Jailbreak iPod touch 2g, Firmware 4.2.1 Mc Model

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jailbreak iPod touch 2g, Firmware 4.2.1 Mc Model

    Hallo.

    wie in der Überschrift beschrieben habe ich einen iPod touch 2g.
    Darauf habe ich die firmware 4.2.1, mc model. (beim iPod steht dann doch in info "Modell: MC...."?!)
    So. Habe nun den Jailbreak mit greenpoison schon probiert. Da hängt es dann jedoch bei dem Punkt, wo ich
    den Loader öffne und Cydia laden will. Es fängt an zu laden und dann bricht es ab und bringt eine Meldung wie
    "Zu wenig Speicherplatz vorhanden, bitte lösche Fotos oder Videos" Der iPod ist komplett leer.

    Nun meine Frage: Ist es bei diesem iPod überhaupt möglich, ihn zu jailbreaken?
    Wenn ja, wie? bzw mit welchem jailbreak? hier im Forum unter "Jailbreak - Was ist alles wie..." steht mit redsnow, da kommt aber die frage ob es ein mc modell ist und wenn ich ja drücke kommt, dass es nicht geht.

    Einen downgrade auf fw 4.0 habe ich schon probiert, funktioniert nicht. Bzw. ich verstehe das nich so ganz mit dem Shsh-Zeugs. Jedenfalls habe ich keine Shshs gespeichert, das weiß ich.

    ich hoffe, das war nicht zu viel info auf einmal.

    Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

    das Krümelmonster
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Krümelmonster schrieb:

    Nun meine Frage: Ist es bei diesem iPod überhaupt möglich, ihn zu jailbreaken?

    Ja.

    Krümelmonster schrieb:

    Wenn ja, wie? bzw mit welchem jailbreak?

    Mit Greenpois0n einfach der Anleitung folgen...

    Krümelmonster schrieb:

    Es fängt an zu laden und dann bricht es ab und bringt eine Meldung wie
    "Zu wenig Speicherplatz vorhanden, bitte lösche Fotos oder Videos" Der iPod ist komplett leer.


    Schon mal rebootet oder ist wirklich zu wenig Speicherplatz vorhanden?
    Die größte Freiheit die man haben kann ist die frei vom Kapitalismus zu sein.
  • hubremen schrieb:

    Lese Dich bitte hier ein.....
    Dort steht alles zu diesem Thema....
    Danke für den Tipp! Aber wie oben beschrieben, habe ich da schon reingeschaut und mit redsn0w, so wie es da steht, funktioniert es nicht.

    Bralor schrieb:

    Schon mal rebootet oder ist wirklich zu wenig Speicherplatz vorhanden?
    Wenn rebootet ausschalten und wieder einschalten gemeint ist, ja schon probiert. Es kann letztlich gar nicht sein, dass zu wenig
    Speicherplatz da ist, da keine Musik, nichts auf dem iPod drauf ist...


    Ich werde es nun gleich nochmal mit greenpoison probieren und dann nochmal berichten.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Okay. Hat jetzt funktioniert, nachdem ich in DFU bin und mithilfe von tinyumbrelle
    wiederhergestellt habe. (ohne kam fehler 3194)
    Danach habe ich nicht, wie zuvor als neuen iPod konfigurieren gemacht (in iTunes) sondern als Backup von der früheren Version.

    Dann hat alles wunderbar funktioniert!

    Danke!

    P.s. bei einem anderen (gleiches modell vom kumpel) gabs das gleiche problem. probiere es da nochmal mit als neuen iPod konfigurieren... wenns nich geht, weiß ich ja worans liegt..