Neuer iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich habe vor meinen alten iPod Nano (1. Generation) gegen einen iPod mit Video Funktion auszutauschen.
    Meine Prioritäten liegen dabei hauptsächlich auf Musik und Video

    Fragen:
    1) Was ist Vorteilhafter, der iPod Classic 5. Generation bzw.
    6. Generation, der iPod Nano 3. Generation
    2) Welche Formate spielen die Modelle ab.
    Ist es möglich DVD's ohne riesigen Zeitaufwand zu
    konvertieren
    3) Wie gut funktioniert der Cover-Flow
    4) Wie ist die Klang Qualität
    5) Verändert sich die Qualität mit steigender Kapazität

    Ich wäre froh über jede Antwort.
    Don't worry be happy!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunny ()

  • Naja die 1. Frage ist zum größtenteils ne Geschmacksfrage. Ist dir egal wie groß und wie Schwer der iPod ist? Wenn du viele Videos bzw. DVDs raufmachst lohnt sich ein Classic iPod eher, weil der Nano mit ~3 Filmen in DVD quali schon voll wär. Wenn eher wenig Videos bzw Musik willst, reicht er super und hat den Vorteil, dass er echt winzig ist.

    2.)

    Zitat von der Apple Homepage zum nano:
    Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und
    WAV


    Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov


    DVD's kannst du relativ einfach konvertieren, gibts hier auch schon was im Forum glaub ich.

    Coverflow, keine Erfahrung

    5) Qualität vom ipod oder der Klangqualität?
  • Benutzer online 1

    1 Besucher