problem mit ios5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nur um mal kurz die Verwirrung " Steckdose , nicht Steckdose , Mit Kabel am PC oder doch nicht ..." zu klären:

    Man muss jedes Gerät , welches über WiFi gesynct werden soll erstmal am PC in iTunes öffnen , dann den Haken bei "Mit diesem iPod / iPad über WiFi synchronisieren" auf der Seite "Übersicht" unter "Optionen" (muss man runterscrollen , ich hab´s auch erst übersehen) für das jeweilige Gerät reinmachen und das ganze mit "Anwenden" übernehmen.
    Das es funktioniert hat , sieht man daran das man den iPod abstecken kann und in iTunes bleibt das Gerät angezeigt ! Sobald man allerdings mal auf "Auswerfen" für das Gerät geclickt hat , geht kein WiFi-Sync mehr und man muss das Gerät erneut über iTunes "scharfschalten". Dient wohl dazu , damit sich iTunes und die zugehörigen Devices kennen und nicht wild in der Gegend rumsynchronisieren (in größeren WLAN-Netzen könnten ja schonmal mehrere PC mit iTunes und viele iDevices rumgeistern , da macht es schon Sinn das jedes Gerät weiß wo es hingehört ...)
    Sobald man das gemacht hat , kann man die Synchronisierung - egal ob an der Steckdose oder nicht , sowohl von iTunes aus wie gewohnt mit dem "Synchronisieren" Button als auch unter "Allgemein / iTunes WLAN Sync" am iPod aus anstoßen. Dauert halt deutlich länger als übers Kabel ...
    Das Thema "muss an der Steckdose hängen" ist etwas unglücklich formuliert ! Zum syncen über WiFi muss der iPod NICHT an der Steckdose hängen , allerdings wird der Sync AUTOMATISCH gestartet , wenn der iPod eine Wifi-Verbindung hat UND AN DIE STECKDOSE ANGESCHLOSSEN WIRD. Selbiges gilt auch für die iCloud - hier muss sich der iPod zusätzlich noch im gesperrten Zustand befinden , damit das Backup automatisch startet ! "Von Hand" kann man den Sync und das Backup jederzeit startet !


    Ich hab allerdings mal ne andere Frage: Ich hab nach der Anleitung weiter oben den GM installiert - funktioniert auch alles soweit sehr gut ! ABER: Ich komme nicht mehr auf meine GameCenter-ID ?! Beim starten von Spielen bekomme ich die Meldung "Welcome Back xordefssa" - jedenfalls nicht meine ID. Wenn ich versuche , mich im Gamecenter mit meiner ID anzumelden , bekomme ich immer die Meldung , das diese ID bereits verwendet wird und ich doch bitte eine andere wählen soll....
    Ist ja jetzt nicht lebensnotwendig - aber woran könnte das liegen ? Daran das die FW nicht final ist ?

    Ach ja , was für mich ein absolutes Highlight ist: Das die Synchronisierung quasi im Hintergrund abläuft - ich also mit iPad / iPhone ganz normal weiterarbeiten kann ! Vorher war ja immer "Zwangspause" angesagt - und dadurch macht es auch garnix , das es über WiFi länger dauert !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • Hmm...., bei mir geht er auf einmal viel schneller weg.
    Z.b war ich heute morgen duschen und hab mein iPhone dabei am Homescreen, mit 15% Helligkeit (ja, ist geschätzt), liegen lassen und das hat 11% Akku gekostet!! In 18min.!?

    iOS 5 Sammelthread

    Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

    [img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iWilli ()

  • Ich grabe den Thread nochmal aus:
    Zum Thema Wifi-Sync... Ich habe mich heute geschlagene 3 Stunden bei einem Nachbarn dran verheizt , zuerst ohne Erfolg. Sein PC kommt problemlos in den iTunes-Store , sein iPod Touch ebenfalls. Auch Mail , Safari etc. alles kein Problem. Sobald aber der iPod direkt über den Router mit dem PC kommunizieren sollte , war Schluss mit lustig ! In meiner Verzweifelung habe ich dann versucht , vom PC aus den iPod zu "pingen" - in der Fritzbox waren die IPs von beiden Geräten zu sehen. Siehe da , der Ping geht nicht durch - Timeout ! Nach langen Versuchen mit Portfreigaben an der Fritzbox etc. hat sich als Übeltäter Zonealarm (Software-Firewall) herausgestellt , was die IP des iPods still und heimlich geblockt hat. Allerdings taucht der iPod in der Liste des geblockten IP´s gar nicht auf , auch ein Abschalten der Software bringt nichts. Erst nachdem Zonealarm deinstalliert war , geht der Wifi-Sync problemlos ! Das Verhalten ist nachvollziehbar , wir haben es wieder frisch installiert - weg ist der iPod ! Mit Zonealarm funktioniert es nur , wenn ich dem iPod eine feste IP zuweise und diese dann in Zonealarm explizit als Ausnahme freigebe (eigentlich soll das ganze andersrum funktionieren , ich gebe in Zonealarm die zu blockenden IP´s ein).
    Wer also das Problem hat , das der iPod / iPhone den PC nicht findet , sollte mal alles was irgendwie nach Firewall aussieht (kann auch direkt im Router sein) abschalten.
    Eventuell hilft es ja dem einen oder anderen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...