Absturz iTunes (Win7) bei Foto-Übertragung mit Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Absturz iTunes (Win7) bei Foto-Übertragung mit Videos

      Hi!
      Da iTunes seit einigen Wochen nicht mehr mit Filmchen unter FOTOS klarkommt (obwohl dieselben bereits auf dem iPhone sind aber neue bringen iTunes zum Absturz, auch beim Synchronisieren auf's neue iPad), möchte bzw. muss ich wohl iTunes neu instellieren.
      Meine primäre "Sorge" bezieht sich auf die Apps und deren Inhalte (Spielstände usw.), die sich auf meinem iPhone befinden.
      Kann ich nach der iTunes-Neuinstallation durch "Einkäufe übertragen" sicher sein, dass hier nichts verloren geht?

      iTunes möchte nach Neuinstallation ja sicher alle Apps auf dem iPhone erstmal löschen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauks ()

    • Bei dem Deinstallieren von iTunes wird nur das Programm gelöscht, 1 Ordner (oder mehr?) bleibt übrig. In ihm ist alles gespeichert, was in iTunes war (von Apps über Musik und Filme bis hin zu Spielständen). Außerdem sind die Backups darin gespeichert (soviel ich weiß).

      Du kannst jedenfalls iTunes getrost deinstallieren, das habe ich auch schon gemacht.
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • > Meine primäre "Sorge" bezieht sich auf die Apps und deren Inhalte (Spielstände usw.), die sich auf meinem iPhone befinden.

      Alle Dinge befinden sich in der Mediathek, auf dem iPod sind (pfiffigerweise) nur Kopien.
      Solange du die Mediathek nicht löschst geht auch nichts verloren.

      Wenn ein Programm aber abstürzt, wirst du die Ursache im System selbst suchen müssen.
      Probleme mit QuickTime, der Installation, Viren, Registry, Treiber, da gibt es unter Win mehr
      als reichlich Möglichkeiten.
    • Wenn ich Filme "manuell" verwalte, funktiert alles einwandfrei.
      Worin besteht der Unterschied zw. dem "manuellen" Kopieren von Filmen auf's iPhone/iPad und dem Synchronisieren desselben (!) Materials?

      Irgendwie "riecht's" doch nach einem iTunes-Problem aber was könnte ich ausser einer Neuinstallation noch versuchen?
    • manuell verwalten bedeutet, du verwaltest deine medien manuell von hand und überlässt es nicht itunes. gegenteil wäre, wenn du synchronisierst und alles was in der mediathek ist, auf dein device geklatscht wird, kannst nicht manuell aussuchen, was genau du von der mediathek übertragen willst
    • Kopiert man manuell einen Film auf den iPod, dann wird nur diese Datei kopiert.
      Beim Synchronisieren wird zuerst ein kompletter Vergleich der Verzeichnisse
      gestartet, ein Backup angelegt, zahllose andere Dienste gestartet (News, Mail,
      Notizen, Apps, uvm.), dann wird alles gelöscht, was nicht zur Synchronisation
      ausgewählt war, es wird kopiert was nur auf dem iPod ist (Einkäufe, alles was
      mit dem Device selbst erzeugt wurde, Filme, Fotos, Daten) und erst dann wird
      der ausgewählte Rest auf das Device kopiert. Da passiert also eine Menge und
      irgendwo knallt es dabei.

      > gegenteil wäre, wenn du synchronisierst und alles was in der mediathek ist,
      > auf dein device geklatscht wird, kannst nicht manuell aussuchen, was genau
      > du von der mediathek übertragen willst

      Völliger Unsinn. Selbstverständlich kann man auch bei der Automatik aussuchen,
      was auf das Device gesynct wird. Und das für jede Medienart und jedes Device
      separat.
    • Den Unterschied bei der Ausführung kenne ich natürlich aber offensichtlich gibt es auch einen "programmtechnischen" Unterschied. Anders ist ja nicht erklärbar, warum dieselben Filme beim manuellen Kopieren einwandfrei funktionieren, beim "Synchronisieren" jedoch nicht.

      BTW: Beim Versuch, ein *.MOV zu übertragen, erhält man die Meldung, dass diese Datei nicht kopiert wird weil es nicht auf dem iPad abspielbar wäre. Das ist eigentlich glatt gelogen denn importiere ich diese Datei via SD-Adapter, wird das einwandfrei wiedergegeben.

      Offensichtlich ist das iPad also viel fähiger als iTunes einem Glauben machen will.
    • Natürlich ist das auch anders erklärbar. Beim Synchronisieren passiert ja ungleich mehr,
      und du weisst nicht genau, wobei die Kiste knallt. Das dies exakt beim Kopieren des
      Filmes passiert, ist ja nur eine Annahme. Ich bin sicher, sie stimmt nicht.

      > Das ist eigentlich glatt gelogen...

      Wir haben es hier mit Software und Hardware und Logik zu tun, nicht mit dem Bewusstsein
      einer Person. Ziehst du eine Datei per Drag-n-Drop auf den iPod wird nur die Extension, also
      die Dateiendung geprüft, nicht der Inhalt. Deshalb ist MOV zweifelhaft, weil ja alles mögliche
      drin stecken kann. Würde die Datei trotzdem einfach kopiert, dann wäre es möglich, dass dir
      die Kiste beim Abspielen um die Ohren fliegt.

      > denn importiere ich diese Datei via SD-Adapter, wird das einwandfrei wiedergegeben.

      Dann hast du Glück, dass der Inhalt auch tatsächlich abspielbar ist. Wäre er das nicht, dann
      würde auf diesem Weg etwas auf das Gerät geraten, was es zum Absturz bringt. Über iTunes
      kann das nicht passieren, weil er er weiss, dass MOV noch nicht heisst, dass es auch klappt.
      Das ist also keine Frage von Fähigkeit, sondern von Vorsicht.
    • Nachdem ich nun sogar mit meinem PC auf einen alten Stand zurückgefallen bin, bei dem meine MP4 noch übertragen wurden und dies (nach einem notwendigen iTunes-Update) auch nicht mehr funktioniert, muss ich davon ausgehen, dass iTunes ab dem letzten Update "empfindlicher" geworden ist und die Ursache nicht in Win7 zu suchen ist.

      Nachtrag:
      Bin hier auf "Gleichgesinnte" gestossen: board.gulli.com/thread/1670877…dung-und-programmabsturz/


      Verspäteter Nachtrag / Lösung:
      Mit iTunes 10.5 scheint der Fehler behoben, der erste Neuversuch klappte bei mir auf Anhieb!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bauks () aus folgendem Grund: gelöst