Apple Event - 04.10.2011 - Let's talk iPhone // iPhone 4S - iPhone 5 Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Es gibt 2 Antennen. Diese werden gleichzeitig genutzt, daher auch der doppelt so schnelle Download von Daten.

    @Juleru: Nein. Nur ipt 4G in Weiß.
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Viele sind wahrscheinlich deswegen enttäuscht weil man die Änderung nicht sofort erkennt.

    Ich sag bloß Prestigeobjekte... ob man nun des neue iPhone 4GS oder doch nurs olle iPhone 4G hat kann man nun halt nicht erkennen...

    Im Großen und Ganzen sind die Neuerungen auch für mich nicht besonders so das ich auf jeden Fall erstmal beim 4G bleiben werde.

    Was nun an updates kommt die nur wieder fürs 4GS gedacht sind, mal warten...

    Mein Fazit für mich: Gerät toll, aber für mich dennoch erstmal uninteressant...
    Gruss Magg0
  • Ist bisher denn noch niemandem aufgefallen, dass 2009 ebenfalls nur ein leichtes Upgrade stattgefunden hat? Der Schritt von 3G zu 3G S war auch nicht sonderlich groß, trotzdem wurde das neue Modell verkauft wie warmes Brot. Heute, 2 Jahre später, ist die Konkurrenz zwar stärker denn je, aber mMn immernoch chancenlos. Hätte Apple überhaupt kein neues Handy vorgestellt, wäre der Konzern trotzdem nicht untergegangen.

    P.S.: Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört: Sollte das Forum nicht evtl. umbenannt werden, denn der iPod ist am gestrigen Tage... ich möchte nicht "gestorben" sagen, aber er hat seine Daseinsberechtigung weitgehend verloren. Lasst euch mal folgendes durch den Kopf gehen:

    1. Der Shuffle ist tot. Damit kann man leben.

    2. Der Nano soll nur noch Geld einbringen, ein Upgrade wird er nicht mehr erfahren.

    3. Der Touch ist ein iPhone ohne Verträge, eig. noch "lebendig", aber an der Grenze dazu, überflüssig zu werden.

    4. Der Classic hat noch seine Daseinsberechtigung, bis ein Smartphone/Tablet mit 128GB erscheint, dann ist auch er reif für's Museum.


    Vielleicht gab es den Vorschlag schonmal, ich werde gleich danach suchen. Wenn nicht, beherzigt meine Anregung und sucht einen neuen Namen für das Forum
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Preisgarantie schrieb:

    Ist bisher denn noch niemandem aufgefallen, dass 2009 ebenfalls nur ein leichtes Upgrade stattgefunden hat? Der Schritt von 3G zu 3G S war auch nicht sonderlich groß, trotzdem wurde das neue Modell verkauft wie warmes Brot. Heute, 2 Jahre später, ist die Konkurrenz zwar stärker denn je, aber mMn immernoch chancenlos. Hätte Apple überhaupt kein neues Handy vorgestellt, wäre der Konzern trotzdem nicht untergegangen.

    Chancenlos?
    Würde es beim Kauf eines iPhones nicht ungefähr zu 80 % um Prestige gehen, dann wäre Apple chancenlos. Ich hab keine Wunder erwartet, wie manch anderer gestern, aber ein neuer Prozessor und eine höhere Taktfrequenz war ein Muss für das neue Gerät.

    Das HTC Sensation XE,hat ein Dual Core Prozessor mit 1,5 GHz Taktung und beim Samsung Galaxy S2 ist ebenfalls ein 1,2 GHz Dual Core Prozessor vorhanden, die Leistung die beim iPhoen verbessert wurde, wurde also nur der Konkurrenz angepasst. Zudem haben die beiden anderen Geräte noch
    eines viel größeres Display von 4,3''. Ich hab mir kein iPhone gewünscht, dass mir meinen Terminkalender singen kann oder bei dem ich meinen Wecker plaudernd stelle - das mag ganz cool sein, aber trotzdem nur Spielerei. Ein größeres Display und mehr Arbeitsspeicher hätten mich mehr erfreut.


    Grüße
  • Wir Siri mit dem iPhone 4 (ohne S) funktionieren?
    Gibt's da irgendwelche Informationen?
    Weil eigentlich ist das doch eine Software-Geschichte, oder?



    edit: Habs gefunden. Wird es nicht. Schei*e.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FISK ()

  • Also so wie ich es mitbekommen habe funktioniert ,,siri" nur auf dem Iphone 4s

    Hab da mal eine Ganz andere Frage, hab irgendwie gehört das da jetzt irgendso ein Chip verbaut worden ist der es ermöglicht zwischen Mobiltelefon Anbietern ganz unkompliziert zu wählen , kann ich jetzt eine normale (micro) Sim karte reinstecken ???
    Und was bitte ist CDMA ??

    Vielen Dank im voraus
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ich finde das 4S einen sinnvollen Schritt. Auf der Hardwareseite kann es nichtmehr viel Neues geben. Das Phone kann was es soll und vieles mehr. Die Optik hat sich eigentlich bewährt, also bleibt nicht viel.

    Was ich viel interessanter finde ist iOS5. Dort steckt wirklich viel innovatives drin, vorallem durch Siri. Vertragsverlängerung steht an, also wird es wohl zugelegt. Hätte ich ein 4er würde ich das Update auch nicht machen, das lohnt nicht wirklich. Aber vom 3GS ist es eine schöne Neuerung :)
  • Ich werfe jetzt mal 3 Buchstaben in den Raum

    L T E


    aus diesem Grund gibt es noch kein komplett neues iPhone.

    Die ersten gut funktionierenden LTE Handy´s werden in ca. 6 Monaten auf dem Markt sein.
    Wenn Apple jetzt ein Handy auf den Markt bringt, was alles um längen toppt aber kein LTE kann und in nem halben jahr z.B. Samsung ein LTE Handy vorstellt, dann hat Apple ein Problem.

    LTE in Handy´s ist einfach noch nicht so ausgereift, das es jetzt schon im iPhone verbaut werden kann.



    Lieber jetzt ein kleines Update um im Gespräch zu bleiben, als in ein paar Monaten als "Versager " dazustehen und ein Handy auf dem Markt haben, welches kein LTE unterstützt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das 4S nur Plan B ist.
    Plan A (LTE iPhone) ist einfach noch nicht serienreif.


    greez
  • Ich vermute, dass es nicht nur um Lte, sondern auch um NFC geht, und Apple schaut jetzt wohl einfach mal wohin sich der Markt entwickelt, denn schließlich sind sie ja in der sehr guten Lage, nicht selbst agieren zu müssen, sondern dasdie Konkurrenz dies muss, so wird wohl nächstes Jahr wieder ein großes Update kommen, dennoch will ich für mich jetzt mal wirklich aufs iPhone wechseln, denn neuer Vertrag steht an und das Desire ist auch nicht mehr das schnellste und hat auch noch kein Gingerbread offiziell, nur per Hack den ich zwar habe aber auch nicht so doll..
    Und die Hardware vom 4S wird die 2 Jahre denke ich noch sehr locker überstehen, die entwickler werden (bis auf Infinity Blade 2 evtl.) sicherlich auch noch länger nicht schaffen die Hardware auszunutzen, und die neuerungen sind auch sehr gut gewählt wie ich finde, ich verstehe einfach nicht was die ganzen Kritiker haben, von wegen Betrug von Apple, warum kommen die mit so einem Schei* usw. , das Teil hat doch High End Hardware und eigentlich noch mehr als vom iPhone 5 erwartet wurde, nur halt kein neues Design.
    Naja

    greez
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • PeZoR schrieb:

    nur halt kein neues Design.

    Die Leute die so etwas sagen, wissen einfach nicht die Entwickler des iPhones zu würdigen.
    Diese Menschen haben keine Ahnung und wollen einfach nur in der Menge stehen und dann
    sagen "Wow, ich hab ein iPhone 5 und ihr nur ein 4", weil für diese einfach nur das Design
    zählt. Das iPhone 4s behält sein Design bei, was auch völlig in Ordnung ist, mich wundert nur,
    das sich dann niemand auf die Straße stellt und sagt "Ich hab ein iPhone 4s und du nur ein 4",
    weil dort ja viel mehr am inneren getan wude.
  • _FaKie_ schrieb:

    Wir Siri mit dem iPhone 4 (ohne S) funktionieren?
    Gibt's da irgendwelche Informationen?
    Weil eigentlich ist das doch eine Software-Geschichte, oder?



    edit: Habs gefunden. Wird es nicht. Schei*e.

    Nein, nicht ganz. iH8Sn0w und Gojohnnyboi arbeiten derzeit an einem Hack. Also nur noch eine Frage der Zeit ;) (Quelle)
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • hubremen schrieb:

    Bei aller (berechtigten...?) Kritik.....
    Man muß ja nicht kaufen....;)
    Die Firma Apple hat sich SICHER Gedanken gemacht, was veröffentlicht wird.....
    GANZ sicher überlassen die Verantwortlichen nichts dem Zufall.....;)

    Ich werde es mir auch nicht kaufen, ich bezog mich nur auf meinen Vorposter, der so lapidar meinte "... jetzt hat man halt wieder das beste Smartphone auf dem Markt".
    Ich finde man Apple hat mit dem 4S zwar aufgeholt zur Konkurrenz (Samsung, HTC), aber meiner Meinung nach liegen die beiden Smartphones Galaxy S2 und Sensation (XE) noch vorne und diese sind wohlgemerkt schon im Mai bzw. Juni ( ... oder xD ? ) erschienen.
    Zudem morgen ein HTC Event in London ist, bei dem evtl. ein neues Smartphone vorgestellt wird mit 1,5 GHz Dual Core Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher RAM und noch höhere Auflösung des Displays.

    Grüße
  • Ihr vergisst immer alle, das nicht nur die Hardware ein gutes Smartphone ausmacht.
    60 bis 70% macht eine gute Software ein gutes Smartphone aus

    Was bringt mir Top Hardware, wenn aber die Software fürn Müll ist (siehe LG)
    Nüx bring´s



    greez
  • Was mich wundert, warum freut sich keiner, daß trotz neuem Gerät das alte Zubehör noch passt ? Wolltet ihr unbedingt auch einen neuen Autohalter kaufen ? Oder ein neues Dock ? Etc.?
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • @ aste

    Ich bezog mich auf das neue Sprachprogramm, Hardwaretechnisch - da gebe ich dir recht - hat das neue iPhone allenfalls das bestauflösende Display auf dem Markt.
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

    Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8