein Nice-To-Have, kein Must-Have.

    Zur Not würde ich auch was selber bosseln. Aber bei der speziellen Form des Keyboards ist mir noch nix Schlaues eingefallen.

    Fällt Euch was ein?
    Danke.
    iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iphone-moeger ()

  • @hubremen
    Danke für die Info.
    Mittlerweile habe ich einen Entwurf im Kopf. Das Formulieren des Anliegens hat sich günstig auf die Ideenproduktion ausgewirkt :)
    Alu, Filz, Poppniete, Klettbland
    Falls ich Erfolg habe, werde ich hier berichten.
    Mein iPhone hat auf seinen Rücken (seiner hässlichen Silikonhülle) eh schon Klettband, weil ich es so auf der Lenkertasche meines Fahrrades befestige.
    Keiner der käuflichen Halter hatte mich überzeugt, da ihnen eine Dämpfung fehlte.

    TwoKindsOfLuck schrieb:

    So oder so?

    Der Ansatz ist ähnlich.
    Aber mir selber geht es nicht um solche Mini-Keyboards, sondern um dieses:
    images.appleinsider.com/apple-wireless-kb-review-27.jpg

    An dem Bild sieht man, dass ich nicht der einzige Sehnende bin.
    Die Apple Bluetooth-Tastatur empfinde ich als phantatisch gestaltet.
    Ich kann mir kaum vorstellen, wie das je getoppt werden kann.

    Klar, dem Keyboard fehlen wesentliche Eigenschaften: Es ist kein Austausch von Tasten ohne Weiteres möglich. Es gibt kein integriertes Element, welches ein Nutzer-Layout (z.B. Neo) speichert. Software-Remapping kenne ich. Ist nicht elegant. Und es gibt leider diverse unabänderliche Tasten am Apple-Keyboard.

    Diesbezüglich wäre guru-board.com/german/features_de mein Traumkeyboard.
    iPhone 4 (jailbroken) | iOS 5 | iTunes in der aktuellsten Version | Windows 7 (64bit)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iphone-moeger ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher