i-tunes Windows auf MAC ohne Datenverluste, i-pod Classic, Touch und Shuffle ueber 1 i-tunes verwalten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• i-tunes Windows auf MAC ohne Datenverluste, i-pod Classic, Touch und Shuffle ueber 1 i-tunes verwalten

Hallo,

ich bin relativ neu in der MAC und i-pod Welt und hoffe, fuer den kompletten Umstieg von Windows auf MAC bezueglich i-tunes hier Unterstuetzung zu finden. Folgendes Problem: Ich habe i-tunes seit einigen Jahren - eher schlecht als recht verwaltet - mit nur einem angegebenen i-pod (Classic 120GB) auf meinem inzwischen sehr alten Windows XP-Prof System. Inzwischen sind ein Shuffle und ein i-pod touch hinzugekommen. Auf meinem Macbook habe ich ebenfalls i-tunes installiert und in meinem Deutschlandurlaub einige CD's und Hoerbuecher geladen. Nun wuerde ich gerne
      1. beide i-tunes Inhalte auf dem MAC vereinen ohne etwas zu verlieren
      2. alle 3 i-pods einrichten und mit unterschiedlichen Dateien bestuecken (den Classic fuer so ziemlich alles, den Shuffle mit Laufmusik und den Touch nutze ich im Auto)
      Ist das ohne Verluste machbar und kann mir eventuell jemand Anleitung geben ?

Gruesse aus Nicaragua
      J
    • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ober der Umstieg von Windows auf MAC OS auch so klappt, wie es hier beschrieben ist.....
      Vielleicht meldet sich noch jemand, der da mehr Erfahrung hat.....
      Zu Deinen anderen Fragen.....lese Dich hier ein....
      Alles schon xxx-mal beantwortet...die Suche des Forums hilft da auch weiter.....ist aber auch alles ohne Probleme so machbar, wie Du es wünscht.....

"Nicaragua"
      Das ist ja mal nicht schlecht....lebst Du dort?
      Bitte Beachten: