Wie kommt die Musik hin, wo sie hin sol ?????????????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kommt die Musik hin, wo sie hin sol ?????????????

Hallo Forengemeinde !

Ich habe einen iPod Nano und dachte bisher eigentlich ich bin ein ganz kleveres Frauchen! ;)
    Allerdings erschließt sich mir diese im höchsten Maße anwenderfeindliche SW iTunes selbst nach stundenlangem Studieren und Probieren beim besten Willen nicht.
    Im Gegenteil ich bin gerade nahe daran zu verzweifeln.

Auch nach Stunden habe ich nicht ansatzweise eine Idee, wie ich von meinem Rechner Musik auf das Gerätchen bekommen soll ?!?!?

Kann jemand einer eigentlich nicht wirklich Dummen da mal weiterhelfen ?

Ich wäre unglaublich dankbar !

Muss leider DRINGEND einige MP3s auf das Gerät zaubern, sonst würde ich das Ding wohl jetzt sofort auf der Stelle in die Mülltonne kloppen.
    Werde mir aber in den nächsten Tagen einen RICHTIGEN Player kaufen gehen, auf dem man dann tatsächlich Musik packen kann, ohne vorher 7 Jahre zu studieren.
    Dieses Teil hier werde ich an jemand seeeeeeeeeeeehr geduldigen verschenken, der die Nerven hat, sich mit den verqueren Gedankengängen der Menschen auseinander zu setzen, die so eine völlig hirn- und sinnlos verkomplizierte SW kreirt haben.
    Hut ab vor den Menschen, die durch diesen Müll schaffen durchzusteigen ! :thumbup:

Sorry, wenn mein Beitrag etwas leicht genervt rüber kommt, aber diese SW ist wirklich mehr als eine Zumutung. :cursing: :thumbdown:

Lieben Dank für eure Hilfe ! :)
  • Hallo,

normalerweise genügt es, die Musik per Drag & Drop (hineinziehen) in iTunes hinzuzufügen.
    Wenn der Nano es aber nicht korrekt anzeigt, müssen die Tags richtig gesetzt werden (Tag = Albumsname, Interpret, etc).
    Dazu in iTunes ein, mehrere oder ggf. alle Lieder markieren und mit einem rechtsklick in die Einstellungen des jeweiligen Songs gehen.
    Dort kann alles eingegeben werden (Sogar das Cover oder den Songtext) (ich weiß aber nicht, ob das beim Nano auch angezeigt wird).

Wenn du noch fragen hast, kann's du dich noch einmal melden :)

Viele Grüße,
    schokomueller

[Ironie] PS: Den Nano würde ich auch nehmen ;) [/Ironie]
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Huuuuhu !

Danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter.

Denn:

schokomueller schrieb:

Dazu in iTunes ein, mehrere oder ggf. alle Lieder markieren und mit einem rechtsklick in die Einstellungen des jeweiligen Songs gehen.
    Dort kann alles eingegeben werden (Sogar das Cover oder den Songtext) (ich weiß aber nicht, ob das beim Nano auch angezeigt wird).
    die Frage ist, wie ich die Musik von der HD in das dämliche iTunes bekomme.

[Ironie] PS: Den Nano würde ich auch nehmen ;) [/Ironie]

Ganz ehrlich: Ich kann es nicht nachvollziehn, warum sich so viele Menschen mit so einem Abfallprodukt wie iTunes abgeben, wo es so viele Alternativen von unterschiedlichsten Herstellern gibt, die zu ihren Produkten richtig gute SW liefern, oder zumindest Windwos-Kompatibele Lösungen anbieten.
    Dieses iTunes ist eine absolute Zumutung. X( :thumbdown:
    Würden wir uns kennen, könntest du dir das Tiel tatsächlich hier abholen. Hätte ich wieder ein bisschen weniger Müll zu entsorgen. :D ;)
  • iPod->Frusti schrieb:

Dieses Teil hier werde ich an jemand seeeeeeeeeeeehr geduldigen verschenken, der die Nerven hat, sich mit den verqueren Gedankengängen der Menschen auseinander zu setzen, die so eine völlig hirn- und sinnlos verkomplizierte SW kreirt haben.
    Ich sende Dir gerne meine Adressse, damit Du mir den Kleinen zusenden kannst....Porto zahle ich selbstverständlich....;)

Es gibt immer mal wieder User, die "Probleme" mit itunes haben....
    In der Regel kann man die ganz leicht aus dem Weg räumen, wenn man das hier oder, wenn itunes auf dem PC installiert ist, dort die Hilfe nutzt.
    Die Bedienungsanleitung des ipod`s hilft auch...

WO ist denn Deine Musik im Moment?
    Noch nicht auf dem PC?

Edit:
    Übrigens ist itunes "nur" ein Verwaltungsprogramm, welches eine Verknüpfung mit dem Speicherort der Musik herstellt.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• die Frage ist, wie ich die Musik von der HD in das dämliche iTunes bekomme.

1. Windows-Explorer öfffnen
    2. zu dem Ordner gehen, in dem deine Musik liegt
    3. Musik auswählen: Auf ein beliebiges Lied klicken damit der Hintergrund dessen blau wird und für mehrere Lieder Shift gedrückt halten und mit der Pfeiltast nach untern mehrere auswählen
    4. iTunes öffnen
    5. in iTunes die Musik-Mediathek öffnen (momentan noch leer)
    6. auf eines der Lieder im Windows-Explorer mir der linken Maustaste klicken und "geklickt" halten, dann nach iTunes ziehen und dann die Maustast loslassen

Fertig!
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • iPod->Frusti schrieb:

Wenn du mir erklärst, was HD sein soll, dann könnte ich dir vielleicht helfen…
    Außerdem konnte ich das nicht aus dem Ausgangsposting herauslesen :(

Edit:// @Midnight: Das habe ich doch schon geschriebenen, zwar nur Drag&Drop, aber ich glaube, jeder weiß, was damit gemeint ist…
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller () aus folgendem Grund: Schreibfehler… ich werde niemals mit dem Korrektursystem vom iPad zurecht kommen……

• Dann, wie schon beschrieben, per Drag&Drop in iTunes ziehen.
    (siehe mein 1. Posting, 1. Zeile nach "Hallo")
  • schokomueller schrieb:

@Midnight: Das habe ich doch schon geschriebenen, zwar nur Drag&Drop, aber ich glaube, jeder weiß, was damit gemeint ist…

Anscheinend nicht...
    Falls der User aber immernoch nicht weiss was zu machen ist, sollte er mal bitte genau schreiben WAS er nicht versteht.
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • iPod->Frusti schrieb:

... aber diese SW ist wirklich mehr als eine Zumutung

In Aussagen dieser Art fehlt immer ein entscheidender Teil: "... aber diese SW ist wirklich für mich mehr als eine Zumutung."

Jede etwas komplexere Software bietet zu Beginn Schwierigkeiten. Ich möchte z. B. den sehen, der mit Word 2010 auf Anhieb intuitiv klar kommt. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Auch das Inhalieren der Handbücher/Bedienungsanleitungen kann in den meisten Fällen nicht schaden :whistling:.

Gruß ergo-hh

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich würde das nicht als dumm sondern als unwissend bezwichnen - wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach - also ist dann auch keiner dumm.
  • iTunes wird nicht anders bedient, als jene andere Software auch. Ob Öffnen, Importieren oder
    Drag-n-Drop, das ist überall gleich und gehört einfach zum allgemeinen Grundwissen.

Es reicht in die Hilfe zu gehen, dann bekommt man eine Seite auf der gleich der zweite
    Punkt heisst: "Importieren von Musiktiteln, Videos und mehr". Das zu finden und zu lesen
    dürfte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Im Internet gibt es hunderte von Erklärungen,
    Anleitungen und FAQs, die keine Frage offen lassen. Witzigerweise sind es immer nur die
    PC-Anwender die mit iTunes nicht klarkommen, die Mac-Anwender haben diese Probleme
    in der Regel nicht. Das ist ein Hinweis darauf, dass es sich dabei mehr um ein Problem
    mit einer falschen Vorstellung und Vorgehensweise handelt.

Sogar PC-Anwender kommen mit echt komplexer Software klar und sogar das System,
    das technisch und funktional in den 80er hängengeblieben ist, wird von der Allgemeinheit
    irgendwie gemeistert. iTunes ist weder unverständlich noch komplex noch userfeindlich,
    sondern eine sehr mächtige und einfache Software die nicht im Ansatz schwerer zu
    verstehen oder zu bedienen ist, als jedwene popelige Textverarbeitung. Und selbst da
    schaut man mal in die Anleitung.

help.apple.com/itunes/mac/10.4/#itns933141ea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoske ()

• Auch wenn es abgedroschen klingt.....
    BITTE laßt diesen Thread nicht wieder in die hier schon bekannte Kategorie "itunes in super....der User, der vor dem PC sitzt, kann es nicht" verkommen.....
    Das führt für den Fragesteller zu keinem Ergebnis....

@iPod->Frusti
    BITTE schildere GENAU Dein Problem....grundsätzlich solltest Du allerdings jetzt genügend Hinweise bekommen haben....
    Bitte Beachten:
  • Hallo alle miteinander !

Zunächst einmal bedanke ich mich bei den Usern, die mir sachlich versucht haben weiter zu helfen, ohne dumme Kommentare von sich zu geben. :thumbsup:

Darüber hinaus möche ich anmerken, dass ich leitende Angestellte im IT-Bereich bin und mit verdammt viel SW zu tun haben ;)
    Zudem ist mein Mann als leitender Ingeneur im Bereich SW-Entwicklung tätig und selbst er schüttelt über dieses iTunes nur fassungslos den Kopf.
    Ich persönlich würde meine Mitarbeiter Klos putzen lassen, wenn sie mir irgendwann etwas vergleichbares vorlegen würden. :wacko:

MFKCNE schrieb:

Ich verstehe nicht, warum iTunes schuld ist, wenn der User zu "dumm" ist, auf Datei-Ordner zu Mediathek hinzufügen zu klicken, seinen Musikordner auszuwählen und dann seinen iPod zu synchronisieren.
    Da du recht schlichten Geistes zu sein scheinst, erscheint es mir aussichtslos, dir darauf eine befriedigende Antwort zu geben.
    Lass dir aber gesagt sein, dass ich unsagbar stolz auf dich bin, dass du sowas schweres kannst! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Wahrscheinlichb bist du arbeitslos, sitzt mit vor stolz geschwellter Brust von morgens bis abends vor deinem iPod und beschäftigst dich mit nix anderem. Nur so kann es sein, dass ein schlichter Geist wie du sich mit sowas schwerem auskennen kann. Sei stolz ! Du hast es echt zu was gebracht !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ergo-hh schrieb:

In Aussagen dieser Art fehlt immer ein entscheidender Teil: "... aber diese SW ist wirklich für mich mehr als eine Zumutung."

Jede etwas komplexere Software bietet zu Beginn Schwierigkeiten. Ich möchte z. B. den sehen, der mit Word 2010 auf Anhieb intuitiv klar kommt. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Auch das Inhalieren der Handbücher/Bedienungsanleitungen kann in den meisten Fällen nicht schaden
    Glaube mir, das ist nicht die Meinung und das Empfinden einer einzelnen armen Seele.
    Nur die absolut fanatische Apple-Fraktion kann eine SW wie iTuns verherrlichen. ;)
    Für die normale Bevölkerung ist es einfach unfassbar, dass man eine SW so dermaßen verkompliziert gestalten kann.
    Klar, dass der, der sich einmal die Mühe gemacht hat, am Ende sogar mit soetwas klar kommt.
    Aber für den, der das erste Mal davor sitzt, ist diese SW eine wirkliche Zumutung - nicht nur für mich.
    In der heutigen Zeit muss eine SW so gestaltet sein, dass man sie intuitiv bedienen kann. Das klappt mit beinahe allen Programmen, aber so absolut nicht bei iTunes.

stoske schrieb:

iTunes ist weder unverständlich noch komplex noch userfeindlich,
    sondern eine sehr mächtige und einfache Software die nicht im Ansatz schwerer zu
    verstehen oder zu bedienen ist, als jedwene popelige Textverarbeitung.
    Auch hier noch einmal: Zu Zeile 1: DOCH !!!!!
    Es sei denn, man ist ein Apple-Freak ! ;)

Wahrscheinlich gehst du tagtäglich mit dieser SW um. Da glaube ich dir das sogar beinahe. Aber entscheident ist doch, dass eine SW auch für neue Anwender so konzipiert sein sollte, dass sie sie händeln können, ohne vorher 3 Jahre zu studieren. :P

hubremen schrieb:

BITTE laßt diesen Thread nicht wieder in die hier schon bekannte Kategorie "itunes in super....der User, der vor dem PC sitzt, kann es nicht" verkommen.....
    Das führt für den Fragesteller zu keinem Ergebnis....
    Danke !
    Gerade kommte ich mir nämlich genau so vor, als sei ich hier von Freaks umgeben, die mit guten und bösen Worten und allen verbal zur Verfügung stehenden Waffen versuchen, "ihr" Heiligtum zu verteidigen. :D

PS: Man mag es nicht glauben, inzwischen habe ich diese SW nun tatsächlich bezwungen ! Hätte mir nur gewünscht, dass ich dafür nicht einen halben Tag hätte vergeuden müssen. :thumbdown:

Bei allen iTunes-Freaks, denen ich auf den Schlips getreten habe, indem ich über ihr Baby geschimpft habe, entschuldige ich mich..... :whistling: ... ähm Achtung Spott! :D :P
  • Zu allem anderen, was Du geschrieben hast, nehme ich keine Stellung, weil der Thread dann "zurredet" wird......

iPod->Frusti schrieb:

Man mag es nicht glauben, inzwischen habe ich diese SW nun tatsächlich bezwungen !

WIE ist Dir das gelungen?
    WAS war der Fehler?
    WAS war ausschlaggebend, das es jetzt funktioniert?
    Bitte Beachten:
  • @iPod->Frusti: Schön, dass du meinst, anhand eines Satzes über meinen geistigen Zustand, mein Alter und meine Persönlichkeit urteilen zu dürfen.
    Ich enttäusche dich ungern, aber du hast mit ALLEN Vermutungen Unrecht. Obwohl, arbeitslos bin ich, da ich mit Schule und Hobbys genug zu tun habe.

MFG MFKCNE
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Wenn du dir auch nur halb so viel Mühe mit dem Programm geben würdest, wie für deine Texte,
    dann wäre selbige wahrscheinlich gar nicht nötig.

> Auch hier noch einmal: Zu Zeile 1: DOCH !!!!!
    > Es sei denn, man ist ein Apple-Freak !

Mal ganz sachlich... Was ist an "Öffnen" umständlich oder schwierig oder neu?
    Wieso sollte man drei Jahre studieren müssen um eine Datei auf ein Fenster zu ziehen?
    Und wie unterscheidet sich die Funktion "Öffnen" am PC vom Mac? Es ist mit "O" sogar
    dieselbe Taste und das Prinzip gibt es schon seit Ende der 80er.

Und ganz ernsthaft: Eine leitende Angestellte und ein leitender Ingenieur die daran scheitern
    eine Datei auf ein Fenster zu ziehen oder auf üblichem Wege zu öffnen, oder die Hilfe(!) zu
    finden und zu lesen, sich textlich aber viel Mühe geben um Antworten zu verfassen wie klingen
    wie von einem pubertierenden, Ego-gekratzten 12-jährigen. Also mal ganz ehrlich - da stimmt
    doch was nicht. Das ist doch nicht das Verhalten eines normal denkenden Erwachsenen...?
    Es fällt zumindest schwer, das ernst zu nehmen und auch ernst darauf zu antworten.

Ich sehe nichtmal Interesse an der Situation was zu ändern, keine Reaktion auf normale Fragen,
    aber großen Spaß an unflätigem Geschimpfe.

> WIE ist Dir das gelungen?
    > WAS war der Fehler?
    > WAS war ausschlaggebend, das es jetzt funktioniert?

Sachliche Fragen und Hinweise gab es schon, sie wurden aber ignoriert. Ich vermute deshalb,
    und auch aufgrund des wirklich seltsamen Verhaltens, dass die Intention hier eine ganz andere ist.
  • @

stoske
    :

Bevor du hier weiter den Moral-Apostel heraus hängen lässt und dich durch weitere "erwachsene" Antwort aufwertest, lies dir die Beiträge noch einmal durch !
    Ich lasse mich ungerne von einem pubertierenden Rotzlöffel, der seinen iPod von Mami geschenkt bekommen hat, als "dumm" bezeichnen, aber auch nicht von einem möchtegerne Hobby-Psychologen charakterisieren.

Geh und polier dein Ego in anderen Threads auf ! *wink*

@hubremen: Lass mich wissen, ob dich eine Antwort per PN interessiert.
    Hier habe ich keine Lust mehr, all den kleinen Platzhirschen eine Plattform für ihre zur Show zu stellenden, nicht vorhandenen "Fachkenntnisse" zu bieten.
    Die meisten Antworten waren nämlich in keinster Weise hilfreich.

Vielleicht sollte man dem Forum einen Button "Ich schwöre, ich bin ein Apple-Anbeter" beifügen, damit sich keine "anders Denkenden" hierher verirren.
  • iPod->Frusti schrieb:

@hubremen: Lass mich wissen, ob dich eine Antwort per PN interessiert.

BITTE entschuldige....wir sind hier ein öffentliches Forum und ALLE wollen aus den Fehlern anderer lernen.
    Es bringt nix, eine Antwort per PN zu versenden....;)

@ToALL
    Wenn die persönlichen Angriffe jetzt nicht aufhören, wird hier ALLES, was OFFTOPIC ist, gnadenlos gelöscht....
    Es ist mal wieder wie immer.....warum auch jemand es nicht schafft, mit itunes klar zu kommen, muß nicht jeder verstehen....
    Bitte Beachten:
  • Benutzer online 1

1 Besucher