iTunes findet Daten auf Festplatte nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes findet Daten auf Festplatte nicht

Tach zusammen,

vielleicht sind das die totalen Anfängerfragen, klar, ich bin ja auch einer: ?(
      1. Verstehe nicht wo iTunes welche daten ablegt, bzw. von wo sie gelesen werden, wenn man die Musik abspielt. Habe eine ganze Megen Stücke in iTunes importiert und dann mit dem iPod synchronsiert. Bisher habe ich "einiges" uneter C:\Eigene Dateien\eigene Musik\iTunes gefunden. Aber das ist sehr merkwürdig. iTunes hat hier (ohne mein Zutun) Unterverzeichnisse nach Interpreten angelegt und darunter die Stücke. Das passierte aber nur bei einem Bruchteil der Daten, denn die meisten Stücke findet auf einemal im PC nicht mehr, stattdessen erscheint inter Übersicht links vom Tracknamen ein Ausrufungszeichen und wenn man doppleklickt sagt einem iTunes, es habe das Stück nicht gefunden und fragt ein ob es suchen solle. SEHR MERKWÜRDIG.

2. Muss ich die Dateistrulkturen selbst anlegen?

3. Wie kriegt ihr die Cover in den iPod/iTunes? Muss man das selbst für jedes stück einzeln unter Informationen eingeben?

Vielen Dank für Eure Tipps im voraus. ringo
    • 1. hir findest du viele aNTWORTEN er ist auch ein totaler anfänger.Probleme bei iTunes Installation

1: wenn du die einstellungen öffnest findest du hir alles rot markirt wo er es hinmacht kannste auch ändern und wiso er unterordner macht.

hast du die musik von der festplatte gelöcht oder verschoben?
      wenn ja dan kann er diese nicht mehr finden du must sie neu suchen oder suchen lassen indem du nen ordner oder laufwerk auswählst.

2: was meinst du damit. ?(

3:entweder manuel indem du ein oder mehrere lieder anwählst rechtsklicj und informationen eins reinmachst .

oder automatich du machst einen acount und läst die cover von itunes einfügen.
    • danke für die Antwort aber einiges hab ich noch nicht ganz kapiert

Hey Gismo, danke für die Antwort und die pics.

Habe zwar kapiert, wo und wie iTunes die Daten ablegt (C:\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music...) und hier dann die einzelnen unterverzeihnisse. Nur stimmt das nicht mit den Lieder in der Mediathek überein. Hier gibt es viel mehr Interpreten und stücke, für iTunes keine Verzeichnisse angelegt hat.

Frgae also: Kann ich selbst die fehlenden Verzeichnisse anlegen und die Lieder da reinpacken? Oder funzt dann nix mehr? (Das also auch zu miener 2. Frage...)

(Übrigens, zur Erklärung warum iTunes vorher nix mehr fand, beim importieren ist eben nix auf die FP geschrieben worden, sondern iTuns hat von der CD gelesen und als die dann nicht mehr im rechner war, konnte es die Stücke natürlich nihct mehzr finden)

Zu 3. Macht iTunes mir die Cover für umme rein, obwohl ich die Dateien vieleicht geschenkt belkommen habe? ;)

Gruss, ringo
    • Benutzer online 1

1 Besucher