Neues Konto erstellen und Apps mitnehmen möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neues Konto erstellen und Apps mitnehmen möglich?

Hallo iPod-Gemeinde!

Mein Sohn wird im November 13 Jahre. Dann kann er laut AGB von Apple seinen eigenen Account erstellen. In den letzten Jahren lief der Account auf den Namen meiner Frau. Wie bekommt er seine ganzen Apps in seinen neuen, eigenen Account, damit er sie weiter nutzen kann? Ebenso Musik, Filme, u.a.? Ich bin seit 10 Jahren Apple-User (habe sogar noch den allerersten iPod!) und iPhone-Profi, aber ich habe bisher noch nirgends etwas zu diesem Thema gefunden, kan ja aber irgendwie nicht der erste Fall sein! ?(

Wäre toll, wenn Ihr mir hier helfen könntet! :thumbsup:

Viele Grüße

nickebaer
    • ich denke nicht, dass dies möglich ist.. habe auch mal grad im netz geschaut, weil es mich auch interessiert hat.
      leide nichts brauchbares gefunden! die gekauften medien werden dem account zugeordnet und sind höchstwahrscheinlich nicht übertragbar.
      Kannst ja mal ne mail an den apple support schreiben und fragen :)

offtopic: falls du gedenkst demnächst deinen allerersten ipod zu verkaufen, dann melde dich bitte bei mir :P

Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Hallo nickebaer,

Nein, das ist nicht möglich.
      Das einzigste, was Apple demnächst (!) erlaubt, ist 2 Accounts zusammenführen.

Wenn es erlaubt wäre, die Apps zu übertragen, könnte jeder auf der Welt allen anderen die Apps weiterverkaufen bzw. verschenken.
      Das erlaubt Apple natürlich niemals ;)

Aber du kannst deinem Sohn sagen, er soll auf seinem iPod deinen (bzw den deiner Frau ?!?) Account einrichten. Dann müsste er auch Zugriff (nach Synchronisation) auf alle Apps sowie Filme + Musik haben.

Viele Grüße,
      schokomueller
      Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
      Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
      Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
      apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
      Die aktuelle iTunes Single der Woche
    • Benutzer online 1

1 Besucher