Ist iOS 5 Krisensicher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ist iOS 5 Krisensicher?

    Ist iOS 5 Krisensicher?
    Ich würds mir gerne am 12.10. laden, ich bin mir aber nicht sicher ob da keine Fehler drinn sind... .
    Und ich würd gerne all meine Apps behalten, weiß aber nicht ob die kompatibel sind.
    Ich weiß, es wurde mehrere Monate von Entwicklern getestet, aber Windows Vista war auch nicht sicher.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen.

    BJP7700

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJP7700 ()

  • BJP7700 schrieb:

    Und ich würd gerne all meine Apps behalten, weiß aber nicht ob die kompatibel sind.

    Keine Sorge, es liegt auch im Interesse der Entwickler ;) Die wollen ja schließlich auch ihren Lohn bekommen, oder?

    Um Fehler bekanntlich zu vermeiden, gibt es Beta Versionen. Alleine von iOS 5 gab es zahlreiche. Die GM Version von iOS 5 ist könnte schon der Finalen ähneln, da durch die Beta´s noch Fehler behebt werden konnten. Sicherlich wird iOS 5 auch Fehler oder Kompatibilitätsprobleme haben, da auch noch mehr Technik darin steckt. Das Problem: Desto mehr Technik in etwas steckt, desto anfälliger wird es!
    I <3 Pinschgirls
  • Wenn du sicher gehen willst, warte noch. Oft kommt ein paar Wochen später noch
    ein kleines Update. Ausserdem kannst du dir dann in Ruhe ansehen, welche Probleme
    die anderen haben - oder auch nicht. Warten schadet da nichts. Es sei denn, du bist
    spitz auf neue Unterhaltung, dann ist aber die Frage selbst schon obsolet.
  • Na ja , sooo pauschal kann man das nicht stehen lassen ! Ich hab auch auf dem iPad iOS 5 GM drauf - es läuft prima , gerade der Benachrichtigungsdienst , die iCloud und das WLAN-Sync sind KLASSE ! Aber: Die Entwickler der Apps werden noch Zeit brauchen , alle ihre Apps iOS5-sicher zu machen ! Ich habe einige dabei , die nicht mehr oder nur stark eingeschränkt laufen ! Z.B. stürzt NotesPlus jedesmal ab , wenn ich eine andere Notiz laden möchte. Nach dem Neustart kann ich die dann laden , bei der nächsten Notiz das gleiche Spiel ! Oder das Spiel "ZenBound 2" - das stürzt bei den ersten 10 Startversuchen ab , danach startet es ohne Probleme.
    Da ich mein iPad zum "spielen" habe , stört mich das nicht sonderlich - da kann man auch mit dem GM vom iOS5 rumspielen. Mit meinem iPhone , was ich auch dienstlich brauche , werde ich diese "Experimente" bleiben lassen - da warte ich auf die erste , offizielle Version !
    War aber beim Umstieg von iOS 3 auf iOS4 das gleiche - aber so nach und nach sind alle (wichtigen) Apps angepasst worden.
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Jupp , sind bei mir aber auch die einzigen beiden Apps die nicht sauber laufen ! Bei Zenbound 2 ist das Problem bekannt , es tritt aber nur beim allerersten Start unter iOS5 auf. Und für Notes+ wurde bereits am 7.Oktober eine gefixte Version im Appstore "eingereicht" , der dieses Crashproblem behebt. Sollte zwischen dem 12. und 14. Oktober verfügbar sein. Wenn alle Entwickler so schnell reagieren - dann gibts nichts mehr was gegen iOS5 spricht !

    Mal was anderes: Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen , das man beim iPad auf eine geteilte Tastatur für "Daumenschreiber" umschalten kann (hatte mich über die 3 Striche im Tastatursymbol gewundert und mal länger draufgedrückt) - gab´s das unter iOS4 auch schon ?! Finde ich extrem praktisch !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Mal was anderes: Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen , das man beim iPad auf eine geteilte Tastatur für "Daumenschreiber" umschalten kann (hatte mich über die 3 Striche im Tastatursymbol gewundert und mal länger draufgedrückt) - gab´s das unter iOS4 auch schon ?! Finde ich extrem praktisch !!!

    Nee, das ist (eines) der neuen Features von iOS 5 :)


    OT: Hast du das iPad 1?
    Läuft es wirklich so fix und ohne hänger/ruckler?
    Hab nämlich bedenken ob das iPad 1 das noch 100%ig schafft von der leistung her..
    iPhone 4S 16GB
    iPad Wi-Fi 32GB
    Macbook Pro 15" Late 2011
  • Ja , ich hab ein 1er iPad und das iOS5 läuft meiner Meinung nach genau so schnell und flüssig wie iOS 4.x ! Bin jetzt aber nicht so der Hardcore-Zocker. Aber gerade das Benachrichtigungssystem finde ich genial - ich kenne das als Growl vom Mac und hab mir immer sowas für´s iPad und mein iPhone gewünscht ! Wenn das "Pling" für neue Mails kommt , brauch ich nicht mehr panisch aus dem laufendem Programm raus um nachzuschauen ob es wichtig ist - steht ja oben in der Statuszeile !
    Wie gesagt: Das irgendwas langsamer läuft oder länger zum starten braucht habe ich nicht bemerkt ! Mal abgesehen von dem genial geratenen WLAN-Sync , der im Hintergrund läuft und ich mit dem iPad währenddessen normal weiterarbeiten kann (auch hier keine Einbußen zu vermerken - einige Apps halten allerdings den Sync an) sind ja die meisten Änderungen sowieso eher kleinerer Natur !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...