iOS 5 GM/Final [Sammelthread]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • die von Domstadt, vergiss immer zu zitieren ^^

    Also ich hab ein Problem mit dem iTunes W-Lan Sync.
    Ich kann nicht ohne Kabel synchronisieren.
    Ich habe diese Anleitung befolgt: HIER
    Aber trotzdem funktioniert es bei mir nicht ohne Kabel.
    Immer wenn ich den Kabel vom PC entferne, wird der iPod am PC rausgeworfen und am iPod kann ich nicht mehr "Jetzt synchronieren" drücken.
    PS: Ich hab W-LAN mit sehr gutem Netz.
    2GB Dropbox Speicher + 250 MB extra abstauben und mir dazu noch helfen: https://db.tt/KHCS2C7P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CEO ()

  • C1RCA schrieb:

    Um über W-LAN syncen zu können muss dein iDevice an einer Stromquelle hängen, entweder an der Steckdose oder eben am Computer/Mac.
    Bringt mir aber auch nichts.
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • > Um über W-LAN syncen zu können muss dein iDevice an einer Stromquelle hängen, entweder an der Steckdose oder eben am Computer/Mac.

    Das ist Unfug und würde die Sache ad absurdum führen. Aber der Akku muss mindestens zu 50%
    gefüllt sein um sicherzustellen, dass auch nicht bei einem sehr langen Sync plötzlich die Stromversorgung
    ausfällt.
  • Aber warum können dann so viele nicht syncen (inklusive mir)?
    Bei mir bleibt der Button grau hinterlegt, sodass ich nicht darauf drücken kann, selbst wenn mein iPod an Strom angeschlossen ist.
    Der Button wird erst freigegeben, wenn ich mein iPod über den PC anschließe und ja ich habe den Haken schon längst gesetzt.

    Dort steht die ganze Zeit: "Synchronisierung wird fortgesetzt, wenn "(mein Name)" verfügbar ist."
    Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

    [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
  • Mal so probiert , wie ich es In dem Thread hier erklärt habe ? Das mit dem "Am Stromnetz hängen " ist einfach nur unglücklich formuliert - sobald der iPod / das iPhone am Strom hängt und WLAN findet , synchronisiert er AUTOMATISCH ! Von Hand kann man den Sync jederzeit anstoßen ! Funktioniert bei meinem iPad wunderbar , auch die iCloud-Backups ! Das iPhone kriegt nachher sein iOS5 ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Bei mir ging es zuerst auch nicht, dann hab ich iTunes einmal beendet und wieder gestartet, dann ging es. (ka warum)
    Nur was bei mir nicht funktioniert, ist, wenn ich iTunes geschlossen habe, den iPod in's Universal Dock stecke, dann öffnet sich iTunes nicht. Wenn iTunes geöffnet ist, dann geht das automatische Syncen.
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • Zeitungskiosk in Ordner verstecken - klappt ohne jailbreak

    Falls euch auch diese Kiosk - App/Ordner stört und ihr diese schon immer mal in einen ordner packen wolltet, habe ich auf einer andere Seite eine Anleitung gefunden, die ich jetzt kurz erklären will

    ihr müsst zwei apps auf dem Springboard und den Kiosk-Ordner haben.
    jetzt zieht ihr die eine app auf die andere und sobald ihr die andere los lässt sofort den Zeitungskiosk reinziehen.
    das muss schnell gehen, klappt aber .

    Nachteil, der Zeitungskiosk wird in der Ordnervorschau nicht angezeigt wenn man den Ordner öffnet, dann ist er drinne.
    will man den Zeitungskiosk dann öffnen crashed aber das springboard.

    dadurch das ich den Zeitungskiosk aber he nicht nutze stört mich das nicht.