Notizen von altem auf neuen Ipod übertragen(backup aufspielen geht nicht)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Notizen von altem auf neuen Ipod übertragen(backup aufspielen geht nicht)

    Halihalo
    ich bin recht neu hier(heute registriert)
    Ich habe aber eine Frage die mir seit mehr als einer woche das Hirn zermartert...

    Ich hatte bis vor 2 wochen einen -Ipod touch 2G 8 GB- durch meinen aufenthalt in Argentinien wurde er mir leider geklaut(mehr details sind nciht notwenig, er ist halt WEG)
    ich beschloss kurzer Hand mir einen neuen zu kaufen. einen -Ipod Touch 4G 32 GB-. Ich bin mehr als begeistert von diesem wunderwerk. jedoch möchte zugerne die alten spieldaten
    (wobei die eher weniger, da ich die meisten über das game center mit hilfe des Backups wiedrherstellen konnte) und meine Notizen auf den neuen einspielen. Beide ipod sind/waren
    nicht gejailbreakt
    und daher mit dem neuesten freierhältlichen iOs ausgestatet. Ich habe im Internet einwenig gesucht und gelesen das ich beim anschliesen aus einem Backup wiederherrstellen kann.

    schlau wie ich war hatte ich das Backup des alten(2G) ipod vorher kopiert und einem anderen ordner gesichert. Als ich den neuen anschloss wurde ich übrigens nciht gefragt, ob ich aus einem Backup wiederherstellen möchte. Ich habe dies aber dann per rechtsklick in iTuns 10.4.1 auf den iPod und so dann doch gemacht.

    er begann aus dem back up wiederherzustllen. Irgendwann schaltete der Ipod sih ab und startet oder bootete sich neu. hing aber beim apple logo. auch anch einer stunde warten keine veränderung. abund zu flimert der Bildshcirm kurz weis auf und das apple logo erschien wieder. mehr nicht.

    Ich hab den kleinen sturkopf also eiskalt in den DFU modus versetzt und komplet neu formatiert oder wie sich das nennt, also system alles und so neu aufgespielt. Hat eine Weile gedauert aber danach ging er wieder. jedoch weis ich immer noch nciht wie ich die Notizen auf meinen Ipod bekomme.

    habe im Internet etwas von WinSCP gelesen, vieleicht kann ich ja aus dem Backup die notizen damit einfach in den Ipod kopieren?

    aus Backup wiederherstellen geht wohl nicht wegen des Generationsunterschiedes. Der 2g hatte ja weder Kamera noch Mikro etc.

    Ich hatte eine unmenge an notizen, wichtiger Notizen mindetsne 30 oder 40 Seiten. Meine Kontakte sind auch alle weg, die würde ich auch gerne wieder haben, da ich bei vielen keine anderen daten mehr habe und somit keinen kontakt mehr auf nehmen kann(wobei ich das irgendwie hinbekommen werde)

    Das wichtigeste sind mir die Notizen... Danke für Hilfe

    Die wichtigetsen Teschnischen infos nocheinmal:

    Ipod Touch 2G 8 GB --> Weg
    Ipod Touch 4G 32GB -> Neu
    Notebook Betriebsystem: Windows 7 (mehr ist glaube nciht wichtig, kann aber verlangt werden)
    Itunes 10.4.1

    Danke viel mals wenn jemand mir Helfen kann(Von mir aus wäre auch ne lösung mit JB akzeptable aber ich bevorzuge ohne)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaan ()

  • Wenn der ipod an itunes angeschlossen ist, klicke auf den ipod, der links in der Leiste ist.
    Es geht ein Fenster von Deinem ipod auf.
    Dort sind oben mehrere Reiter (Musik, App, etc.)
    Unter einem dieser Reiter hast Du die Option anzuklicken, womit der ipod seine PIM-Daten abgleichen soll (Outlook etc.)
    Geben dort die entsprechenden Informationen an und setze entsprechend die Haken.
    itunes stellt eine Verknüpfung zu Outlook her, wo die entsprechenden Daten liegen (sollten...).
    Dann sollte es funktionieren....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.